Zu zweit

Geri
Profi
Profi
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2009
Farbe: silber

Zu zweit

Beitrag von Geri »

Hallo!!
Möchte mir die Deauville NTV 700 zulegen.
Meine Frage wäre, ob das Motorrad für zwei Leute auch reisetauglich ist? Meine Frau und ich haben zusammen ca. 150kg ,und natürlich möchten wir auch mal die Dolomiten und den Großglockner befahren. :roll:
Gruß Geri
Zuletzt geändert von Geri am Mittwoch, 3. September 2008, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

Re: Zu zweit

Beitrag von Franz »

hallo geri!

habe deinen beitrag in die plauderecke verschoben, da es sich ja nicht wirklich um eine TECHNISCHE frage handelt, hoffe das ist ok für dich! :wink:

also ich denke mal, dass die deauville eine sehr gute entscheidung ist und um dich zu beruhigen: NATÜRLICH trägt die ville auch mehr als 150kg in die dolomiten und auch auf den großglockner! also keine angst! natürlich gibt es immer den drang nach stärkerem, aber das preis/leistungs-verhältnis ist sicher bei der ville kaum zu unterbieten!

lg
franz
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
Andy-H
Administrator
Administrator

Beitrag von Andy-H »

also dazu kann ich nur sagen ...nur 150 kg da kommen wir auf .....naja lass ma das :wink: :D

und wir haben "nur" die 650er und bis jetzt mit keinem berg ein problem :wink: :D

Lg
Andy-H
Geri
Profi
Profi

Beitrag von Geri »

Danke Franz für das verschieben, aber manchmal bekomme ich E-Werkler einen Stromschlag ab !!! :oops: :oops: :lol: :lol:
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

Beitrag von Franz »

kein problem geri! :wink:

lg
franz
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2021
Farbe: KTM 1290 Adventure
Kilometerstand: 11000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000

Beitrag von Brigitte und Martin »

Geri hat geschrieben:Hallo!!
Meine frage wäre, ob das Motorrad für zwei Leute auch reisetauglich ist? Meine Frau und ich haben zusammen ca. 150kg ,und natürlich möchten wir auch mal die Dolomiten und den Großglockner befahren. :roll:
Gruß Geri
Die Ville ist absolut Reisetauglich, auch Großglockner und dergleichen schaft man spielend, mach aber eine Probefahrt und stell mal fest ob dir die Leistung reicht.
Die Deauville ist sicher der beste Reisetourer in der Preisklasse (es gibt auch keinen anderen)
und wenn man nicht unbedingt zur ganz schnellen Garde zählen will reicht auch die Leistung

Gruß Martin
Achtung Hufe, Schaf links!
Ewald
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 1998
Farbe: Gold
Kilometerstand: 158000
Kilometer/Jahr (ca.):: mittlerweile 20.000 Km.

Beitrag von Ewald »

Brigitte und Martin hat geschrieben:
Geri hat geschrieben:Hallo!!
Meine frage wäre, ob das Motorrad für zwei Leute auch reisetauglich ist? Meine Frau und ich haben zusammen ca. 150kg ,und natürlich möchten wir auch mal die Dolomiten und den Großglockner befahren. :roll:
Gruß Geri
Die Ville ist absolut Reisetauglich, auch Großglockner und dergleichen schaft man spielend, mach aber eine Probefahrt und stell mal fest ob dir die Leistung reicht.
Die Deauville ist sicher der beste Reisetourer in der Preisklasse (es gibt auch keinen anderen)
und wenn man nicht unbedingt zur ganz schnellen Garde zählen will reicht auch die Leistung

Gruß Martin
der Martin weiss wovon er spricht
Fahr nicht schneller als du sehen kannst.

Gruß Ewald
aus dem Ländle
Grazer
Oberguru
Oberguru
Farbe: magenta
Kilometerstand: 160.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 20.000

Beitrag von Grazer »

also, geri, wenn du angst hast, daß eine ville läppische 150kg nicht einen hügel rauf bekommt, dann gibt es nur ein probates gegenmittel:

2 DEAUVILLES!!! ;D

vor allem kann dann deine holde göttergattin nicht über deinen fahrstil mosern und ihr habt genug platz für ihre tourgarderobe... ;D :lach: ;D

im ernst, nicht einmal eine 650'er ville hätte damit ein problem... die kleinen riesen sind brave familienmitglieder und für beinahe jeden scheiß zu haben! sie können zwar nix perfekt, aber trotzdem irgendwie immer alles! und die grenze der ville war bis dato, und das seit 1998, immer nur der fahrer... :ja:
Bild
einmal honda, immer honda! drei deauvilles in einem motorrad: Honda Goldwing GL1500/6SE!

