:tannenbaum: Wir wünschen allen Deauville-Freunden eine funkelnde Weihnachtszeit! :tannenbaum:

NAVI Installation

Technische Fragen und Antworten zur Ville ab Baujahr 2006
Antworten
Benutzeravatar
ub-40
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 2606
Registriert: Freitag, 23. April 2010, 18:56
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2024
Farbe: BMW R1250RT racingblue met. 2
Wohnort: NÖ Großraum Himberg

NAVI Installation

Beitrag von ub-40 »

Hallo,

da bei mir zu Hause heute eine Kindergeburtstagsparty angesagt war/ist (Lärmpegel ärger als am Flughafen :!: :!: ) habe ich mich in die Garage verzogen und eine 12V Steckdose (wasserfest aus Zubehör zu Optimate4-Ladegerät um 9,-) in der li. vo. versperrbaren Ablage eingebaut.
Ablagenboden durchbohrt - Gummikabeldurchführung - seitl. Verkleidung ausgebaut - Dosenkabel verlegt - Stecker mit wasserdichter Verschlusskappe versehen f e r t i g :!:
Den Saft hole ich mir bei Bedarf vom fix eingebauten Optimate4-Anschluss - mit Ringösen direkt an der Batt verbaut (sep. Sicherung), deren Kabelbuchse nun sowohl mit der STeckdose als auch dem Ladekabel kompatibel ist -

Die Stecker habe ich nun unter der BAnk, je nach Verwendung wird angesteckt. (Ich fahr ja nicht immer mit dem Navi bzw. lade die Batt auf)

Als NAVI verwende ich mein Autogerät (GARMIN NÜVI 1390) Dieses habe ich direkt an der Lenkerhalterung in einer kl. GPS Tasche von Hein Ger.... (14,90 wasserfest mit Blendschutz) mit Klett befestigt. Kein sep. Halter notwendig.
Zu guter Letzt noch ein kurzes Spiralanschlusskabel (9,-)von der 12V Steckdose in die GPS Tasche (auch hier gibts ne Kabeldurchführung) zum NAVI Anschluss.

Funkt alles bestens

lg Karl
...es kommt nicht darauf an, wie alt man wird sondern wie man alt wird !

liebe Grüße
Karl
Antworten