Feststellung

Ewald
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 1998
Farbe: Gold
Kilometerstand: 158000
Kilometer/Jahr (ca.):: mittlerweile 20.000 Km.

Feststellung

Beitrag von Ewald »

muss es mal schreiben:
Ich denk mir das unser Forum das Lebt,wovon andere nur träumen mit solchen Mitglieder wie wir es sind, (wir schreiben)geben unsere Gedanken zum Ausdruck: Denk ich mal :!: .
Habe schon bei manch anderen reingeschaut die sind nur gaffer,und keine Schreiber .
Fahr nicht schneller als du sehen kannst.

Gruß Ewald
aus dem Ländle
weck
Oberguru
Oberguru
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2007
Farbe: rot
Kilometerstand: 56000
Kilometer/Jahr (ca.):: 4000

Re: Feststellung

Beitrag von weck »

Hallo Ewald
Du liegst vollkommen richtig und hast mich dadurch aufgeweckt.
Ich bin zwar sehr viel im Forum, nütze die Angebote und erheitere mich an den Scherzen, beteilige mich aber nur sehr selten aktiv, ich bin daher auch so ein "Gaffer".
Vielleicht liegt es auch daran, dass aus den meisten Mitteilungen klar hervorgeht, dass dort lauter "alte Freunde und Bekannte" kommunizieren und da ist es schwierig "mitzureden".
Ich kenne leider bisher nur Franz und anpla persönlich, aber das wird sich nach dem heurigen Treffen im Waldviertel sicher ändern.
Trotzdem werde ich versuchen mich schon ab jetzt aktiver am Forumsleben zu beteiligen.

Liebe Grüße
weck
Andy-H
Administrator
Administrator

Beitrag von Andy-H »

ich bin zwar nur der admin :wink: und schaue das das forum läuft aber ich möchte trotzdem die "gaffer" nicht missen
warum ...
wir sind in ganz österreich verstreut und nicht jeder kann jeden persöhnlich kennen schon gar kein "neuer" selbst ich kenne nicht alle persöhnlich, und je länger man(n) dabei ist um so mehr lernd man kennen, bei ausfahrten, bei treffen etc... und stellt fest das es sich um besondere leute handelt, leute die mann/frau dann auch gerne zu ihren freunden zählt,

meist "gaffe" ich auch nur oder bereinige das forum von spamer :evil: (aber ab mai sollt ich mehr zeit haben zum schreiben :ja: )
wichtig ist mann/frau fühlen sich im forum wohl :D :D

ich werde einmal versuchen eine kleine statistik aufzustellen :roll:

LG
Andy-H
Ewald
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein

Beitrag von Ewald »

weck hat geschrieben:Hallo Ewald
Du liegst vollkommen richtig und hast mich dadurch aufgeweckt.
Ich bin zwar sehr viel im Forum, nütze die Angebote und erheitere mich an den Scherzen, beteilige mich aber nur sehr selten aktiv, ich bin daher auch so ein "Gaffer".
Vielleicht liegt es auch daran, dass aus den meisten Mitteilungen klar hervorgeht, dass dort lauter "alte Freunde und Bekannte" kommunizieren und da ist es schwierig "mitzureden".
Ich kenne leider bisher nur Franz und anpla persönlich, aber das wird sich nach dem heurigen Treffen im Waldviertel sicher ändern.
Trotzdem werde ich versuchen mich schon ab jetzt aktiver am Forumsleben zu beteiligen.

Liebe Grüße
weck
das trifft nicht bei unserem Forum zu: bei anderen hab ich es festgestelt, unsres Lebt vom geschriebenen und gelesenen. Ob man(n) jemanden persönlich kennt oder nicht die Dazugehörigkeit spürt man schon bei den Viller´n im Forum

Gruß Ewald
aus dem Ländle
Ewald
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein

Beitrag von Ewald »

Andy-H hat geschrieben:ich bin zwar nur der admin :wink: und schaue das das forum läuft aber ich möchte trotzdem die "gaffer" nicht missen
warum ...
wir sind in ganz österreich verstreut und nicht jeder kann jeden persöhnlich kennen schon gar kein "neuer" selbst ich kenne nicht alle persöhnlich, und je länger man(n) dabei ist um so mehr lernd man kennen, bei ausfahrten, bei treffen etc... und stellt fest das es sich um besondere leute handelt, leute die mann/frau dann auch gerne zu ihren freunden zählt,

meist "gaffe" ich auch nur oder bereinige das forum von spamer :evil: (aber ab mai sollt ich mehr zeit haben zum schreiben :ja: )
wichtig ist mann/frau fühlen sich im forum wohl :D :D

ich werde einmal versuchen eine kleine statistik aufzustellen :roll:

LG
Andy-H
na na Andy: bei uns bewegt sich was

Gruß Ewald
aus dem Ländle
Andy-H
Administrator
Administrator

Beitrag von Andy-H »

[/quote]

na na Andy: bei uns bewegt sich was[/quote]

ja und es ist schön das zu sehen :D
bjunker
Amateur
Amateur
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2010
Farbe: rot
Kilometerstand: 0
Kilometer/Jahr (ca.):: ?

