Deauville-Eisstockturnier am 7.2.2026 in Linz!

Diskusion der letzten Tage

Gesperrt
Andy-H
Administrator
Administrator
Diskusion der letzten Tage

Beitrag von Andy-H »

als admin dieses forums an die villerfreunde

nachdem hier einige fragen aufgetaucht sind und auch an mich beschwerden herangetragen wurden möchte ich gerne die "grundsätze" dieses forums nochmal verdeutlichen

1. diese Forum wurde für die honda-deauville freunde ins leben gerufen

2. honda-deauville freunde...
Hierbei handelt es sich um keinen Club oder Verein oder ähnliches
Honda Deauville - Freunde sind all diejenigen die Interesse an diesem Motorrad
zeigen, egal ob sie eine besitzen, gerne haben wollen oder eine hatten.
Es wurde mit absicht kein Deauville Club bzw. Verein gegründet
da sich herausgestellt hat, dass Deauvillefahrer zwar gesellige Leute
sind, sich aber nicht einen "Clubzwang" unterwerfen wollen.
Was sie verbindet ist die Liebe zu diesem Motorrad und da es sich bei der Deauville
ja auch nicht um eine Rennmaschine handelt, das gemütliche Gleiten durch die Landschaft.
Natürlich ist auch jedes andere Motorrad bei Treffen oder Ausfahrten gerne gesehen.

siehe auch http://www.deauville.at/Freunde.htm" target="_blank

3. da wir kein verein oder ähnliches sind (sondern eigentlich nur freunde der honda-deauville)
haben wir eigentlich keinen präsidenten sondern einen organisator der die treffen ins leben gerufen hat, dafür das patrick dies seit beginn der treffen durchgeführt hat bekam er von den villern (auch nicht villerfahrern) den "ehrentitel" des präsidenten

4. es steht jedem honda deuville freund zu eine ausfahrt - oder was auch immer- zu organisieren

5. sollte jemand einen club, verein oder ähnliches gründen wollen so bleibt ihm das auch selber überlassen jedoch steht dieses forum nur den honda deauville freunden zur verfügung

6. persöhnlich (als betreiber dieses forums) gesagt möchte ich auch an diesen grundlegenden werten festhalten, dieses Forum dient keinem komerziellen zweck auch erhebt es nicht den anspruch eines club/vereins oder sonstigen fixgebundenen statuses, jedoch sollte es sich in technik und ähnlichen in richtung honda deauville beschränken

7. ich habe auch nicht vor, mitglieder die sich hier registrieren, zu löschen, ausser sie werden beleidigent, posten hier persöhnliches gegen ein mitglied oder glauben hier "geschäfte" machen zu können (oder sind spam), sollte dies der fall sein bitte ich mitglieder um eine nachricht -per mail oder PN-

8. hat jemand ein problem mit einem anderen mitglied, so soll er sich dies persönlich mit ihm ausmachen und nicht hier im forum (per PN oder Mail), jeder post der in diese richtung deutet wird ab sofort gelöscht ,ich kann nicht verhindern das solche posts für einige stunden im forum stehn - muß ja selber auch was arbeiten - aber ich behalte mir dann vor solche mitglieder zu sperren bzw zu löschen

trotz dem bereits vorgefallenen hoffe ich das alle meinen vorgehn verstehn, ich lasse diesen post auch mit absicht offen um jeden die möglich keit zu geben darauf zu antworten, sollte jemand nicht mit diesem "grundregeln" einverstanden sein bleibt es im frei ob er dieses forum besuchen/postet sich anmeldet oder nicht

auf das dieses forum weiter von vielen geschätz wird/bleibt

Andy-H
Grazer
Oberguru
Oberguru
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Farbe: magenta
Kilometerstand: 160.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 20.000
Re: Diskusion der letzten Tage

Beitrag von Grazer »

und fraaaaaaaaaaaaaanz bleibt uns weiterhin samt seiner güldenen erhalten??? der würd' ja auch fehlen... :wink: :ja:
Bild
einmal honda, immer honda! drei deauvilles in einem motorrad: Honda Goldwing GL1500/6SE!

die homepage für alle motorradverrückten!!! da könnt ihr noch was lernen!!!
sani_08
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Baujahr: 2021
Farbe: 3-färbig
Kilometerstand: 34.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 8000

Beitrag von sani_08 »

Grazer hat geschrieben:und fraaaaaaaaaaaaaanz bleibt uns weiterhin samt seiner güldenen erhalten??? der würd' ja auch fehlen... :wink: :ja:
na und wie!!!
Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Gerhard

2007 - 2011 NT650 Deauville ........... 37.000 km
2012 - 2023 XL1000 Varadero ........ 100.000 km
seit 2024 CRF1100 AfricaTwin ......... 18.000 km

