unter Windabweiser
-
Hannes
unter Windabweiser
Hallo!
Gestern bin ich längere Zeit im Regen gefahren. Einzig meine Stiefel hielten dem Wasser nicht stand. Nun ist meine Überlegung, ob die unteren Windabweiser auch vor Nässe schützen oder eben wie der Name sagt nur vor dem Wind?
Die Frage gilt für die neue Deauville...
Danke schon im voraus für Eure Antwort!
Schöne Grüße aus dem Ländle
Hannes
Gestern bin ich längere Zeit im Regen gefahren. Einzig meine Stiefel hielten dem Wasser nicht stand. Nun ist meine Überlegung, ob die unteren Windabweiser auch vor Nässe schützen oder eben wie der Name sagt nur vor dem Wind?
Hannes
hallo hannes!
ich kann patrick nur recht geben.... ich hatte immer das problem, dass meine stiefel patschnass wurden, da ich nie untere windabweiser hatte.. bei den letzten ausfahrten waren die stiefel immer nur ganz wenig nass und ich hatte niemals nasse füße. bei starkem regen und langen regenfahrten kann ich es noch nicht sagen, das ist mir bis jetzt noch erspart geblieben!
lg
franz
ich kann patrick nur recht geben.... ich hatte immer das problem, dass meine stiefel patschnass wurden, da ich nie untere windabweiser hatte.. bei den letzten ausfahrten waren die stiefel immer nur ganz wenig nass und ich hatte niemals nasse füße. bei starkem regen und langen regenfahrten kann ich es noch nicht sagen, das ist mir bis jetzt noch erspart geblieben!
lg
franz
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! 
-
Edith
- arabak
- Amateur

- Deauville Modell: NT650V
- Baujahr: 2001
- Farbe: dunkelgrün
- Kilometerstand: 24000
- Kilometer/Jahr (ca.):: je nach Umstand
meine alten stiefel (dress`n`helmet, wien 3) waren bis zum unfall ok, bei regen dicht. nur hat der linke stiefel den unfall nicht unbeschadet überlebt.
hab jetzt ganz neue (original bmw, sauteuer, aber gott sei dank gibt es ja ebay
)
die passen perfekt, super gefühl damit, aber...........
noch keine regenerfahrung.
aber die kommt bestimmt noch.
lieben gruss da lass
richard
noch keine regenerfahrung.
aber die kommt bestimmt noch.
lieben gruss da lass
richard

- Deauville Modell: NT700VA
- Baujahr: 2013
- Farbe: Bloom Red Metallic
- Kilometerstand: 50000
- Kilometer/Jahr (ca.):: >20000
Re: unter Windabweiser
Hallo Hannes!Hannes hat geschrieben:Hallo!
Hannes
Ich habe bis jetzt noch keine Stiefel gehabt die komplett dicht waren. Ich kann mir gar nicht vorstellen mit trockenen Füßen im Regen zu fahren.
Ich selbst habe zwar keinen unteren Windabweiser montiert aber ich könnte mir vorstellen, dass dadurch weniger Spritzwasser auf die Stiefel kommt. Aber ganz beseitigen wird man das Problem damit auch nicht. Da bin ich mir fast sicher.
Die einzige Möglichkeit trockene Füße zu behalten ist wohl beim Kauf der Stiefel nicht zu sparen.
Gerhard
1998-2001 Kawasaki EN 500-50000 km
2002-2003 NT 650V rot-42000 km
2004-2005 NT 650V blau-35000 km
2006-2007 NT 700VA grau-47000 km
2008-2010 NT 700VA rot-59000 km
2011-2012 NT 700VA rot-46530 km
2013-2019 NT 700VA rot-69000 km
-
Pipi
Servus!
Wie ist denn das mit den Windabweisern? Für die Füsse, die Hände, usw ... . Dass die funktionieren, will ich gut glauben, aber sind die Dinger bei Hitze nicht extrem unpraktisch, weil der Körper kaum mehr Zugluft bekommt? Da nützen dann auch keine ins Gewand eingebauten Lüftungsöffnungen (z.B.: an den Ärmeln). Hat wer Erfahrung? Bin nämlich am überlegen, mit welchen Gimmiks ich mir die neue bestellen soll.
Wolfgang
Wie ist denn das mit den Windabweisern? Für die Füsse, die Hände, usw ... . Dass die funktionieren, will ich gut glauben, aber sind die Dinger bei Hitze nicht extrem unpraktisch, weil der Körper kaum mehr Zugluft bekommt? Da nützen dann auch keine ins Gewand eingebauten Lüftungsöffnungen (z.B.: an den Ärmeln). Hat wer Erfahrung? Bin nämlich am überlegen, mit welchen Gimmiks ich mir die neue bestellen soll.
Wolfgang
- Andy-H
- Administrator

