:tannenbaum: Wir wünschen allen Deauville-Freunden eine funkelnde Weihnachtszeit! :tannenbaum:

12000 er Service Kosten????

Technische Fragen und Antworten zur Ville ab Baujahr 2006
Andy-H
Administrator
Administrator
Beitrag von Andy-H »

glaub eher du machst es richtig :wink: :lol: :lol:

Lg
Andy-H
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

Beitrag von Franz »

hallo patrick!

gratuliere zur kilometerleistung deines hinterreifens! :wink:

.... aber ich mach gern was falsch! :lol:

lg
franz
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2021
Farbe: KTM 1290 Adventure
Kilometerstand: 11000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000

Beitrag von Brigitte und Martin »

Der 12000er Service hat mich 273€ gekoste.

Nun hab 13500 km und der Hinterreifen geht schon wieder zur neige,
in Zukunft wird er wohl länger halten denke ich mal.

Gruß Martin
Kurt
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein

Beitrag von Kurt »

@Martin:
Tja das mit dem Reifen denk ich auch.
Man wird vorsichtiger. :?
Auch heute auf meiner großen Runde (Brenner-Jaufenpass-Timmelsjoch-Ötztal-Hahntennjoch-Namlostal-Garmisch-Zirlerberg)
haben so an die 5-7 LKW versucht mir auf meiner Seite nach dem Leben zu trachten.
Herst die Haberer spinnen wohl mit ihrer Kurvenschneiderei!!! :evil:
Glücklicherweise war ich äußerst defensiv unterwegs, darum wars keine Gefahr.

Gruß Kurt

PS: zur Info:
Jaufenpass: Auffahrt ist wieder frisch asphaltiert.
Timmelsjoch:offen, nur mehr ein paar Schneewände, Wasser läuft bevorzugt in Kurven über die Straße.
Hahntennjoch: offen, völlig problemlos.
Namlostal: in einigen Kurven ist mit Steinchen zu rechnen.
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin

Da sieht ja schon ganz gut aus, und wenn man den Zeitverlust rechnet,
kann ma schob ein paar Euronen fürs Pickerl drauflegen.
Reifenpreis mit Montage find ich auch OK.
Und dann noch einen Flitzer als Leihmotorrad find bestens.
Gruß Martin
Hans
Vollprofi
Vollprofi
Baujahr: 2024
Farbe: Schwarz/Weiss
Kilometerstand: 390.351
Kilometer/Jahr (ca.):: 20.030 Km - pro Jahr - seit 03/2005

Beitrag von Hans »

@Patrick und Rosi.....;
Meiner Meinung nach ein korrekt/fairer Preis für ein 12.000er-Service,
Picker'l u. Hinterradreifen , nach dem Prinzip von
Preis- u. Leistungsverhältnis :wink: :wink:

Netten Gruß - Hans
IM FALLE EINES FALLES, IST RICHTIG FALLEN ALLES!
03/05 - 04/18: HONDA-Deauville 650er (210.000 Km);
04/18 - 02/24: HONDA-Deauville 700er (21.000 Km);
03/24 - 12/24: HONDA-Forza 350er (9.000);
09/13 - 06/25: HONDA-Goldwing 1800er (160.000 Km);
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin

Find ich auch schwer in Ordnung, und in Tirol musst halt ein bissl auf dem Hinterrad fahren dann geht das schon noch :wink:
Kronos
Amateur
Amateur
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2006
Farbe: Pearl Concours Black
Kilometerstand: 42.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 7.000

Beitrag von Kronos »

Hallo Freunde, habe mich entschieden !