die homepage für alle motorradverrückten!!! da könnt ihr noch was lernen!!!
Geri
Profi
Profi

Beitrag von Geri »

Danke an alle!! :mrgreen: :mrgreen: Habt mir meine bedenken genommen, zwecks Reisetauglichkeit der Ville !! :ja: :ja:
DANKE DANKE

PS:Patrick bin bei ZW1 STAMMERSDORF im techn. Kundendienst :wink:

Gruß Geri
Grazer
Oberguru
Oberguru

Beitrag von Grazer »

Geri hat geschrieben:Habt mir meine bedenken genommen, zwecks Reisetauglichkeit der Ville !! :ja: :ja:
heißt das nun, daß ihr euch zwei villen zulegt? oder bleibt es bei einer und verminderter tourgarderobe??? ;D
Bild
einmal honda, immer honda! drei deauvilles in einem motorrad: Honda Goldwing GL1500/6SE!

Geri
Profi
Profi

Beitrag von Geri »

Zwei Ville ein guter Witz !!! :lol: :lol: Woher die Moneten und den zweiten A-Schein. :wink:
Aber im ernst. Muß die Ville erst Probefahren und natürlich auch Probesitzen, weil ich relativ klein bin 172cm. Und die Frage ist wenn alles passt, ob ich sie noch vor den Winter kaufen soll.
Hatte heuer schon eine super Tour von Rom - Grosseto-Siena-Florenz-Verona-Gardasee-Heiligenblut-Großglockner-Hieflau-Wien. Das alles bei strahlenden Wetter !! Mit meiner ex 125ccm Varadero !! :tongue:

Gruß Geri
Ewald
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 1998
Farbe: Gold
Kilometerstand: 158000
Kilometer/Jahr (ca.):: mittlerweile 20.000 Km.

Beitrag von Ewald »

Geri hat geschrieben:Zwei Ville ein guter Witz !!! :lol: :lol: Woher die Moneten und den zweiten A-Schein. :wink:
Aber im ernst. Muß die Ville erst Probefahren und natürlich auch Probesitzen, weil ich relativ klein bin 172cm. Und die Frage ist wenn alles passt, ob ich sie noch vor den Winter kaufen soll.
Hatte heuer schon eine super Tour von Rom - Grosseto-Siena-Florenz-Verona-Gardasee-Heiligenblut-Großglockner-Hieflau-Wien. Das alles bei strahlenden Wetter !! Mit meiner ex 125ccm Varadero !! :tongue:

Gruß Geri
Super und das alles mit einer 125er die Deauville ist dann eine Rakete
im Winter kannst sie richtig stylen und herrichten
Zuletzt geändert von Ewald am Mittwoch, 3. September 2008, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Fahr nicht schneller als du sehen kannst.

Gruß Ewald
aus dem Ländle
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

Beitrag von Franz »

hallo geri!

besser du fährst sie im winter als zu stylen! :lol:
Grazer
Oberguru
Oberguru

Beitrag von Grazer »

also, geri, 172 ist bei der ville kein problem, ich selber bin auch nicht größer und fahr meine 650'er ohne abpolsterung oder aufdopplung... ;D

und das mit den zwei villen war wirklich ein scherz, obwohl... ;D :lach: :ja: ;D

@ewald, nicht jeder ist so ein begnadeter bastler wie du oder so ein frenetischer putzer wie unser guzzi-fraaaaaaanz... ;D

einige von uns fahren lieber... :lach:
Bild

0611
Amateur
Amateur
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 13000
Kilometer/Jahr (ca.):: 7000

Beitrag von 0611 »

Meine bessere Hälfte und meine Wenigkeit bringen zusammen 170 :wink: . Nicht km/h, sondern Kilo. Absolut kein Problem. Auch nicht mit 2-Tages-Gepäck. Wir kommen so zwar leicht über den von Honda angegebenen max.-Wert für Zuladung, aber was soll ich machen :roll: . Das Zentralfederbein auf dreiiviertel, und es passt. :biggrin:

Grüße aus dem Innviertel

Fritz
Antworten