Bild
Grazer
Oberguru
Oberguru
Farbe: magenta
Kilometerstand: 160.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 20.000

Beitrag von Grazer »

gell, gerhard, hin und wieder ein kleiner querulant, das macht uns klar, daß wir alle miteinander einfach nur menschen und ein klein wenig (und manchmal mehr) freunde sind...

hoch lebe ALLE MOTORRÄDER!!! WURSCHT, WER SIE GEBAUT HAT!!! :ja:
Bild
einmal honda, immer honda! drei deauvilles in einem motorrad: Honda Goldwing GL1500/6SE!

die homepage für alle motorradverrückten!!! da könnt ihr noch was lernen!!!
Ewald
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 1998
Farbe: Gold
Kilometerstand: 158000
Kilometer/Jahr (ca.):: mittlerweile 20.000 Km.

Beitrag von Ewald »

Grazer hat geschrieben:gell, gerhard, hin und wieder ein kleiner querulant, das macht uns klar, daß wir alle miteinander einfach nur menschen und ein klein wenig (und manchmal mehr) freunde sind...

hoch lebe ALLE MOTORRÄDER!!! WURSCHT, WER SIE GEBAUT HAT!!! :ja:
kann dir auch nur zustimmen
Fahr nicht schneller als du sehen kannst.

Gruß Ewald
aus dem Ländle
Chatty
Administrator
Administrator
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2006
Farbe: Anchor Grey
Kilometerstand: ca 19.000
Kilometer/Jahr (ca.):: leider nur ca 2500 - 3000

Beitrag von Chatty »

Also ich bin echt erschüttert was ich hier in NewYork lesen muss.

Weiter möcht ich das eigentlich nicht mehr komentieren
Ich werde nach den Urlaub mal in mich gehen und mit Andy-H gemeinsam besprechen wie es hier weitergehen soll

lg aus dem 6200 km entfernten NY
Chatty
>>> Oberadministrator <<<
Ewald
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Baujahr: 1998
Farbe: Gold
Kilometerstand: 158000
Kilometer/Jahr (ca.):: mittlerweile 20.000 Km.

Beitrag von Ewald »

Chatty hat geschrieben:Also ich bin echt erschüttert was ich hier in NewYork lesen muss.

Weiter möcht ich das eigentlich nicht mehr komentieren
Ich werde nach den Urlaub mal in mich gehen und mit Andy-H gemeinsam besprechen wie es hier weitergehen soll

lg aus dem 6200 km entfernten NY
Chatty
Lass dir den Urlaub oder Arbeit´s aufenthalt nicht verderben
Gruß Ewald
Fahr nicht schneller als du sehen kannst.

Gruß Ewald
aus dem Ländle
Rainer

Beitrag von Rainer »

Liebe Freunde!

Seit Tagen hänge ich den Gedanken nach und grüble, was denn eigentlich schief gelaufen ist.
Als ein Ex- Viller möchte ich mich doch zu Wort melden!
Man bekommt PN und Mail`s und keiner deklariert sich offen im Forum.
Nun bin ich doch zum Entschluss gekommen einige Zeilen zu schreiben.

Sollte es von Viller nicht mehr gewünscht sein, dass an Treffen und Stammtischen Motorradfahrer anderer Marken, sprich EX - Viller,teilnehmen,
so würde ich doch eine Abstimmung darüber im Forum begrüssen.

Von Patrick und Franz werden immer wieder "Andere" zitiert die sich so oder so geäußert hätten. (Daher meine Anregung zur Abstimmung) Es wäre nett wenn sich diese "Anderen" deklarieren würden und nicht Patrick und Franz alleine im Regen stehen lassen! Es wäre demokratischer!
Natürlich habe ich als ich Patrick getroffen habe, meiner Betroffenheit Ausdruck verliehen. Wollte mich zu diesem Zeitpunkt auch vom Treffen abmelden und Andy H bitten mich aus der Mitgliederliste im Forum zu streichen ....
Aber das wäre sicher keine Demokratische Lösung gewesen. Haben sich bis jetzt nette Freundschaften ergeben, die ich (Rainer) und auch Evelyn nicht missen möchten.

Und Ausfahrten mit Freunden der Villergemeinde sind für mich immer schön gewesen, und ich denke so sollte es auch bleiben.
Meinungen und Ansichten sind eben verschieden und sollten unter doch schon langjährigen Freunden möglich sein!
Auch in Zukunft möchte ich mit ALLEN Forumteilnehmern eine Ausfahrt machen können, ob mit Patrick und Rosi, Franz und Helga , Peter und Petra, Sani 08, Martin und Brigitte, Max und Annette ja, mit wirklich ALLEN. Egal wie eine Abstimmung ausgehen würde.

Und das wichtigste: erfreuen wir uns an vergangene und zukünftige Stunden die wir gemeinsam unter Gleichgesinnten und Freunden verbrachten und verbringen werden .....

