Wir wünschen allen Deauville-Freunden eine unfallfreie Saison 2026!

geteiltes leid ist halbes leid

Antworten
Vitaminko

geteiltes leid ist halbes leid

Beitrag von Vitaminko »

hallo liebe viller,
bei meiner vorstellung habe ich euch mitgeteilt, dass ich diese woche meine ville bekomme.
nach zwei urgenzen beim händler (honda stahl, wien 20), habe mir noch die grossen koffer gegönnt, hatte ich gestern bescheid bekommen, dass ich meine ville heute anmelden und abhohlen kann.
bin um 9.00h bei stahl freudestrahlend eingelangt und habe den typenschein sowie den prüfbericht erhalten. vereinbart habe ich mit dem verkäufer, dass ich meine ville um 15.00h abhohlen kann.
mit voller elan bin ich zur zulassungsstelle angetrabt und habe die formalitäten erledigt. punkt 15.00h war ich beim händler - habe die nummertafeln sowie das pickerl abgegeben. nun konnte ich es kaum erwarten meine ville endgültig in empfang zu nehmen und mit lederjacke, helm, handschuhen, dicke jean und stiefeln meine ersten runden zu drehen.
es vergingen 10min, dann weitere 10min und meine ville war noch immer nicht da. jetzt war es mir zu dumm und ich schaute mal nach hinten in die werkstatt. dort stand der verkäufer mit einigen mechanikern, die auf meiner ville herumschraubten. lange rede kurzer sinn - die benzinpumpe ist defekt!
aus der traum, pumpe muss bestellt werden. zugesichert wurde mir, dass ich meine ville nächste woche bekomme - mal sehen.
als kleinen trost habe ich mir mit dem geschäftsführer einen gutschein für einen neuen hinterreifen samt montage ausgehandelst.

liebe grüsse
peter
BoDeau
Guru
Guru
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000

Re: geteiltes leid ist halbes leid

Beitrag von BoDeau »

Oh, das Gefühl kann ich mir vorstellen! Wenn ich daran denke, wie es mich geärgert hat, als an dem Tag im Februar, als ich meine Ville abholen wollte, Schnee und Salz auf den Straßen waren, sodass ich nicht fahren konnte :willnicht: :willnicht: !!

Hoffentlich klappt es dann nächste Woche! Und wenn Du sie dann hast, musst Du Dich schon nicht mehr über die Benzinpumpe ärgern und kannst den Deal mit dem Hinterreifen genießen.

Viel Glück beim nächsten Abholversuch - und dann viele defektfreie Kilometer! :bike1:

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Andy-H
Administrator
Administrator

Beitrag von Andy-H »

den einzigen trost den ich dir spenden kann ist der, dass solche sachen hoffentlich nur bei der auslieferung pasieren - bei mir hielt die kupplung gerade mal 5 km, sie wurde beim zusammenbau schlecht einngestellt (sagte der mechaniker) - aber seit dem läuft sie und läuft und läuft ..... ohne probleme :D

Lg
Andy-H
sani_08
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Baujahr: 2021
Farbe: 3-färbig
Kilometerstand: 34.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 8000

Beitrag von sani_08 »

Mein Mitgefühl!

Da kann ich mir gut vorstellen, dass man platzen möchte vor Enttäuschung!
Dein Handel ist allerdings auch nicht schlecht und einen Hinterreifen kann man immer mal gebrauchen! :lol:
Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Gerhard

2007 - 2011 NT650 Deauville ........... 37.000 km
2012 - 2023 XL1000 Varadero ........ 100.000 km
seit 2024 CRF1100 AfricaTwin ......... 18.000 km

Bild
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin
Baujahr: 2021
Farbe: KTM 1290 Adventure
Kilometerstand: 11000

Beitrag von Brigitte und Martin »

So ein Pech aber auch, :twisted:
Ich wünsche dir, dass es am nächsten WE hinhaut.
Ist wie Weihnachen man kann es nicht erwarten,
momentan Ärgert es dich, aber ein neuer Reifen ist auch nicht schlecht :ja:

Gruß Martin
Achtung Hufe, Schaf links!
Anton
Oberguru
Oberguru

Beitrag von Anton »

Als nicht Deauville fahrer und Besitzer, kann ich mir dennoch den momentanen Frust vorstellen. Aber sieh es mal aus einer anderen Perspektive, lieber jetzt als wenn du irgendwo auf der Strecke liegen bleibst.
Viel Glück und Freude beim abholen nächste Woche.

Lg Anton
Lg Anton
dodo-driver
Vollprofi
Vollprofi

Beitrag von dodo-driver »

Oje, das kenn ich, hab mir heuer auch eine neue Pumpe gegönnt (zwangsweise).
Zum Glück hatte mein freundlicher sowas lagernd, kann man ja öfter mal brauchen...
Der Trick ist - die Pumpe von der 900er CBR passt auch und ist angeblich auch etwas billiger, und so hat er immer eine da.
Man muss allerdings das Kabel etwas anders verlegen, weil es ein bisschen kürzer ist sagt er...
LG Peter
Vitaminko

Beitrag von Vitaminko »

hallo, melde mich zurück und will euch berichten:
meine ville habe ich noch immer nicht, denn sie ist bei der übergabe am 23.09.09 von einem mechaniker beim polieren umgeworfen worden :strandedev: :strandedev: :strandedev: :saddev: :saddev: :saddev:

schaden: windschild, spiegel abgebrochen, kratzer :box:

ich glaube nun, das ich das moped zu weihnachten, mit winterreifen und mascherl bekommen werde :loldev: :loldev:
trozdem gruss an alle
peter
BoDeau
Guru
Guru

Beitrag von BoDeau »

Das nenne ich Achterbahnfahren (Freude - Enttäuschung - Freude - ...)! Wenn schon, dann aber auch richtig, oder wie?

Tut mir echt Leid! Hoffentlich klappt es nun doch bald noch!! Vielleicht gibt es ja einen goldenen Oktober zum Ausgleich!

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Olafroe
Profi
Profi
Kilometer/Jahr (ca.):: 7000 - ?

Beitrag von Olafroe »

Vitaminko hat geschrieben:hallo, melde mich zurück und will euch berichten:
meine ville habe ich noch immer nicht, denn sie ist bei der übergabe am 23.09.09 von einem mechaniker beim polieren umgeworfen worden :strandedev: :strandedev: :strandedev: :saddev: :saddev: :saddev:

schaden: windschild, spiegel abgebrochen, kratzer :box:

ich glaube nun, das ich das moped zu weihnachten, mit winterreifen und mascherl bekommen werde :loldev: :loldev:
trozdem gruss an alle
peter

Hallo Peter,

da wird der Händler aber nicht mehr mit einem Gutschein davonkommen oder :?: Ich würde mir das überlegen ob du die Ville noch nehmen solltest. :roll: :?:

Wünsche dir trotzdem ein glückliches Händchen bei deiner Entscheidung :!: :)

lg Olaf :wink:
Grüße von Barbara & Olaf

Anders ist derjenige, der sich nie verändert.
Antworten