mein Name ist Daniel, 32 Jahre. Ich komme aus Tragwein, Oberösterreich.
Beruflich bin ich bei einem Maschinenbauunternehmen in der Entwicklung tätig, habe aber eine Mechatronikerlehre hinter mir und bin begeisterter Hobbyschrauber mit noch begrenzter Erfahrung.
Meine Deauville ist beinahe zufällig zu mir gekommen
Bis zum Pickerl musste ich noch die hinteren Bremsbacken und die Bremsflüssigkeit vorne und hinten erneuern.
Meine bisherigen Erfahrungen:
Die erste kleine Ausfahrt nach dem Ölwechsel war dann etwas ernüchternd… keine Leistung mehr ab 4000rpm… Erster Verdacht viel auf den Vergaser, da sie doch über zwei Jahre nicht mehr gestartet wurde. Also Vergaser raus, reinigen und wieder einbauen. Siehe da, der Durchzug war ab 4000rpm besser, man merkte aber, dass ab dieser Drehzahl ein Zylinder nicht voll da war.
Nächster Schritt war das Ersetzen der Zündkerzen. Dabei fiel mir auf, dass die Kerzen des vorderen Zylinders ein wenig weiß waren. Vergaser raus, reinigen, wieder rein. Nochmal besser aber nach wie vor nicht perfekt… Über die Winterpause habe ich den Vergaser dann zum Ultraschallreinigen gegeben, es war aber keine auffällige Verschmutzung mehr feststellbar. Beim erneuten Einbau habe ich zur Sicherheit noch die Ansaugstutzen ersetzt (einer wackelte etwas im Sitz wenn man am Vergaser ruckelte) und jetzt läuft sie wieder super! War wohl doch Fremdluft nach dem Vergaser im Spiel.
Aktuelle wartet sie auf die erste Ausfahrt dieses Jahr.