Euch allen wünsche ich eine schöne und unfallfreie Saison 2009

Liebe Grüsse aus dem Wienerwald

Rainer
Wiggis

Beitrag von Wiggis »

Ich muss jetzt einfach auch noch was zu diesem Thema schreiben.....

Ich verstehe nicht mehr ganz um was es geht. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass auch kritische Themen hier im Forum diskutiert werden sollen, solange diese auf einer anständigen Basis geführt werden. Wenn im Hintergrund Mails über dieses Thema rumschwirren......wird das seine Gründe haben, ob positiv oder negativ.

Wie oben im Ansatz 2. geschrieben ist dies das Forum der Deauviller und der Freunde der Deauviller. Wenn jetzt einer sein Bike wechselt, so ist er doch immer noch ein Freund der Viller und soll es doch auch bleiben, solange er das selber will. Und wie ich das sehe, seit Ihr ja seit Jahren Freunde. Oder nicht?

Bitte verzeiht mir, dass ich mich zu Wort gemeldet habe, aber dieser Beitrag ist für mich persönlich wichtig.
sani_08
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Farbe: 3-färbig
Kilometerstand: 34.000

Beitrag von sani_08 »

Zu Beginn war ich sehr erschrocken, als per PN die Nachricht vom Ausschluss unseres Franz kam.

Seither überlege ich, was der eigentliche Auslöser dafür sein kann:
Kritische Fragen oder hat er nur einfach ein zu heisses Thema gestreift?
Wie lernt man so schön: Man wird ja noch fragen dürfen.
So wie ich die Meldungen aufgefasst habe, konnte ich jedenfalls keine Beleidigung oder einen persönlichen Angriff erkennen. Zugegeben, aus der Fragestellung könnte man evtl. Undankbarkeit herauslesen.
Ich weiss natürlich nicht, was da so an PN's hin- und hergeschwirrt ist.

Andererseits habe ich bisher eine Freundschaft erlebt, von der ich nicht glauben kann, dass sie nur vorgetäuscht war. Die Herzlichkeit wird ja wohl wegen einer "ungeschickt formulierten" und einer "falsch verstandenen" Frage und Diskussion nicht zu Ende sein, oder?

Welches Ausstiegsszenario gibt es denn?
Nur die ewige Verdamnis für Franz?
Abstimmung, ob Nicht-Deauviller auch Freunde im Sinne des Forums sind?

Fix, es muss doch möglich sein, dass wir aus dieser unglückseligen Situation wieder herausfinden, ohne dass die Welt in Freund & Feind aufgeteilt wird! Beide haben viel getan für unsere Gemeinschaft, jeder auf seine Weise.

Ich hab auch schon mal Mist gebaut. Zugegeben, die Zeit danach war nicht ganz einfach,
aber so ein reinigendes Gewitter kann durchaus was Gutes an sich haben.

Patrick und Franz, mir liegt sehr viel an der Freundschaft mit beiden von Euch!
Ich wünsche mir, zu erleben, wie Erwachsene wieder aufeinander zugehen können. ...
Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Gerhard

2007 - 2011 NT650 Deauville ........... 37.000 km
2012 - 2023 XL1000 Varadero ........ 100.000 km
seit 2024 CRF1100 AfricaTwin ......... 18.000 km

Bild
Burgl & Isa
Amateur
Amateur
Baujahr: 2008
Farbe: bloom red. met.
Kilometerstand: 500
Kilometer/Jahr (ca.):: schaun mer mal

Beitrag von Burgl & Isa »

Hallo Villaristi,
... ich denke nun ist gut und laßt uns zum eigentlichen wieder
zurückkommen zum MOPPEDTIEREN, ob mit ville, bmw, duc, goldie,
und was es allesnoch gibt. Eigentlich ist es doch wurscht was
man unterm hintern hat, hauptsache es macht spaß.

Guß aus IN
No GPS
peter+petra
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Baujahr: 2002
Farbe: Grün
Kilometerstand: 65000
Kilometer/Jahr (ca.):: ca 7000

Beitrag von peter+petra »

Hallo,
Nun auch von mir ein paar Worte.

Es ist eigentlich egal welches Motorrad man hat. Wichtig sind die Leute, die darauf sitzen.
Es haben sich durch dieses Forum sehr viele enge Freundschaften gebildet, und es wäre schade, wenn eine Dieser Freundschaften zu Bruch geht.

Darum lieber Franz u. lieber Patrick versucht Euch doch einmal persönlich zu treffen und eine Aussprache zu halten. Es kann doch nicht sein, daß eine so langjährige Freundschaft zerbricht.

Es ist auch für uns (alle Mitglieder) nicht leicht, wenn z.B. eine Ausfahrt gemacht wird mit einem von Euch, ohne im Hinterkopf zu haben, der andere könnte jezt böse oder angefressen sein.

