Heut wars endlich soweit. Der Wetterbericht meldete zwar die Möglichkeit von Regenschauern, aber im Laufe des Tages sollte es besser werden. Selber schaun hab ich mir gedacht und bin um 0715 Richtung Brenner losgedüst. Die Brennerbundesstraße für mich allein - Wedeln pur; dann einen Cappu in Sterzing fast schon bei Sonnenschein. Die Auffahrt zum Jaufen immer trocken, aber auf der Südseite gings schon in den Nebel. Nur ein paar Meter dann gings ab in die Sonne des Passeiertales. Blinker rechts und ab Richtung Timmelsjoch, den Wolken nach zu urteilen kanns nur schlimmer werden

. Vorm Aufstieg doch noch ein leichtes Vlies angezogen (komm schließlich heut wieder in den Schnee) und schnell das Innenvisier montiert. Ab der Hälfte wurde die Straße nass und dann beganns etwas zu regnen. Der Point of no return war schon lange überschritten, drum munter weiterrutschen. Im Passgebiet war dann eine Nebelsuppe mit 3-5 Meter Sicht

Manchmal hab ich erst etwas spät gemerkt, dass ich schon wieder in einem Tunnel war. Das Visier war eindeutig nicht beschlagen, alle anderen Biker sind genauso wie ich auf den Pass "raufgekrochen". Keiner bleibt stehen, es gilt so schnell wie möglich runterzukommen. Nur ein kurzer Blick auf die hohen Schneewände - soweit man halt was sieht.
1km weiter (noch vor der Mautstelle) bricht die Sonne durch und die helle Bikerwelt hat mich wieder. Am weiteren Weg durchs Ötztal wars überall nass, aber ich bin bis nach Hause trocken geblieben. Motor aus um 1130 Uhr. Im Ziel nach ca. 4 Stunden.
Auch wenns nicht immer optimal war, allein schon die Stimmung am Timmelsjoch wars wert.
Einmal gehts noch in dieser Saison, hab mir schließlich ein "Hin-und-Zurückticket" gekauft

Gruß Kurt
Foto: Blick zurück zum Timmelsjoch (auf Tiroler Seite)