Ich bin mir sicher Hans hat auch für Nordtiroler was neues im Köcher,
ich kenne die Strecken die eigentlich jeder Kennt
Aber rund um den Idro See ist schon toll und da verirren sich nicht so viele Biker,
auch das Ultental ist sehenswert, wenn es auch eine Einbahnstraße ist, aber super Kurven,tTraum Landschaft und wenig Carabinis
Juni ist überhaupt eine super Zeit, da kann man auch in den Dolomitten noch einigermaßen fahren ohne das einem die
Busse alles verstellen.
Ich war letzten Sommer mit meiner Frau in den Dolomiten, gnächtigt haben wir in Kartitsch in Osttirol in der Pension "Erbhof". Eine sehr nette, preiswerte und bikerfreundliche Pension mit großer Motorradgarage, wirklich zu empfehlen.
Die erste Tour fuhren wir bei idealem Bikerwetter, leicht bewölkt und 25 Grad, über Toblach, Passo Tre Croci, Misurina-See, Cortina d'Ampezzo, Falzaregopass, Pordoijoch, Sellajoch, Grödnerjoch durch die Dolomiten und über Bruneck und Sillian wieder nach Kartitsch zurück, 260 Traumkilometer, was Landschaft und Straßenbedingungen für Motorräder betrifft.
Die zweite Tour fuhren wir über den Kartitscher Sattel, Plökenpass, Paluzza, Comeglian, Forni Prato, Sappada, Comelico, Sexten, Sillian, Kartitsch rund um die Karnischen Alpen. 180 relativ einsame Kilometer, obwohl es sich ebenfalls um eine Traummotorradstraße handelt.
Die nächste Tour fuhren wir über Kartitsch, Sillian, Toblach, Olang Valdaora, Stallersattel, St. Jakob, Lienz, Kartitsch rund um das Defereggengebirge, wobei wir einen Abstecher in den Talschluss des Vilgratentales machten. Dort findet man uralte, wunderschöne Bauernhäuser.