Nach einigen Preisvergleichen bei div. Honda Vertragswerkstätten in Wien habe ich heute früh meine 700er Ville zu Honda Kronberger nach Leobendorf nähe Abfahrt Korneuburg-West zum 12.000 km Service gebracht. Als Leihmotorrad bekam ich zu meiner Überaschung eine schwarze CBF 1000. Zurück damit nach Wien und hab sie abgestellt. Wäre gern noch länger damit herumgedüst, doch Termine verhinderten dies. Wegen vermehrtem Auftragseingang laut Werkstatt wurde das Motorrad erst gegen 15:30 Uhr fertig. Kein Problem, hatte sowieso nicht früher Zeit. Telefonisch wurde mir ein Reifenwechsel angeraten, den ich dann auch Durchführen lies ( Der alte BT20 hatte schon 13.600 km drauf und war im Mittelbereich schon ziemlich an der Verschleißgrenze, berufsmäßig sehr hoher Autobahnanteil – vielleicht noch einige 100km dann hätte er sowieso runter müssen).Termingerecht fuhr ich wieder zur Werkstatt um die Ville abzuholen. Motorrad stand schon fertig auf dem Hof und neuer BT21 Hinterreifen war auch schon aufgezogen. Ich hatte leider keine Gelegenheit dem Mechaniker über die Schulter zu schauen, aber ich befragte ihn noch zum Thema Ventileinstellung, Toleranzgrenzen, Verschleißerscheinungen, etc. und er gab mir bereitwillig und kompetent Auskunft. Zum Thema verzogener Kunststoffteile im Radkasten, wodurch Abschürfung auf der rechten Hinterreifenseite auftreten können, kann ich nichts sagen, trat bei mir auch noch nicht auf, wohl aber bei einigen anderen neuen Deauvillen. Ich machte aber Hr. Kronberger auf dieses Problem aufmerksam, vielleicht nützt es anderen etwas.( Kabelbinderbefestigungstip !). Für das Leihmotorrad bezahlte ich nichts, ich sollte nur die Tankfüllung wieder auf übernommenen Stand bringen und fertig. Einfach und problemlos.

Nun zum eigentlichen Thema:

Das komplette 12.000 km Service mit 2,9h AZ, Öl- und Ölfilterwechsel, Dichtscheibe, Zündkerzenwechsel, Altteil- und Altreifenentsorgung:
279 Euro
Neuer Hinterreifen BT21 gewuchtet, montiert mit 0,5h AZ:
176 Euro
Gesamtpreis mit Leihmotorrad ,inkl. Mwst.:
455 Euro

Ich persönlich finde den Preis total in Ordnung und auf den neuen Hinterreifen gab es ordentlich Prozente. Summa Summarum , ich bin zufrieden und kann Honda Kronberger nur weiterempfehlen.

Gruß Kronos
Horaz: carpe diem, quam minimum credula postero.
Frei übersetzt : Nutze das heute, vertraue nicht auf den nächsten Tag.
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

Beitrag von Franz »

freut mich, wenn alle zufrieden sind bei honda kronberger! so solls auch sein! :wink:
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
Robert

Beitrag von Robert »

hi leute!
hab vorm urlaub noch schnell das 12000-er gemacht (fa. hütter, graz).

kosten:
gesamt 333,- (inkl. ventile einstellen, öl-/luftfiltertausch usw.). zugleich wurde auch die
rechte vordere bremsscheibe auf garantie gewechselt (auch die arbeitszeit?-das kann man ja nicht prüfen, weil es höchstens 20 min. dauert).
jedenfalls ist dadurch mein bremsenflattern vorne ab 80 km/h weg.

abholtermin vereinbart - wurde alles zeitgerecht erledigt.

wenn ich so die preise der anderen ansehe komme ich zu dem schluss, dass es egal ist, wo man sein service macht, weil alle mit richtzeiten
rechnen. ich tel. jedenfalls nicht lange rum oder fahr zu unterschiedl. händlern wegen ein paar euro. der aufwand seht meiner meinung nach
nicht dafür. betreff ersatzteile: habe einmal graz m. klgft. verglichen - ergebnis: kein preisunterschied bei originalteilen.

