1000er Service, Kostenfrage
- Gerhard
- Oberguru

- Deauville Modell: NT700VA
- Baujahr: 2013
- Farbe: Bloom Red Metallic
- Kilometerstand: 50000
- Kilometer/Jahr (ca.):: >20000
Ich mache mir bereits Gedanken um das 12.000 km-Service. Das 6000 km-Service habe ich sowieso immer ausgelassen. Dieses ist nur für "Wenigfahrer" gedacht, damit zumindest einmal im Jahr das Öl gewechselt wird.
Ich hätte gleich an Frage an alle, die eine neue Deauville fahren:
Wenn man von oben auf den Tank schaut, ist links zwischen dem Tank und der Verkleidung ein viel breiterer Spalt wie rechts. Ein Bekannter von mir, welcher ebenfalls die "Neue" hat, sagte mir, dass dies auch bei seiner der Fall ist. Ich habe bis jetzt zwar nicht so sehr darauf geachtet, aber mir scheint, dass dieser relativ breite Spalt bei meiner Deauville nicht von Anfang an vorhanden war. Wie ist dies bei eurer neuen Deauville?
Gruß Gerhard
Ich hätte gleich an Frage an alle, die eine neue Deauville fahren:
Wenn man von oben auf den Tank schaut, ist links zwischen dem Tank und der Verkleidung ein viel breiterer Spalt wie rechts. Ein Bekannter von mir, welcher ebenfalls die "Neue" hat, sagte mir, dass dies auch bei seiner der Fall ist. Ich habe bis jetzt zwar nicht so sehr darauf geachtet, aber mir scheint, dass dieser relativ breite Spalt bei meiner Deauville nicht von Anfang an vorhanden war. Wie ist dies bei eurer neuen Deauville?
Gruß Gerhard
1998-2001 Kawasaki EN 500-50000 km
2002-2003 NT 650V rot-42000 km
2004-2005 NT 650V blau-35000 km
2006-2007 NT 700VA grau-47000 km
2008-2010 NT 700VA rot-59000 km
2011-2012 NT 700VA rot-46530 km
2013-2019 NT 700VA rot-69000 km
nunja gerhard, ich bin ja auch kein freund von service.... aber solange ich halt noch garantie habe mache ich die vorgeschriebenen wartungsarbeiten... um eventuelle diskussionen bei einem garantiefall zu vermeiden.
auch bei mir ist der linke spalt breiter als der rechte spalt. beunruhigt mich aber nicht besonders.....
kanns auch nicht sagen, ob der schon immer da war oder nicht!
auch bei mir ist der linke spalt breiter als der rechte spalt. beunruhigt mich aber nicht besonders.....
kanns auch nicht sagen, ob der schon immer da war oder nicht!
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! 
- Brigitte und Martin
- Junior-Admin

- Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
- Baujahr: 2021
- Farbe: KTM 1290 Adventure
- Kilometerstand: 11000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Hab schnell nachgesehen beide Spalten gleich
Gruß Martin.
Noch zu den Schrauben.
Der Mechanike hat mir gesagt, dass keine längeren Schrauben da waren, und er welche aus dem Standartsortiment genommen hat.
Wollte ja so bald als möglich fahren.
Beim 6000 tausender werden sie ausgetauscht, denn vorher will ich nicht in die
Werkstatt.
Um die Garantie aufrecht zu erhalten, muss der 6000Service im Büchlein stehen,(wie auch immer) ansonsten ist nichts mit der Garantie.
Gruß Martin
Gruß Martin.
Noch zu den Schrauben.
Der Mechanike hat mir gesagt, dass keine längeren Schrauben da waren, und er welche aus dem Standartsortiment genommen hat.
Wollte ja so bald als möglich fahren.
Beim 6000 tausender werden sie ausgetauscht, denn vorher will ich nicht in die
Werkstatt.
Um die Garantie aufrecht zu erhalten, muss der 6000Service im Büchlein stehen,(wie auch immer) ansonsten ist nichts mit der Garantie.
Gruß Martin
Achtung Hufe, Schaf links!
-
Gast
Wenn der Spalt schon von Haus aus dagewesen wäre, würde er mich auch nicht besonders beunruhigen. Aber sollte er erst später aufgetreten sein, könnte sich die gesamte Verkleidung verschoben haben. Und dies würde mich wiederum ein bißchen beunruhigen. Ich werden auf jeden Fall weiter beobachten.
Gruß Gerhard
Gruß Gerhard
-
Joachim_BN
Hallo zusammen!
Mir ist nach der 1000er Inspektion aufgefallen, dass sich die Spaltmaße am Tank und der Verkleidung insgesamt vergrößert haben. Um an die Ventile zu kommen bauen sie ziemlich viel ab, der Tank wird hochgeklappt usw. Beim anschließenden Zusammenbauen wird dann wohl nicht so sehr auf die Milimeter geachtet wie bei der Montage im Werk. Es ist aber nicht so schlimm, alsdas ich nicht damit leben könnte. Beim 6000er werde ich die Schrauber aber darauf hinweisen sorgfältiger zu arbeiten.
Gruß aus Deutschland,
Joachim
Mir ist nach der 1000er Inspektion aufgefallen, dass sich die Spaltmaße am Tank und der Verkleidung insgesamt vergrößert haben. Um an die Ventile zu kommen bauen sie ziemlich viel ab, der Tank wird hochgeklappt usw. Beim anschließenden Zusammenbauen wird dann wohl nicht so sehr auf die Milimeter geachtet wie bei der Montage im Werk. Es ist aber nicht so schlimm, alsdas ich nicht damit leben könnte. Beim 6000er werde ich die Schrauber aber darauf hinweisen sorgfältiger zu arbeiten.
Gruß aus Deutschland,
Joachim
- Gerhard
- Oberguru

- Deauville Modell: NT700VA
- Baujahr: 2013
- Farbe: Bloom Red Metallic
- Kilometerstand: 50000
- Kilometer/Jahr (ca.):: >20000
Da ich beim 1000er-Service die Ganze Zeit über dabei war, weiß ich definitiv, dass meine Ventile nicht eingestellt oder kontrolliert worden sind. Meine Verkleidung wurde bis jetzt mit Sicherheit noch nie abmontiert. Also kann dies bei mir nicht die Ursache für den Spalt sein.
Gerhard
Gerhard
1998-2001 Kawasaki EN 500-50000 km
2002-2003 NT 650V rot-42000 km
2004-2005 NT 650V blau-35000 km
2006-2007 NT 700VA grau-47000 km
2008-2010 NT 700VA rot-59000 km
2011-2012 NT 700VA rot-46530 km
2013-2019 NT 700VA rot-69000 km
-
ernstili
Hallo Viller!
Mein 1000er Service hat 290€ gekostet. Ventile wurden kontrolliert.
Ein großer Teil der Arbeitszeit geht für die Demontage und Montage des Kunststoffkleides drauf.
Meinen Spaltmaße am Tank sind zwar gleich, aber die Paßgenauiket der rechten Seitenverkleidung (Ausgleichsbehälter für die Kühlflüssigkeit) ist fragwürdig. Ansonsten sind mir keine gröberen Verarbeitungsmängel aufgefallen.
LG
Ernst
Mein 1000er Service hat 290€ gekostet. Ventile wurden kontrolliert.
Ein großer Teil der Arbeitszeit geht für die Demontage und Montage des Kunststoffkleides drauf.
Meinen Spaltmaße am Tank sind zwar gleich, aber die Paßgenauiket der rechten Seitenverkleidung (Ausgleichsbehälter für die Kühlflüssigkeit) ist fragwürdig. Ansonsten sind mir keine gröberen Verarbeitungsmängel aufgefallen.
LG
Ernst