Deauville-Eisstockturnier am 7.2.2026 in Linz!

Neue Reifen

Allgemeine technische Fragen und Antworten
Antworten
Kurt 133

Neue Reifen

Beitrag von Kurt 133 »

Hallo Viller!!!!
Habe mir vor drei Wochen den DUNLOP Sportmax Roadsmart montiert. Dieser Reifen hat angeblich an der Lauffläche eine härtere Gummimischung und an den Flanken eine weichere. Voriges Jahr habe ich den BT 21 gefahren und war damit zufrieden. Heute habe ich die ersten 1000 km mit dem DUNLOP hinter mich gebracht.
In den Kurven ist er einfach super. Ich bin in der Kalten KUCHL und im Leithagebierge damit herumgefahren. Muß aber zugeben ich bin kein "Knieschleifer". Wenn ich aber in den üblichen Kreisverkehren 5o km/h fahren kann so ist das für mich ein erhebendes Gefühl. :D :D :D
Würde mich intereßieren ob auch andere Viller mit dem Reifen bereits Erfahrungen gesammelt haben.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit.
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

Re: Neue Reifen

Beitrag von Franz »

hallo kurt!

den dunlop sportmax habe ich drei jahre lang an meiner deauville 650 montiert gehabt und war immer sehr zufrieden. das war sicher noch die "alte" generation, aber trotzdem.

seit drei jahren und 52223km mit meiner 700er deauville fahre ich den BT21, der schon serienmäßig drauf war. bin damit auch sehr zufrieden, wenn auch die laufleistung von vielen villern bekritelt wird! mir persönlich ist es aber egal, ob sich ein paar kilometer mehr oder weniger ausgehen, hauptsache ich fühle mich wohl und sicher!

lg
franz
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
Kurt 133

Re: Neue Reifen

Beitrag von Kurt 133 »

Hallo Franz!!!!!!
Bin nur gespannt wie lange der Dunlop hält, Werde darüber berichten
Antworten