erstmal WILLKOMMEN im forum
kann zwar nur von der 650 reden da hab ich die oberen windabweiser ( für die hände ) die helfen wenn es kalt ist - aber auch nur ca 1 std (je nach umgebungstemperatur ) - sind natürlich dann im sommer auch mit dem nachteil behaftet das man die hände in den fahrtwind halten muß um kühlung zu bekommen (meiner meinung das kleinere übel)
Lg
Andy-H
erstmal WILLKOMMEN im forum
kann zwar nur von der 650 reden da hab ich die oberen windabweiser ( für die hände ) die helfen wenn es kalt ist - aber auch nur ca 1 std (je nach umgebungstemperatur ) - sind natürlich dann im sommer auch mit dem nachteil behaftet das man die hände in den fahrtwind halten muß um kühlung zu bekommen (meiner meinung das kleinere übel)
Lg
Andy-H
- Chatty
- Administrator

- Deauville Modell: NT700VA
- Baujahr: 2006
- Farbe: Anchor Grey
- Kilometerstand: ca 19.000
- Kilometer/Jahr (ca.):: leider nur ca 2500 - 3000
Also ich bin bei der neuen Ville mit den unteren Windabweisern zufrieden. Hab zwar 46er Latschen aber auch die kann ich dahinter verstecken, sodass ich um Zugluft zu bekommen die Füße wegstrecken muss. Also mir taugen sie.
@ Pipi: Kann dir gern ein Foto ins Forum stellen von den Abweisern
Die oberen hab ich (noch) nicht. da wollt ich ohnedies die Gemeinde nach Erfahrungsberichten fragen. Weil sie schauen schon etwas kleiner aus als bei der 650er
lg
Chatty
@ Pipi: Kann dir gern ein Foto ins Forum stellen von den Abweisern
Die oberen hab ich (noch) nicht. da wollt ich ohnedies die Gemeinde nach Erfahrungsberichten fragen. Weil sie schauen schon etwas kleiner aus als bei der 650er
lg
Chatty
>>> Oberadministrator <<<
also ich habe mir die DAYTONA BANDIT XCR beim louis gekauft. ich hab da so meine probleme mit stiefel, da ich es nicht aushalt, wenn es irgendwo drückt oder zwackt, deshalb war ich eher skeptisch. die teile sind wirklich allererste sahne - vor allem im sommer sind die wirklich leicht und luftig - kein einziges mal hab ich in denen geschwitzt. das leder ist weich und komfortabel und der tragekomfort ist vom sprichwörtlichen hauspatschen. im sommer bin ich auf der kärnten-tour einen tag im schüttregen damit gefahren und bin keine spur nass geworden - absolut dicht die dinger. im winter kann es nix schaden, wenn man gute socken drunter anhat.
also die kann ich uneingeschränkt empfehlen. aus diesem grund würde ich einen windschutz weglassen, weil die klimafunktion bei hitze womöglich eingeschränkt wäre.
also die kann ich uneingeschränkt empfehlen. aus diesem grund würde ich einen windschutz weglassen, weil die klimafunktion bei hitze womöglich eingeschränkt wäre.
built for comfort - not for speed
siehe:
http://www.louis.de/_4018c6aff81eb8145d ... &anzeige=0
200 euro sind zwar keine kleinigkeit, aber qualität kostet eben!
http://www.louis.de/_4018c6aff81eb8145d ... &anzeige=0
200 euro sind zwar keine kleinigkeit, aber qualität kostet eben!
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! 
- peter+petra
- Forums-Urgestein

- Deauville Modell: NT650V
- Baujahr: 2002
- Farbe: Grün
- Kilometerstand: 65000
- Kilometer/Jahr (ca.):: ca 7000
Hallo Ihr Liben Leut,
Ich habe bei meiner 650 die unteren Windabweiser montiert. Möchte Diese aber bei regen nicht mehr missen.
Des weiteren habe ich mir eine Kotflügelverlängerung von
Christian www.waternish.de
montiert.
sieht so aus.

Diese Superding hat nur Vorteile, 1. weniger Spritzwasser auf die Stiefel
2. weniger Verschmutzung des Motorblocks (Teer ect,)
grüsse Peter
Ich habe bei meiner 650 die unteren Windabweiser montiert. Möchte Diese aber bei regen nicht mehr missen.
Des weiteren habe ich mir eine Kotflügelverlängerung von
Christian www.waternish.de
montiert.
sieht so aus.

Diese Superding hat nur Vorteile, 1. weniger Spritzwasser auf die Stiefel
2. weniger Verschmutzung des Motorblocks (Teer ect,)
grüsse Peter
l.gr.Peter+Petra
Genieße das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Genieße das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.