Wir wünschen allen Deauville-Freunden eine unfallfreie Saison 2026!

Ich finde jetzt übertreibens das ganze

Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2021
Farbe: KTM 1290 Adventure
Kilometerstand: 11000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000

Ich finde jetzt übertreibens das ganze

Beitrag von Brigitte und Martin »

Im Normalfall halte ich mich an die Geschwindigkeiten speziell im Ortsgebiet,
und habe bisher auch noch nicht bezahlt.
Nun kann man nicht mal mehr ausrollen lassen sondern Punktgenau beim 100erter das Tempo haben.

Bei unserer gestrigen Ausfahrt und die kurze Etappe bis Jenbach war schon fast ein Horrotrip.
Tempo 100 IGL :twisted: Ich hab mich bei 110 eingebendelt und wurde 7 x hupend und schimpfend rechts überholt 6 davon ausländische Kennzeichen.
Lichthupe Drängeln wie im Film und wo wahren die Freundlichen :?: :?:
Ich hab keinen einzigen gesehen.

Wenn man aber mal 150 auf der freien Autobahn fährt kommts in die Zeitung "Raser auf der Autobahn"

Nein ich habe nicht bezahlt, nur geärgert habe ich mich Jawoll

Gruß Martin

Ich verstehe nicht dass man im Sinne der Sicherheit die Kastln so verstecken muss :evil: :evil: :evil:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Achtung Hufe, Schaf links!
sani_08
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Farbe: 3-färbig
Kilometerstand: 34.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 8000

Re: Ich finde jetzt übertreibens das ganze

Beitrag von sani_08 »

zurückschiessen!

am besten mit farbbeuteln (hc straches "paintball" wär vielleicht hilfreich :wink: )
aber gut zielen!
Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Gerhard

2007 - 2011 NT650 Deauville ........... 37.000 km
2012 - 2023 XL1000 Varadero ........ 100.000 km
seit 2024 CRF1100 AfricaTwin ......... 18.000 km

Bild
Grazer
Oberguru
Oberguru
Farbe: magenta
Kilometerstand: 160.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 20.000

Beitrag von Grazer »

hallo martin,

das mit den ausländischen kennzeichen ist hier im ländle der seeligen (schläfer) an der tagesordnung! irgendwann gewöhnt man sich dran, daß die einheimischen mit 100 an einem sattler vorziehen, das ganze garniert ohne blinker und ohne rücksichtnahme auf ander, insbesondere biker... und dann hast als biker dazu quasi als garnitur die eidgenossen und fl-hobler, die offenbar der ansicht sind, daß es für sie bei uns keine regeln gibt, die mit 160 und mehr von hinten angedonnert kommen und hupend und blinzeln über dir drüber fahren wollen...

und die rennleitung? die sitzt grad beim morgenkaffee...

und sollten sie doch mal da sein, was will ein rennleiter mit seinem bastard kombi oder seinem zafira gegen einen cayenne oder x5, wie ihn die eidgenössischen und fürstlichen nachbarn bevorzugt bewegen?

und wennst keine von denen am ar*** kleben hast, dann pennen vor dir mit 100 käseecken oder belgier und kommen nicht auf die idee, daß es rechts noch eine spur gibt, die nicht als "pannenstreifen" tituliert wird...

nene, freu dich, martin, daß du tiroler bist! da sind doch maximal spaghettis die irren... hier bei uns haben wir zu den einheimischen blindfliegern (und derer gibt es mehr als genug!) noch die schweizer und deutschen mit ihren nobelschlitten und ihren weißwurstmanieren...

und, wenn du mal glück hast, aber auch nur dann, hast vor oder hinter dir die ausnahmen, die die regeln über deutsche und andere "gäste" bestätigen...

ach ja, und grad jetzt zur urlaubssaison, da quälen dich im stau hirnlose ösis, weil die als einzige nicht kapieren, daß bei einer stehenden kolonne motorräder vorfahren dürfen und damit jede gasse, die die deutschen für dich frei machen, gemeinsam mit den schweizer schließen... möge doch der biker in der sengenden sonne oder im stömenden regen verrotten! :twisted:
Bild
einmal honda, immer honda! drei deauvilles in einem motorrad: Honda Goldwing GL1500/6SE!