Beitrag von bjunker »

Hallo aus Tirol

Bin zwar erst kurze Zeit beim Forum und kenn noch niemanden persönlich ( wird sich sicher ändern) doch ich habe nicht das Gefühl nur ein Gaffer zu sein.Im Gegenteil, durch das lesen der Beiträge und Tipps aus der Praxis hab ich sicher schon einiges davon für mich verwenden können und durch meine Erfahrungen die ich sicher haben werde können neue Mitglieder wieder davon provitieren.
Ich freue mich jedenfalls schon jeden Tag um im Forum die aktuellen Beiträge zu lesen.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Tirol

Bernhard mit Ulli
sani_08
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2021
Farbe: 3-färbig
Kilometerstand: 42.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 10.000

Beitrag von sani_08 »

Ich lese viel (und schreibe auch "hie und da") in diesem Forum.
Einige kenne ich ja bereits persönlich, andere warten noch drauf (hoffentlich :wink:).
Da gibts ja spätestens beim Treffen bei uns im Waldviertel ausreichend Gelegenheit.

Ich genieße aber auch die quasi-Vertrautheit der Personen (die ich noch gar nicht persönlich kenne),
die durch ihre (häufigen) Beiträge hier im Forum ihren "persönlichen Senf" dazugeben.
Das Forum wird doch erst durch die Beiträge und unterschiedlichen Betrachtungen lebendig.

In diesem Sinne möchte ich weder die mehr schreibenden noch die eher lesenden Mitglieder missen.
Wer bereits persönlichen Kontakt zu einigen aus unserer Runde hatte, hat eh schon die Erfahrung gemacht,
dass wir ganz normale Typen sind, ein eigener Beitrag also nicht den Kopf kostet.
Drum: Traut's euch!
Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Gerhard

2007 - 2011 NT650 Deauville ........... 37.000 km
2012 - 2023 XL1000 Varadero ........ 100.000 km
seit 2024 CRF1100 AfricaTwin ......... 26.000 km

Bild
Boernie
Guru
Guru
Farbe: Blau
Kilometerstand: 8500
Kilometer/Jahr (ca.):: ??????

Beitrag von Boernie »

Hallo miteinander.
Ich kann mich nur anschliesen.
In diesem Forum wird geholfen ,geredet, gelacht und einfach eine gute Stimmung verbreitet.
Kurz und gut man fühlt sich einfach wohl hier.
Ich freu mich schon auf das Treffen im Waldviertel und ein kennenlernen der Teilnehmer.
Liebe Grüße aus Bayern und auf eine baldige Saisoneröffnung mit vielen Kilometern Börnie. :bindafür: :respekt: :bike2:
Anton
Oberguru
Oberguru

Beitrag von Anton »

Was ist ein Forum :roll: Kommunikation - Erfahrung - Spaß - Hilfe - Vertrautheit - Freundeskreis - gemeinsame Interessen ..... (hab ich was vergessen) :roll: so sehe ich das zumindest. Man wächst zusammen, lernt einander kennen, auch wenn es vorerst nur durch die schreibweise ist.

Auch ich lese viel, schreibe ab und zu (sinnvolles wie auch nicht sinnvolles). Genau das ist es, was jeden einzelnen hier Ausmacht. Man(n) - Frau ist wie man ist und so soll es auch sein und nicht andersrum :wink: wie in so manchen Foren prakteziert wird, wo man nur akzeptiert wird, wenn das Wissen und die Verrücktheit der Gilde entspricht.

Freue mich über jeden Beitrag, jede Info, da man hierwieder dazu lernen kann. :wink:

Auf ein baldiges Wiedersehen, hier im Forum, beim nächsten Stammtisch, bei einer Ausfahrt oder beim Treffen im Waldviertel. :wink:

Lg Anton
Lg Anton
Andy-H
Administrator
Administrator

Beitrag von Andy-H »

@ewlald

kleine durchschnittliche statistik seit 2005 :wink:
Beiträge pro Tag: 13,93
täglich sind ~30 mitglieder online
innerhalb von 2 tagen sind ~ 50 verschiedene mitglieder online

und das ist sicher nicht schlecht :D

DANKE an alle
LG
Andy-H
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin
Baujahr: 2021
Farbe: KTM 1290 Adventure
Kilometerstand: 11000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000

Beitrag von Brigitte und Martin »

Da gibt es nichts hinzuzufügen :ja:

Bild
Achtung Hufe, Schaf links!
Ewald
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein

Beitrag von Ewald »

wie Martin sagt: dem ist nichts hinzuzufügen
:gut:

Gruß Ewald
aus dem Ländle
asuhwo
Vollprofi
Vollprofi
Farbe: Schwarz
Kilometerstand: 20000
Kilometer/Jahr (ca.):: 6000

Beitrag von asuhwo »

Dieses Forum ist super und ich mag das Gemisch von Information und Fun.
Und seit dem Stammtisch am letzten Freitag haben einige sogar Gesichter :D

Also ich fühle mich hier pudelwohl
Gruß
Harald
Nur wer fährt kommt auch an.
BoDeau
Guru
Guru
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000

Beitrag von BoDeau »

weck hat geschrieben:Hallo Ewald
...Vielleicht liegt es auch daran, dass aus den meisten Mitteilungen klar hervorgeht, dass dort lauter "alte Freunde und Bekannte" kommunizieren und da ist es schwierig "mitzureden".
...
Liebe Grüße
weck
Hallo!

Ich muss sagen, ich finde es in diesem Forum besonders schön, dass es einem gar nicht schwerfällt, auch mit zu schreiben. Das habe ich so noch nirgends erlebt und genieße es sehr. Ich habe noch immer eine nette Antwort bekommen und manchmal wundere ich mich, dass man so unkompliziert interessante oder lustige Gedanken und Anregungen austauschen kann, obwohl man sich persönlich (noch) nicht kennt!

Und auf jeden Fall habe ich immer mehr Lust, den einen oder anderen bald einmal persönlich kennen zu lernen. Zum Glück ist Österreich nicht so weit von mir entfernt und hat viele schöne Straßen!! :ja: :ja: Da wird's schon mal klappen! :bike1:

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Antworten