Honda Deauville Gangsensor
- asuhwo
- Vollprofi

- Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
- Baujahr: 2010
- Farbe: Schwarz
- Kilometerstand: 20000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 6000
Honda Deauville Gangsensor
Hallo Gemeinde,
Wir haben uns heute in der Firma über Ganganzeigen bei Moroträdern unterhalten. Über Sinn und Nutzen kann man bestimmt geteilter Meinung sein. Aber dabei kam eine Frage hoch, die mich interessieren würde:
Hat die Honda Deauville NT700VA einen Gangsensor, wenn ja alle Modelle, oder erst ab einem bestimmten Baujahr? Ich konnte dies meinen Kollegen nicht beantworten, aber vielleicht weis es ja einer von Euch.
Gruß
Harald
Wir haben uns heute in der Firma über Ganganzeigen bei Moroträdern unterhalten. Über Sinn und Nutzen kann man bestimmt geteilter Meinung sein. Aber dabei kam eine Frage hoch, die mich interessieren würde:
Hat die Honda Deauville NT700VA einen Gangsensor, wenn ja alle Modelle, oder erst ab einem bestimmten Baujahr? Ich konnte dies meinen Kollegen nicht beantworten, aber vielleicht weis es ja einer von Euch.
Gruß
Harald
Nur wer fährt kommt auch an.
Re: Honda Deauville Gangsensor
hallo harald!
die 700er hat keinen gangsensor, also auch keine ganganzeige. aber du fährst ja selbst eine!
lg
franz
ps: wir sind morgen ganz in deiner nähe...... im winzerhaus in traiskirchen!
die 700er hat keinen gangsensor, also auch keine ganganzeige. aber du fährst ja selbst eine!
lg
franz
ps: wir sind morgen ganz in deiner nähe...... im winzerhaus in traiskirchen!
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! 
- Geri
- Profi

- Deauville Modell: NT700VA
- Baujahr: 2009
- Farbe: silber
Die Ganganzeige bin ich selber.ich zähle 1 ,2 , 3 , 4 , 5 !!
6, leider nein!!
Gruß Geri
Gruß Geri
- Brigitte und Martin
- Junior-Admin

- Baujahr: 2021
- Farbe: KTM 1290 Adventure
- Kilometerstand: 11000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Ja die 6 hab ich und suche ich immer noch
4000 bei 100km/h und die 5 ist drinnen
Es gibt aber im Zubehör eine Gang_Anzeige die man an der Ville verbauen kann
http://www.ganganzeige.net/" target="_blank
4000 bei 100km/h und die 5 ist drinnen
Es gibt aber im Zubehör eine Gang_Anzeige die man an der Ville verbauen kann
http://www.ganganzeige.net/" target="_blank
Achtung Hufe, Schaf links!
- asuhwo
- Vollprofi

- Baujahr: 2010
- Farbe: Schwarz
- Kilometerstand: 20000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 6000
Nur mal so zum weiter plaudern,
das wir keine Ganganzeige haben ist offensichtlich. Das ich persönlich keine brauche auch... kann schon bis 5 zählen und etwas Gefühl für Tempo und Drezahl hab ich ach schon
Aber wie gesagt, es gibt sehr wohl Maschinen die keine Ganganzeige, aber sehr wohl einen Gangsensor haben. Wozu auch immer. Und das genau war eigentlich meine Frage.
Vermute mal das die Deauville keinen Sensor hat.
LG
Harald
das wir keine Ganganzeige haben ist offensichtlich. Das ich persönlich keine brauche auch... kann schon bis 5 zählen und etwas Gefühl für Tempo und Drezahl hab ich ach schon
Aber wie gesagt, es gibt sehr wohl Maschinen die keine Ganganzeige, aber sehr wohl einen Gangsensor haben. Wozu auch immer. Und das genau war eigentlich meine Frage.
Vermute mal das die Deauville keinen Sensor hat.
LG
Harald
Nur wer fährt kommt auch an.
Die Frage kann ich dir beantworten.asuhwo hat geschrieben:Nur mal so zum weiter plaudern,
LG
Harald
Meine Suzuki TL hat einen Gansensor, jedoch keine Anzeige (kann aber als Zubehör nachgerüstet werden).
Der Gangsensor wird bei einigen Maschinen für die elektronische Gangdrossel (meist 2 und 3 Gang) verwendet um die Leistung (Einspritz und Zündung) bis 3000 U/min herabzusenken. Diese kann aber mit etwas Geschick, technischem und elektronischem Verständnis und Bastellkünste umgangen werden, damit die Leistung auch in den gedrosselten Gängen unter 3000 U/min voll einsetzt.
Umgehung mittels G-Packsystem - Powercommander oder wie bei meiner die billigste Alternative, ein 2KOhm Widerstand in das Gangsensorkabel einlöten **soviel zum Gangsensor** Mit diesen Systemem, gauckelt man dem Steuergerät falsche Werte vor **sozusagen man führt es in die Irre**
Lg Anton
Lg Anton
- Grazer
- Oberguru