lg
robert
Andy-H
Administrator
Administrator
Beitrag von Andy-H »

ich finde immer noch - wichtig ist man(n) ist bei der werkstatt seines vertrauens -

prüfen ob wie was wann wer und warum getauscht gemacht etc ... kann man nur wenn man daneben steht und eigentlich genau weis was der mechaniker zu machen hat und wenn dies der fall ist und ich wüsste all dies

dann würde ich es mir selber machen :wink: :lol:

Lg
Andy-H
0611
Amateur
Amateur
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 13000
Kilometer/Jahr (ca.):: 7000

12000 km Servive

Beitrag von 0611 »

315.- € mit Öl, Filter, Ventile und laut Serviceplan, :shock:
250.- € ohne Öl und ohne Filter.

Hatte das Motorrad vorgestern (Dienstag) den ganzen Tag dort. Mein Vertrauen in die Werkstätte hat aber hiermit stark gelitten, da die Herrschaften bei der Demontage bzw. Montage lackierte Verkleidungsteile an den Kanten beschädigt haben :shock: :shock: . Mann, bin ich vielleicht stinksauer.

Muß ich noch klären, wie sowas zustande kommt :?: . Hat ja nach erster Auskunft der Werkstattmeister himself dran gewerkelt.

Grüße aus dem Innviertel

Fritz
ramirez
Amateur
Amateur

Beitrag von ramirez »

genau das ist der grund, warum ich öl, luftfilter, kerzen und dergleichen lieber selber tausche. solche erfahrungen hab ich auch schon mal gemacht. aber bei der cb500 geht es zugegebenermassen auch viel leichter und spart auch arbeitszeit. leider habe ich keine eigene garage und muss das auf der strasse machen. habe heuer schon bremsbeläge, bremsflüssigkeit, stahlflexleitungen und einen wasserschlauch getauscht und ein anderes rücklicht verbaut. natürlich - lustig war´s nicht auf der strasse, aber geld hab´ ich mir schon einiges gespart. ok - öl und ölfilter lass ich an der tanke um die ecke wechseln, da kann ich dabei sein und mir das öl selber aussuchen. das mach ich aber nur deshalb, weil mir das gschiss mit der entsorgung auf die nerven geht.
built for comfort - not for speed
0611
Amateur
Amateur
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 13000
Kilometer/Jahr (ca.):: 7000

12000 km Service

Beitrag von 0611 »

Hätt´ich doch bald den Mechanikern Unrecht getan :oops: .
Liegt wohl doch an dem unvergleichlichen Qualitätsbewußtsein der bei Honda beschäftigten, siestaverwöhnten Spanier. Hab mir das an einer nagelneuen Deauville anschauen können. Die Kanten der lackierten Verkleidungsteile sind hinsichtlich Verarbeitungsqualität sehr schlecht. Da wird sich Honda wohl noch was dazu einfallen lassen müßen. Spricht nämlich nicht für die immer wieder von Honda so überaus :!: gepriesene Qualität. :!:

Grüße aus dem Innviertel
8)
Fritz
Robert

Beitrag von Robert »

hi!
dass die honda-verarbeitungsqualität was besonderes sei, hör ich heut zum ersten mal. siehe auch die im vorjahr intensiv diskutierte problematik des hinteren inneren spritzschutzes. auch bei mir trat das auf, von honda gibts dazu nicht mal einen furtz (tschuldigung), geschweige ein vernünftiges statement oder rückruf oder entschuldigung oder ............... .
wir haben auch nen honda-civic als zweitwagen. außer, dass er nett aussieht ist er auch nicht besser als andere "marken"autos, die unseren haushalt schon passiert haben.
es gibt auch honda rasenmäher: aus eigener erfahrung in und mit der verwandtschaft - die rasenmäher sind bei verlgeichbarer leistung viel lauter als manche anderen geräte und sonst auch nicht besser (korrigiere: im preis sind sie "besser").
also: auf honda sollte man sich nicht zuviel einbilden - gell.

lg
robi
Antworten