Wir wünschen allen Deauville-Freunden eine unfallfreie Saison 2026!

Erste Ausfahrt

Antworten
MAD
Vollprofi
Vollprofi
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2009
Farbe: rot
Kilometerstand: 5.700

Erste Ausfahrt

Beitrag von MAD »

Hallo an Alle!
Habe soeben meine erste Ausfahrt nach der Führerscheinprüfung am Montag gemacht. Straße war endlich trocken und so fuhr ich meine ersten 60km von 16.30 bis 18.00 Uhr. Bei der ersten Runde war ich etwas nervös doch die zweite wurde schon so richtig "geil" obwohl es nur 8° hatte. Jetzt kann ich ja schon ein wenig mitreden und mir ist folgendes aufgefallen:
Ist total gutmütig, fährt sich fast wie mein Mofa in meiner Jugend.
Ist nicht so giftig (glaub ich zumindestens) wie mein Fahrschulmoped Kawasaki ER6.
Der Kardan ist etwas laut wenn man rollt und die Kupplung gezogen hat (ist das normal?).
Der Spiegel verstellt sich, doch die Imbusschraube kann man nicht fester ziehen (gibt`s da einen Trick oder wie geht das?).
Das Wetter ist mit 8° einfach zu kalt (aber Samstag soll es bei uns bis 18° haben).
Deauville-Fahren ist einfach geil !!! :P :P
Liebe Grüße
MAD
MAD = Martin, Angela und Daniel
-------------------------- Wenn du rechts drehst wird die Landschaft schneller !!! ---------------------------
+++ Lieber 14 verregnete Urlaubstage auf den Malediven, als ein sonniger Arbeitstag zu Hause !!! +++
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

Re: Erste Ausfahrt

Beitrag von Franz »

hallo mad!

gratuliere zur ersten ausfahrt! 8) 8) 8) 8) ..... jeder kilometer mit der ville ist ein schöner kilometer! :wink:

fahr einfach und höre keine geräusche die gar keine sind.... :wink: ....es ist ein V2 und der kardan ist hin und wieder etwas lauter, aber keine sorge! du hast eine HONDA gekauft! :wink:

ich freue mich auch schon auf den samstag und hoffe, dass das mit den 18 grad auch stimmt! :lol: .... meine pferdchen wollen nämlich auch noch mal bewegt werden, bevor der lange winter kommt! :roll:

lg
franz
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
Ewald
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 1998
Farbe: Gold
Kilometerstand: 158000
Kilometer/Jahr (ca.):: mittlerweile 20.000 Km.

Beitrag von Ewald »

bei der 650er sind beim Spiegel 2 kleine Beilagscheiben oben und unten :weiß nicht ob sie bei der 700 er auch sind. Ansonsten eine schöne ausfahrt und immer schön oben bleiben.Es sind zurzeit viele Wahnsinnige unterwegs die haben Grad letzte Woche meinen Kollegen vom Roller runder geholt.
Fahr nicht schneller als du sehen kannst.

Gruß Ewald
aus dem Ländle
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2021
Farbe: KTM 1290 Adventure
Kilometerstand: 11000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000

Beitrag von Brigitte und Martin »

Gratuliere zur ersten Ausfahrt, das kling nach richtig Spaß :ja:
Naja den Kardan darf man schon hören, aber unter last ist das e weg und nicht bedenklich.
Bei den Spiegel kann ich dir leider nicht helfen, aber wenn sich da ein wenig Schmutz angesammelt hat verstellt sich nichts mehr.
Ich glaub die Gelenke sind nur zu gut geschmiert :ja:

weiterhin viiiiiiiiil spass mit deiner Ville und immer gute Fahrt

Gruß aus Tirol :wink:
Achtung Hufe, Schaf links!
Anton
Oberguru
Oberguru

Beitrag von Anton »

Hallo MAD,
die Spiegel, sollte sich nichts bzw. nur sehr schwer verstellbar sein.

Lg Anton
Lg Anton
weck
Oberguru
Oberguru
Baujahr: 2007
Kilometerstand: 56000
Kilometer/Jahr (ca.):: 4000

Beitrag von weck »

Hallo Mad

Wenn ich richtig gelesen habe ist deine Deauville Baujahr 2009, du müsstest somit noch Garantie haben, also besser nicht selbst etwas reparieren, was nicht leicht geht, sondern einen Hondahändler das Problem mit den sich verstellenden Spiegeln beheben lassen.

L.G.
weck
MAD
Vollprofi
Vollprofi
Baujahr: 2009
Kilometerstand: 5.700

Beitrag von MAD »

Zweite Ausfahrt !!!
Heute wollte ich mit einem Bekannten eine kleine 2. Ausfahrt machen. Angesagt war Neusiedl am See.
Bei angenehmen 16° wurde aber aus diesem Ziel eine komplette Runde um den Neusiedlersee (inklusive Ungarn) !!! :ja: :ja: :ja:
Herrlich dieses Gefühl frei zu sein und ohne Zwang irdend eine schöne Gegend zu durchfahren. Nach 4 Stunden Fahren (mit einer wirklich kleinen Pause) kamen wir nach 260 km wohlbehalten nach Hause. Ich konnte bei dieser Fahrt viel Erfahrung sammeln und das Gefühl der Freiheit ist wirklich einmalig !
Meine Devi und ich sind uns schon sehr Nahe gekommen und wir verstehen uns beide prächtig. Wir sind schon ein richtig gut eingespieltes Team.
Schade, dass ich Morgen nicht fahren kann aber der Wetterbericht sagt so wie so nur 10° vorraus. Werde Morgen Abend die Devi für den Winterschlaf noch putzen. War zwar vorgestern noch wie neu aber die gefahrenen ca. 500km seit Donnerstag haben Spuren hinterlassen.
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
Übrigends konnte ich die Inbusschraube des Spiegels noch ein wenig fester drehen sodass dieser jetzt hält!
Liebe Grüße
MAD
MAD = Martin, Angela und Daniel
-------------------------- Wenn du rechts drehst wird die Landschaft schneller !!! ---------------------------
+++ Lieber 14 verregnete Urlaubstage auf den Malediven, als ein sonniger Arbeitstag zu Hause !!! +++
Grazer
Oberguru
Oberguru
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Farbe: magenta
Kilometerstand: 160.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 20.000

Beitrag von Grazer »

servus MAD,

rein prinzipiell ist die ville ein derart gutmütiges moped, daß du damit sogar gut im schnee fahren kannst! geht bis 10cm neuschnee auch mit der wing, wobei die etwas gefährlicher, weil fast doppelt so schwer und das dreifache an drehmoment... es kommt nur auf die klamotten an, ich fahre derzeit eine hg-kombi (neupreis waren vor zwei jahren gute 300€ komplett!) miit thermofutter, und ab 2° und darunter kommen die altbewährten vaterschaftsmörder zum einsatz...
Bild
einmal honda, immer honda! drei deauvilles in einem motorrad: Honda Goldwing GL1500/6SE!

die homepage für alle motorradverrückten!!! da könnt ihr noch was lernen!!!
Antworten