- Farbe: magenta
- Kilometerstand: 160.000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 20.000
meine wing hat sogar zwei gangsensoren... einen für den leerlauf, damit das grüne lämpchen leuchten kann bzw. ich den rückwärtsgang einlegen kann und ein anderes, damit das overdrivelämpchen leuchten kann...
und wenn ich so recht überlege, hat sie sogar noch ein paar mehr für den tempomat...
aber ganganzeige hab ich keine... wozu auch? bei drehzhalen um die maximal 3500 touren auf der autobahn brauch ich sowas nicht... da genügt mir der radio!
und wenn ich so recht überlege, hat sie sogar noch ein paar mehr für den tempomat...
aber ganganzeige hab ich keine... wozu auch? bei drehzhalen um die maximal 3500 touren auf der autobahn brauch ich sowas nicht... da genügt mir der radio!

einmal honda, immer honda! drei deauvilles in einem motorrad: Honda Goldwing GL1500/6SE!
die homepage für alle motorradverrückten!!! da könnt ihr noch was lernen!!!
Stimmt Grazer, wozu auch eine Ganganzeige montieren. Bis Fünf hab ich Zählen gelernt, außerdem hat meine Mutter immer zu Mir gesagt, 6 ist nichts für DIch
Als bleib ich von nun an immer bei 5
Lg Anton
Lg Anton
Lg Anton
LOOOOOL
bist sicher ANTON? ob du deinem satz treu geblieben bist???
außerdem hat meine Mutter immer zu Mir gesagt, 6 ist nichts für DIch Als bleib ich von nun an immer bei 5
lg Helga
bist sicher ANTON? ob du deinem satz treu geblieben bist???
außerdem hat meine Mutter immer zu Mir gesagt, 6 ist nichts für DIch Als bleib ich von nun an immer bei 5
lg Helga
Gott hat Dir das Gesicht gegeben... Lachen musst Du selbst!
- Brigitte und Martin
- Junior-Admin

wahrscheinlich hab ich deswegen auch nur 5 GängeAnton hat geschrieben:außerdem hat meine Mutter immer zu Mir gesagt, 6 ist nichts für DIch![]()
![]()
Als bleib ich von nun an immer bei 5
![]()
![]()
![]()
Lg Anton
aber 5 kann auch schön sein
Gruß Martin
Also so Wortwörtlich sollte man das nicht nehmen
das meiste sind ja nur ....... ach lassen Wir das lieber
Lg Anton
Lg Anton
Lg Anton
- Brigitte und Martin
- Junior-Admin

Hast e recht, wir sind hir im Technik Bereich und wollen doch neue User nichtAnton hat geschrieben:Also so Wortwörtlich sollte man das nicht nehmendas meiste sind ja nur ....... ach lassen Wir das lieber
![]()
![]()
![]()
Lg Anton
verwirren
Gruß Martin
- Grazer
- Oberguru

- Farbe: magenta
- Kilometerstand: 160.000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 20.000
nein, martin, da stimme ich vorbehaltlos zu, verwirren wollen wir niemanden... nein, wir doch nicht!
aber über das mit 5 und 6 sollten wir mal einen neuen fred mit umfrage und so erstellen... das könnte eine gewichtige grundsatzdiskussion werden, vielleicht auch mit wissenschaftlichem hintergrund und einläuten einer neuen ära...

aber über das mit 5 und 6 sollten wir mal einen neuen fred mit umfrage und so erstellen... das könnte eine gewichtige grundsatzdiskussion werden, vielleicht auch mit wissenschaftlichem hintergrund und einläuten einer neuen ära...

einmal honda, immer honda! drei deauvilles in einem motorrad: Honda Goldwing GL1500/6SE!
die homepage für alle motorradverrückten!!! da könnt ihr noch was lernen!!!