2007er mit wenig Kilometern...

Allgemeine technische Fragen und Antworten
EugenJagger

2007er mit wenig Kilometern...

Beitrag von EugenJagger »

Hallo Boardies/inen,

ich hab grad eine 2007 aufgespäht, die mit guter Geschichte (krankheitshalber) nur 1.297 Kilometer haben soll, Garagengepflegt etc... Der Preis von 7.490,-- wäre Grenzwertig, vielleicht aber auch noch bissi verhandelbar...

Aaaaber, da sich ja hier so viele technische Gurus tummeln... frag ich mal braunäugig:

Was ist von einer 3 Jahre alten Kiste mit oben angeführten Kilometerstand zu halten? Die 2 Jahre ihres Lebens mehr oder weniger nur "herumgestanden" ist???

Beim Auto sagt(e) man doch, es ghört bewegt? Wird doch beim Mopped net anders sein? Was könnte - so das Inserat ernst ist und ich mich mit dem Erstbesitzer handels-einige - auf mich zukommen? Neue Reifen, alle Flüssigkeiten, irgendwo Materialermüdung??? Was nützt sich denn beim Stehen ab?

Ich denke mir, ich krieg' um 9.350 eine haarnagelneue Dame mit 1 Kilometer auf der Uhr, zahlt sich das dann aus, für eine 3 Jahre alte "nur" 2.000 Euro Abschlag? OK, Koffer mit Lehne ist druff, und das 1000er Service gemacht...

Ich bitte um Wortspenden... ich nehm auch Gelächter, dieweil in dieser Hinsicht ahnungslos ;D

greetz, EJ
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

Re: 2007er mit wenig Kilometern...

Beitrag von Franz »

hallo eugen!

natürlich ist das problem ansichtssache....... ich kann da gar nicht wirklich mitdiskutieren, da ich mir PERSÖNLICH eine neue ville kaufen würde.

... wenn natürlich die geschichte stimmt, dann sind das kaum nennenswerte kilometer! ob das bike beim "stehen" auch leidet kann ich nicht genau sagen, aber ich denke nicht, dass dies ein problem ist.

ich habe jedenfalls immer neue mtorräder gekauft, da gibt es dann auch keine diskussionen wegen garantie oder nicht......
gerade bei solchen käufen ist es eben immer ein kleines risiko, da du ja schon aus der garantiezeit raus bist und man weiß ja nie was noch kommt!

ich weiß, ich hab dir sicher nicht sehr geholfen aber ich denke du wirst hier noch die eine oder andere meinung anderer biker lesen. letztendlich bleibt es wohlö oder übel deine entscheidung! :wink:

in diesem sinne
schönen feiertag noch
franz

PS: ........bald ist einen gut eingefahrene ville, bj. 2006 zu haben! :lach:
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
Werner.
Vollprofi
Vollprofi
Deauville Modell: NT700V
Baujahr: 2009
Farbe: silber
Kilometer/Jahr (ca.):: 10000

Beitrag von Werner. »

Hallo Eugen!
Wenn die Ville gut untergebracht war (trocken, wettergeschützt) wirst du außer Ölwechsel und Batterie laden nicht viel machen müssen. Hat sie ein gültiges Pickerl?
Hinweis: Im "Motorrad Magazin" Ausg. 3/2010 ist die aktuelle Gebraucht-Preisliste, da wird die Deauville Bj 07 um einiges günstiger bewertet, handeln ist also angesagt.
Ab Bj. 2008 gab es nur kleine Detailänderungen, z.B. mehrfach höhenvestellbare Scheibe.
Gruß Werner.
EugenJagger

Vielen Dank für die flotten Antworten... Ich hab mal einen (pensionierten) Mechaniker interfiept, der natürlich von modernen Motoren nicht grad die grobe Ahnung hat. Der meinte, wenn früher mal ein Auto nicht öfter mal die Kurbelwelle gedreht wurde wäre der Motor irgendwann relativ unbrauchbar geworden (irgendwelche Federn im Kopf täten "ermüden" und so, Rosterei etc...), die Reifen würden auch net besser... generell rät' er mir ab von dem Ding.

Weiters denke ich mir: wenn ich wirklich eine nagelneue Ville beim "Honda Summer" um knappe 8.500 Eier bekomme werde ich kaum um 1.000 Eggies weniger ein 3 Jahre altes Ding kaufen... Aber der gute Mann rührt sich eh auch net bei mir... Wenn's 2.000 weniger wären täte ich wahrscheinlich ernsthaft(er) nachdenken?

@Werner: kannst Du so nett sein und mir sagen was der Kurs für eine gebrauchte 2007er sein sollte? Ich hab das Heft leider nicht zur Hand...

greetz, EJ
sani_08
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2021
Farbe: 3-färbig
Kilometerstand: 34.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 8000

Beitrag von sani_08 »

Hallo Eugen!