die homepage für alle motorradverrückten!!! da könnt ihr noch was lernen!!!
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

Beitrag von Franz »

Brigitte und Martin hat geschrieben:..... Ich hab mich bei 110 eingebendelt und wurde 7 x hupend und schimpfend rechts überholt.......
tja martin, dazu nur so viel:

1. da die fjr wahrscheinlich solche langsamen geschwindigkeiten(110) gar nicht grad fahren kann (sondern eher in schwingender bewegung :roll: ) werden die überholer glaubt haben du hast ein bierchen zu viel gekippt! :lach: :lach:
2. "rechts überholt".... naja..... 110 auf der 2. spur?....... verkehrshindernis! :twisted: :twisted: :twisted: - rechtsfahrgebot! :P ....... da mußt mit einer weißen guzzi unterwegs sein, da glauben alle es kommt a polizeifahrzeug im einsatz! :lol: :lol: :lol: :lol:

na spassal..... kann deinen ärger verstehen, ist auch im osten so ähnlich, damit müß ma leben! :(

lg in den westen
franz
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
Grazer
Oberguru
Oberguru

Beitrag von Grazer »

Franz hat geschrieben: na spassal..... kann deinen ärger verstehen, ist auch im osten so ähnlich, damit müß ma leben! :(
doppelscheinwerfer mit H4, fernlicht aktiv und dazu noch kurvenleuchten an beiden zylinderbänken als breitstrahler... damit hast nahezu allzeit freie bahn! wirkt bei schweizern, gsibergern, lichtensteinern und deutschen... :ja: :lach: :tongue:

und dann darfst auch mit 110 links fahren! ;D
Bild
einmal honda, immer honda! drei deauvilles in einem motorrad: Honda Goldwing GL1500/6SE!

Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

Beitrag von Franz »

:lol:
Andy-H
Administrator
Administrator

Beitrag von Andy-H »

will nur kurz was einwerfen

lt. rennleitung ist das vorbeifahren an stehender kolonne nur im freilandverkehr und nicht auf autobahnen erlaubt, wurde beim letzten training darauf aufmerksam gemacht, zb ist auch die süd/ost tangende eine autobahn :shock: und damit eigentlich das "vorbeifahren" im stau nicht genehmigt ...aber wer hält sich daran :wink: :D

@ martin kann franz nur rechtgeben im osten ist es nicht besser .....leider :(

LG
Andy-H
Grazer
Oberguru
Oberguru

Beitrag von Grazer »

Andy-H hat geschrieben:will nur kurz was einwerfen

lt. rennleitung ist das vorbeifahren an stehender kolonne nur im freilandverkehr und nicht auf autobahnen erlaubt, wurde beim letzten training darauf aufmerksam gemacht, zb ist auch die süd/ost tangende eine autobahn :shock: und damit eigentlich das "vorbeifahren" im stau nicht genehmigt ...aber wer hält sich daran :wink: :D
demzufolge macht es natürlich sinn, wenn ein biker im regen ersäuft bzw. in der sonne (heuer vermutlich nimmer, aber wer weiß, welches wetter 2010 kommt!) verbruzzelt und irgendwann einfach hinicha umkippt als ihn auf der dosenbahn vor zu lassen... klingt irgendwie total logisch und vernünftig... aber gott sei dank hab ich die schnauze gehalten, als gott die vernunft mit dem löffel verteilt hat! :tongue:
Bild

Andy-H
Administrator
Administrator

Beitrag von Andy-H »

eigentlich sollten sie busspuren und pannenstreifen bei stau für die biker freigeben, die begründung das diese für den einsatzverkehr freizuhalten sind versteh ich bei motorradfahrer nur beding da sich diese ja jederzeit wo dazwischen stellen könnten und somit das einsatzfahrzeug nicht aufhalten aber da wiehert wiedereinmal der amtsschimmel :lol:

aber könnt ja sein das man mit einer wing nicht wirklich platz findet :wink: :D

Lg
Andy-H
Grazer
Oberguru
Oberguru

Beitrag von Grazer »

