Bernard - Hallo, wieder ein "Neuer" mehr

Alle neuen Mitglieder werden gebeten, sich hier kurz vorzustellen - Motorrad, Farbe, Bj, etc.
Antworten
Bernard
Beginner
Beginner
Deauville Modell: NT700V
Baujahr: 2009
Farbe: silber
Kilometerstand: 28.000
Kilometer/Jahr (ca.):: ---

Bernard - Hallo, wieder ein "Neuer" mehr

Beitrag von Bernard »

Griaß Euch!

Ich bin eigentlich kein unerfahrener Neuling mehr, was das Motorradfahren (seit 1974 auf zwei Rädern) betrifft. Auch vom Alter her bin ich eher schon ein echter Oldtimer (Bj. 1958). Stelle mich hier als neues Mitglied "Bernard" (da Berndl) im DEAUVILLE-Forum kurz vor:

Steirer, mit zarten 10 Ende der 60er-Jahre den ganzen Tag an der Strecke und im Fahrerlager der Berg-Europameisterschaft anwesend, welche in meinem Heimatort ausgetragen wurde. Dabei steckte ich mich ordentlich mit dem Motorsport- und Motorradvirus an. Damals machte ich die ersten Fotos und Bekanntschaft mit den Fahrern und ihren Maschinen. Inzwischen habe ich 25.000 Bilder von Auto- und Motorradoldtimern im Internet. Ich fuhr mehr als viereinhalb Jahrzehnte lang Motorrad und bereiste viele Länder (mehr als 57.000 km alleine in GR und 16 Mal Russische Föderation, Nordafrika, Nordkapp, Schottland...).
Von 1998 bis 2005 war ich als "Tourguide" von Motorradtouren in GR aktiv und gewann in den 80er-Jahren zwei Mal die "Große Internatinale ADAC-Alpenstrassenfahrt" (ca. 350 Teilnehmer aus ganz Europa). Dabei befuhr ich alle Alpenpässe über 2000 m mehrmals und alle damals anfahrbaren Hochpunkte der Alpen (SG 4-5 lt. Denzel).
Meine Motorräder hier aufzuzählen, wäre zu lang. Angefangen hat es 1974 mit einer Yamaha FS1, Zündapp KS 50 watercooled [...] KTM 125 GS, Yamaha RD 350, XT 500, CX500, BMW R100R, R100RT, R1200CL - mehrere Scooter von 125 bis 650 ccm.

Damals galt für mich: "Gefahren wird, so lange der Haxn drüber geht!"
Als Tourguide erlebte ich jedoch an Teilnehmern immer hautnah die Veränderungen, welche man mit zunehmenden Alter in Bezug auf das Fahren durchmacht. Ich legte inzwischen vernünftiger Weise eine Pause ein und beabsichtigte das Thema Motorradfahren altersbedingt abzuhacken.
Der Virus sitzt jedoch noch immer tief und er juckt ständig. D.h. ich interessiere mich noch immer für Zweiräder, wobei ich mir nichts mehr beweisen muss.
Meine Garage ist zwar voll, aber ich suche eine "vernünftige", dem Alter entsprechende Maschine für gemütliche Ausfahrten. Dabei habe ich auch u.A. die NT 700 ins Auge gefasst. Über die Themen "Gebrauchte, Gebrauchtpreise" gäbe es viel zu berichten.

Ich begrüße alle in diesem Forum recht herzlich und hoffe auch zur Deauville noch einiges dazu lernen zu können.
LG
Bernard
🏁 retired to ride | home is where your 💚 heart is
Reinhold
Administrator
Administrator
Deauville Modell: NT1100D (DCT)
Baujahr: 2024
Farbe: rot
Kilometerstand: 18000
Kilometer/Jahr (ca.):: 6000+

Re: Bernard - Hallo, wieder ein "Neuer" mehr

Beitrag von Reinhold »

Willkommen im Forum!
Es spricht wohl für die Deauville, wenn so ein erfahrener Motorradfahrer eine Deauville ins Auge gefasst hat.
Sicher eine gute Wahl!
Beim Deauville-Treffen in 14 Tagen sind auch "Fast-Deauville-Fahrer" willkommen.

Reinhold
sani_08
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2021
Farbe: 3-färbig
Kilometerstand: 42.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 10.000

Re: Bernard - Hallo, wieder ein "Neuer" mehr

Beitrag von sani_08 »

Hallo Bernard! :hallo:

Herzlich willkommen in unserer Runde!
Schön, dass du ein Auge auf die Deauville geworfen hast.
Mit deiner Erfahrung kannst du sicherlich recht konkret entscheiden, was du wirklich möchtest bzw brauchst und was evtl. unerwünschtes Beiwerk darstellst.

Vielleicht hast du Lust, bei unserem jährlichen Treffen, diesmal in RETZ, vorbeizukommen? Wir würden uns über deine Erfahrungen und eine nette Plauderei sicherlich freuen.

Details zum Treffen hier:
https://www.deauville.at/forum/viewforum.php?f=49
Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Gerhard

2007 - 2011 NT650 Deauville ........... 37.000 km
2012 - 2023 XL1000 Varadero ........ 100.000 km
seit 2024 CRF1100 AfricaTwin ......... 22.000 km

Bild
Antworten