Ich hoffe meine Gedanken richtig zu Papier gebracht zu haben und
verbleibe in Freundschaft

Petra u. Peter
l.gr.Peter+Petra

Genieße das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin
Farbe: KTM 1290 Adventure
Kilometerstand: 11000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000

Beitrag von Brigitte und Martin »

Als Ehemaliger Moderator und langejähriges Mitglied im Honda Deauville Forum
habe ich mich bisher zurückgehalten, und war der Meinung, dass sich zwei erwachsene Menschen doch auf einer kognitiven Ebene begegnen oder zumindest Respektieren können.

Prinzipiell geht es mir wie Rainer, wir haben hier viele Freunde gefunden und ich werde
diese Freundschaften auch weiterhin pflegen ob mit oder ohne Deauville, zudem bin ich mir sicher dass sich die eine oder andere Freundschaft dazugesellt.

Mir stellt es die Haare zu Berge und ich bin zutiefst betroffen über die Vorgänge im Forum,
deshalb versuche ich meine Sichtweise darzustellen ohne jemanden Persönlich zu treffen.

Der Beitrag von Franz war sicher in mehrere Richtungen zu Interpretieren, Ich habe den Beitrag nach mehrmaligem lesen auch nicht richtig zuordnen können.
Allerdings gibt das geschriebene nicht immer wieder was man sich vorstellt, oder wird leicht Fehlinterpretiert.

In einer Face to Face Kommunikation wäre dieser Vorfall niemals passiert, da
allein die Körpersprache des Gegenüber Signale sendet, ob man über das Ziel
hinausschießt oder richtig liegt.
Die Körpersprache macht 70% der Kommunikation aus und fehlt bei schriftlichen Berichten.

Inzwischen ist die Situation scheinbar so festgefahren das kaum eine Lösung in Sicht ist
und leider können wir die zwei „Administratoren“ nicht vor einen Mediator schleppen um
das ganze wieder in Bahnen zu lenken.

Freilich könnte ich hier noch ein Haufen blah, blah, schreiben aber ich will einfach Fakten
darstellen die mir bekannt sind.
Ich möchte hervorheben, dass es sich hier nur meine Sichtweise handelt

* Ein Junior Administrator sperrt den anderen aufgrund eines Beitrages mit Folgebeiträgen aus.

* Kein Mitglied hat eindeutig geschrieben, „Franz muss aus dem Forum“.

* Kein Mitglied hat geschrieben, „Patrick muss aus dem Forum“.

* Der PN Verkehr ist nicht für alle Nachvollziehbar und somit frei interpretierbar wenn er nicht sichtbar gemacht wird.

* Persönliche Angriffe kommen momentan von Patrick.

* Persönliche Angriffe von Franz sind nicht mehr nachvollziehbar da die Beiträge gelöscht wurden

* Es ist nie darum gegangen ob nicht Deauville Fahrer beim Treffen Teilnehmen können oder nicht, sondern um die Frage ob ein
...nicht-Deauville Fahrer ein Deauvilletreffen Organisiert, oder die Funktion ein aktiver Deauviller übernehmen soll.

* Die Funktion welche Franz übernommen hatte, (Teilnehmerliste Deauvillertreffen)
...wurden sofort übernommen und Franz war nicht mehr auf der Liste, (ob er das selbst gemacht hat weiß ich nicht, und wäre
...noch zu Eruieren)

Sollte ich jetzt zu viel Partei ergriffen (ich denke unbewusst macht man das immer) oder versehentlich jemandem Persönlich getroffen habe tut es mir Leid, und ich akzeptiere eine Verwarnung.
Für mich schließe ich hiermit das Thema ab, und ich wünsche mir dass es keinen gesperrten
User in diesem Forum gibt.

In diesem Sinne einen feinen Abend und Gruß aus Tirol
Zuletzt geändert von Brigitte und Martin am Mittwoch, 22. April 2009, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Achtung Hufe, Schaf links!
edi
Amateur
Amateur
Baujahr: 2007
Farbe: petrol blau

Beitrag von edi »

Hallo
eine Frage, bin ich ein nicht registrierter Deauviller, warum hab ich keine pn bekommen, habe auch Interesse am Deauviller-Geschehen, hoffentlich werde ich wegen diesem Beitrag nicht gesperrt
herzliche Grüße an ALLE, hab noch kein Taferl, Streusplit, Morgentemperatur 0.9 C
Edi
Chatty
Administrator
Administrator
Baujahr: 2006
Farbe: Anchor Grey
Kilometerstand: ca 19.000
Kilometer/Jahr (ca.):: leider nur ca 2500 - 3000

Beitrag von Chatty »

Thema gesperrt, sonst geht der nächste Streit los !
>>> Oberadministrator <<<
Gesperrt