Ich hab 2007 eine 650-er Deauville gekauft, die bei einem Alter von 7 Jahren 19.000 km drauf hatte.
(Bei einem begeisterten Biker habe ich auch mit deutlich mehr km gerechnet)

Da gabs keine Schwierigkeiten oder versteckte Mängel oder so.
Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Gerhard

2007 - 2011 NT650 Deauville ........... 37.000 km
2012 - 2023 XL1000 Varadero ........ 100.000 km
seit 2024 CRF1100 AfricaTwin ......... 18.000 km

Bild
ernstili

Beitrag von ernstili »

hallo eugen

der preis kann nicht ganz ernst gemeint sein
bei den 2008er summer dreams gab´s die ville um 7790.-
wenn alles passt würde ich nicht mehr als 5500.- bis max. 6000.- ausgeben

lg ernst
Anton
Oberguru
Oberguru

Beitrag von Anton »

Meine Ville ist BJ 2007 mit Erstzulassung Sept. 09 .... Volle 2 Jahre Garanite und zusätzlich 2 Jahre Gewährleistung bei Nachweis der Jahresservice, habe diese mit 0 Km um 8800 Euro gekauft.
Inwieweit sich die Preise ändern entzieht sich meiner Kenntnis. Meine jedoch, dass bei der Ville dieses nicht so tragisch ist, da sehr wenige Änderungen stattfinden und nicht jedesjahr eine neue Version kommt, hält sie sehr gut den Preis.

Anbetracht der wenigen KM bei der Ville die du gesichtet hast, würd ich sie unter folgender Kontrolle nehmen.

1000er Service gemacht und im Heft eingetragen
Im Falle, ein Jahresservice durchführen lassen und beim Hondahändler nachfragen, ob du noch 1 Jahr "HONDA GEWÄHRLEISTUNG" in Anspruch nehmen kannst "Fragen kostet nichts".
Lg Anton

Deauville Freunde Patch sind noch Verfügbar! Einfach PN an Mich!

Bild
EugenJagger

Hiho, liebes Völkli,

jetz ist mein neues Mopped da... Der gute Mann mit der 2007er wäre mit meinem Preisvorschlag einverstanden gewesen, aber ich hab dann irgendwie doch nicht auf ein ABS verzichten wollen (und komischerweise hatte sie keines), einen kleinen Kratzer am Tank, der linke Sturzbügel war bissi abgekratzt - angeblich nur umgefallen etc...

Daher hab ich umdisponiert und mir eine BMW R1200RT gekauft, in Anthrazith, 10.000 Km auf der Uhr, Vollausstattung ausser Sitzheizung... direkt bei BMW, mit 1 Jahr Garantie etc... Und da ich ja auch mit Fremdmädel aufs Treffen darf... hoffe ich dass man sich sieht!

greetz, EJ
Kurt
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein

Beitrag von Kurt »

Gratuliere zur RT.
Da liegst Du jetzt preislich aber in einer ganz anderen Welt :wink:
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

Beitrag von Franz »

hallo eugen!

gratulation zur RT ..... war am montag auch bei einem bmw-händler........ :roll:

.... nein, nein nicht was ihr denkt....... ich war nur mit einem freund MIT, der sich ebenfalls für eine RT interessiert! :lach:

lg
franz

PS: aaaaber es gibt schon schöne radln dort bei BMW...... :roll: *sabber*
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin
Baujahr: 2021
Farbe: KTM 1290 Adventure
Kilometerstand: 11000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000

Beitrag von Brigitte und Martin »

Das aber ein Sinneswandel :wink: Gratulation zur BMW.
ist sicher ein gutes Motorradl, nur die Zylinder sind da irgendwie verkehrt eingebaut :mrgreen:

Viel Freude und Immer gute Fahrt damit
Achtung Hufe, Schaf links!
Anton
Oberguru
Oberguru

Beitrag von Anton »

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf der RT. Erstklassige Wahl. Wirst sicher ne Menge Freude damit haben. Allzeit gute Fahrt.
Lg Anton

Deauville Freunde Patch sind noch Verfügbar! Einfach PN an Mich!

Bild
Andy-H
Administrator
Administrator

Beitrag von Andy-H »

Franz hat geschrieben:
PS: aaaaber es gibt schon schöne radln dort bei BMW...... :roll: *sabber*
aber die ville gefällt mir trotzdem besser :wink:

aber trotzdem viel spass mit der RT

LG
Andy-H
Flippsi
Vollprofi
Vollprofi
Kilometer/Jahr (ca.):: ???

Beitrag von Flippsi »

Gratulation zur BMW

Ccm sind wir fast gleich nur die Preisklasse ist enorm unterschiedlich.

Stelle fest das immer mehr BMW´S in das Forum einziehen.

Bin ja auch am überlegen, wobei mich die neue VFR 1200 reizt, schon vom Preis her. Ma(n) muss ja auch auf die laufenden Kosten denken.

Ja muss mal ein ernstes Wort mir meiner Sozia reden

Grüße
Erich
Flippsi´s fahren nun CBR XX. Die Blaue DEA hat lange Pause ist aber nicht in Pension.
EugenJagger

Jo Dank Dank! Hab das Mädel schon auf 4 Tage nach Kärnten Ver/Entführt... War genial. Und eigentlich sehen sie sich ja fast sogar ein bissi ähnlich, die Ville und die 1200RT... Aber eins ist schon seeeeeeehr genehm (von der elektrisch verstellbaren Scheibe mal ganz abgesehen): die 110 Pferde geben was her, und tropsdem war der Verbrauch laut BordComputer bei 5,2 l/100Km... Guat, oder? Achja, ich war... hüstel... doch etwas flotter unterwegs, von daher :lach:

Wir werden das mal bei einer Ausfahrt taktisch vergleichen, ne nech???

greetz, EJ
Antworten