Andy-H hat geschrieben:eigentlich sollten sie busspuren und pannenstreifen bei stau für die biker freigeben, die begründung das diese für den einsatzverkehr freizuhalten sind versteh ich bei motorradfahrer nur beding da sich diese ja jederzeit wo dazwischen stellen könnten und somit das einsatzfahrzeug nicht aufhalten aber da wiehert wiedereinmal der amtsschimmel :lol:

aber könnt ja sein das man mit einer wing nicht wirklich platz findet :wink: :D

Lg
Andy-H
wußtest du, daß die ville mit den dicken backen um gut 20 cm breiter ist am heck als eine wing? und daß, abgesehen von den klappbaren rückspiegeln, die wing am lenker nicht mal einen meter breit ist??? soviel zu den "dimensionen" einer wing... sie ist nämlich nur ein bißchen schwerer und ein bißchen länger als eine ville, mehr nicht! :lach:
Bild

Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin

Danke für die Tips, in Zukunft wir nur mehr mit Fernlicht und auf dem Pannenstreifen mit mindestens 140 gefahren :lach: :lach: , weil da derwischt mich das Radarkastl nit, :mrgreen: und rechts überholen kann mich auch keiner mehr Jawoll.

gut das man Freunde hat :wink:
Ewald
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 1998
Farbe: Gold
Kilometerstand: 158000
Kilometer/Jahr (ca.):: mittlerweile 20.000 Km.

Beitrag von Ewald »

Andy
hier kannst ihr ein bischen schauen.

http://www.internet4jurists.at/gesetze/ ... #%C2%A7_68" target="_blank.

einen Auszug von den Überhollen

(3) Auf Straßen mit wenigstens zwei Fahrstreifen für die betreffende Fahrtrichtung darf, wenn es die Leichtigkeit und Flüssigkeit des Verkehrs erfordert, der Lenker eines Kraftfahrzeuges neben einem anderen Fahrzeug Vorheriges SuchergebnisfahrenNächstes Suchergebnis. Er darf hiebei, außer auf Einbahnstraßen, die Fahrbahnmitte nicht überfahren. Die Lenker Vorheriges Suchergebnisnebeneinander fahrender Fahrzeuge dürfen beim Wechsel des Fahrstreifens den übrigen Verkehr weder gefährden noch behindern.
Zuletzt geändert von Ewald am Donnerstag, 23. Juli 2009, 20:10, insgesamt 2-mal geändert.
Fahr nicht schneller als du sehen kannst.

Gruß Ewald
aus dem Ländle
Kurt
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein

Beitrag von Kurt »

@Martin:
Auch wenn ich Deinen Ärger verstehen kann und in Deinem Fall voll zustimme.
Diese Radarfalle bei Völs ist höchste Zeit.
Jeden Arbeitstag im Jahr bewältige ich diese Strecke.
Von der Auffahrt Völs kommend erlebe ich täglich wie die Tiefflieger vom Oberland in diese 100-er Beschränkung "eintauchen".
Eingebremst wird sich erst ab IBK Mitte.
Dazwischen ist mit Dränglern usw. zwischen 140 und 180 km/h zu rechnen.
Ich persönlich finde es sehr gut, und ich hoffe, dass sich diese Wahnsinnigen dann endlich einbremsen, denn ich habe es satt,
jeden Tag von diesen Typen "bedroht" zu werden.
Wohlgemerkt ich schreibe hier aus Sicht des Autofahrers, der rechtzeitig frühmorgens aufsteht und deswegen nicht drängeln muss.
Auch gewinnt man auf einer Strecke von 3 km mit erhöhter Geschwindigkeit ja fürchterliche 2 Sekunden.

Gruß Kurt :wink:
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin

Ich habe Prinzipiell keine Problem mit Radarkästen, aber die so versteckt zu verbauen
finde ich schon etwas extrem.
Gruß Martin
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

Beitrag von Franz »

mhm..... kann dir nur beipflichten martin....... radarkästen JA, aber nicht versteckt um nur abzuzocken! :evil:
Antworten