hm..... also..... da ein beitrag eines ducati multistradafahrers:
Hallo Leute
Habe seit Mitte September ca. 7.500 km am Tacho meiner Multi stehen.
Motorrad vom Fahrverhalten für meine Bedürfnisse, zügiger Tourenfahrer solo sowie mit Sozius, top. Habe am Anfang doch einige Zeit gebraucht, ca. 3000 km, um mich an das Fahrverhalten der Duc zu gewöhnen, funktioniert jetzt jedoch ordenlich und rund. Fahre die letzten 2500 km eigentlich nur mehr im Sportmodus, da sich der Motor nach meiner Meinung in dieser Einstellung am besten Fahren lässt, wenn man sich einmal an die sehr direkte Gasannahme gewöhnt hat.
Leider lässt meine Zufriedenheit mit dem Ducatikundendienst und der Ersatzteil sowie Zubehör Lieferung sehr zu wünschen übrig. Hier bedarf es sehr viel Geduld. So funktioniert z.B. seit eniger Zeit die elektronische Fahrwerkseinstellung an meinem Motorrad nicht mehr. Nach mehreren Rücksprachen mit meinem Vertragshändler sowie dem Generalimporteur sowie Ducati Italien selbst und den Wechsel mehrerer Bestandteile konnte der Fehler bis dato noch nicht gefunden werden. Wobei ich hier anmerken möchte, dass es nach Rücksprache mit den vorgenannten Personen Ducati bis dato noch nicht geschafft hat für die neue Multistrada einen Raparaturleitfaden für die Vertragshändler und Werkstätten für eine etwaige Fehlersuche herauszugeben. Ducati Italien entschloss sich daher vor ca. vier Wochen, nachdem der selbe Fehler auch beim Vorführmotorrad meines Vertragshändlers, derzeitiger Km-Stand ca. 12.500 km, aufgetreten ist, ein komplett neues hinteres Federbein samt Antrieb udgl. einzubauen. So weit und gut, aber leider schaffte es Ducati bis heute nicht, wie gesagt ca. vier Wochen, das neue Federbein für meine Multi trotz Zusage, dass es in Italien im Lagerstand ist, zu liefern. Viel anders verhält es sich leider auch nicht beim Zubehör. So wurden die von mir beim Erwerb des Motorrades im Juli dieses Jahres mit gekauften und bestellten Zubehörteile wie Kofferinnentaschen udgl. erst vor zwei Wochen ausgeliefert. Da wird die Liebe zur Marke Ducati sowie die Geduld auf eine harte Probe gestellt.
Nun aber wieder zum Positiven. Habe meiner Multi bereits einige Extras aus dem unerschöpflichen Zubehörhandel gegönnt. Weiters steht über dem Winter ein Komplett-Airbrush am Programm. Schließlich wird man mit einem Bike ja niemals fertig - oder?
2. beitrag:
Hallo Leute
Die Geschichte mit meiner Duc geht weiter. Ducati schaffte es nach vier Wochen endlich ein neues Federbein zu liefern. Wurde vorige Woche eingebaut und schaue da, da elektronische Fahrwerk funktioniert noch immer nicht. Was sagt man da ohne den Humor zu verlieren : "Abwarten und Tee trinken oder so". Stirnrunzelnd
nunja..... denke mal, dass da einiges gesagt/geschrieben wird........ ohne kommentar meinerseits!