hi leute!
ich muß euch sagen - herrlich. freitag 19:00 uhr, die sonne schien noch, mein sohn und ich überlegen nicht lange, die deauville aus dem heizkeller geschoben, batterie angeklemmt und: brrrrrrrr - läuft wie ein glöckchen, beim ersten start ohne lange zu kurbeln, so als wenn sie nicht 5 monate gestanden wäre sondern erst gestern abgestellt wäre. die batterie hatte auch keine ladezycklen, sondern wurde nur ausgebaut und im heizkeller gelagert.
aber:
heute morgen bei ca. 4 grad außentemperatur - fahrt nach graz und die verbrauchsanzeige spielt verrückt. wenn ich schneller fahr, zeigt sie zwischen 12 bis ca. 24 liter/100 km an, wenn ich langsamer fahr bis max. 44 l/100 km.
wer hat eine idee, was das sein kann? die tankuhr stimmt, denn sonst wäre der tank bei den ca. 150 gefahrenen km ziemlich leer. ich werde mal beobachten was beim nächsten mal volltanken passiert - wenn sich das nicht ändert, muß ich wohl in die werkstatt.
ansonsten alles ok - die deauville brummt wie ein glöckerl.
lg
robert
verbrauchsanzeige spielt verrückt
- Gerhard
- Oberguru

- Deauville Modell: NT700VA
- Baujahr: 2013
- Farbe: Bloom Red Metallic
- Kilometerstand: 50000
- Kilometer/Jahr (ca.):: >20000
Hallo Robert!
Könnte es sein, dass die Elektronik der Verbrauchsanzeige durch den Ausbau der Batterie etwas durcheinander gekommen ist?
Versuche einmal die Verbrauchsanzeige wieder auf "Null" zu stellen.
Gerhard
Könnte es sein, dass die Elektronik der Verbrauchsanzeige durch den Ausbau der Batterie etwas durcheinander gekommen ist?
Versuche einmal die Verbrauchsanzeige wieder auf "Null" zu stellen.
Gerhard
1998-2001 Kawasaki EN 500-50000 km
2002-2003 NT 650V rot-42000 km
2004-2005 NT 650V blau-35000 km
2006-2007 NT 700VA grau-47000 km
2008-2010 NT 700VA rot-59000 km
2011-2012 NT 700VA rot-46530 km
2013-2019 NT 700VA rot-69000 km
-
Robert
-
Jens_D_BS
Hallo Robert,
wenn ich mich recht erinnere hatte die Deauville bei Lieferzustand die Anzeige stehen auf Kilometer/Liter nicht auf Liter/100km. Das würde heißen sie zeigt dir nach dem Abklemmen der Batterie wieder den Lieferzustand an. Des weiteren setzt das die Anzeige auf Null. Wenn du nun wieder umschalten willst musst du die Taste "SEL" drücken und danach die Taste "SET". So kannst du den Modus wechseln.
Gruß Jens
wenn ich mich recht erinnere hatte die Deauville bei Lieferzustand die Anzeige stehen auf Kilometer/Liter nicht auf Liter/100km. Das würde heißen sie zeigt dir nach dem Abklemmen der Batterie wieder den Lieferzustand an. Des weiteren setzt das die Anzeige auf Null. Wenn du nun wieder umschalten willst musst du die Taste "SEL" drücken und danach die Taste "SET". So kannst du den Modus wechseln.
Gruß Jens
-
Robert
servus!
modus wechseln hab ich versucht. egal, danke für die hilfe - problem ist bis zum nächsten winter behoben.
die elektronik (sicher gibts auch noch ein CMOS? bzw. SRAM mit dem BIOS lt. Computersprache) ist mir aber wurscht, wenns wieder funktioniert.
fluch der elektronik eben - wie andy meinte.
apropos: fluch der karibik 3 kommt neu ins kino - läuft der bei euch schon?
lg
robert
modus wechseln hab ich versucht. egal, danke für die hilfe - problem ist bis zum nächsten winter behoben.
die elektronik (sicher gibts auch noch ein CMOS? bzw. SRAM mit dem BIOS lt. Computersprache) ist mir aber wurscht, wenns wieder funktioniert.
fluch der elektronik eben - wie andy meinte.
apropos: fluch der karibik 3 kommt neu ins kino - läuft der bei euch schon?
lg
robert
-
Jens_D_BS