Wir wünschen allen Deauville-Freunden eine unfallfreie Saison 2026!

Reifen

Technische Fragen und Antworten zur Ville bis Baujahr 2005
wgura
Amateur
Amateur
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2000
Farbe: rot
Kilometerstand: 18500
Kilometer/Jahr (ca.):: 2500

Reifen

Beitrag von wgura »

hallo freunde!

Melde mich nun wieder nach den vielen Erfahrungen eurerseits. ich habe nun einen Satz Bridgestone 21( weil meine Tochter und ich Vale fans sind.hahahahahaha) auf meiner Ville von der Firma Masi in Altlengbach aufziehen lassen. Der Satz hat 275.-€ ohne Wuchten und Montage gekostet. Leider komme ich derzeit überhaupt nicht zum Fahren, sodass ich keine Erfahrungen weitergeben kann.Aber ich glaube , dass es eine gute Wahl war und da haben mir Eure Schreiben gut weitergeholfen. Danke

Schön obenbleiben, das wünscht Euch

Werner
Grazer
Oberguru
Oberguru
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Farbe: magenta
Kilometerstand: 160.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 20.000
Beitrag von Grazer »

also, die ersten 45km auf den michelin pilot road 2 sind gut verlaufen... griff kommt immer mehr, zwar regnet es und es ist kühl, aber eines kann ich schon mal sagen: der komfort ist besser als auf den bt45, wobei das ja auch nicht wiklich wundert bei radialreifen anstelle von diagonalreifen! mal sehen, was sich im laufe der km noch ergibt... 8)
Bild
einmal honda, immer honda! drei deauvilles in einem motorrad: Honda Goldwing GL1500/6SE!

die homepage für alle motorradverrückten!!! da könnt ihr noch was lernen!!!
Grazer
Oberguru
Oberguru
Beitrag von Grazer »

also, die michelin haben sich auf den letzten 2000km recht gut bewährt! regenverhalten recht gut, griff für meine grundsätzlich gemütliche fahrweise mehr als ausreichend vorhanden, griff in schräglage auf trockener fahrbahn perfekt, abnutzungserscheinungen bisher noch nicht richtig sichtbar, nur beim schärferen bremsen neigt er zum winseln, was aber nicht unbedingt schlecht ist, da er dabei noch lange nicht blockiert... soweit also einmal nach etwas über 2000km...
Bild
einmal honda, immer honda! drei deauvilles in einem motorrad: Honda Goldwing GL1500/6SE!

Grazer
Oberguru
Oberguru
Beitrag von Grazer »

so, gestern noch der ultimative sauwetter-test! endlich haben die bedingungen gepasst! regen wie blöd, hagel, alles, wass ein testfahrer so braucht...

regen: guter griff, wasserverdrängung okay, spurstabilität perfekt, auch in spurrillen keine auqaplaningneigung bei 120 bis 140 sachen zu spüren (okay, reifen sind grad mal 3000km jung...)

starkregen: gleich wie normaler regen...

hagel: laut, aber das könnte auch der hagel am helm gewesen sein... sonst? es knirscht beim überfahren der hagelkörner, kann man das bei michelin vielleicht auch mal beheben, das stört nämlich als einziges noch den fahrkomfort!!!
Bild

Frewein.Johann

Re: Reifen

Beitrag von Frewein.Johann »

Hallo Viller !
Habe eine 99 mit 54 000 km fahre eigentlich immer Brigdestone BT 11 vorne BT 20 Hinten
bei 6000km waren eigentlich immer vorne die 1,6mm erreicht, der Hinterreifen hätte vieleicht noch
ca. 1000 km gehalten. Wurde dann aber auch gleich gewechselt.
Habe dann den neuen BT 21 montiert, vorne 6000km der hitere ict aber noch top und wird noch länger halten.
Der BT 21 ist beim letzten Reifentest bei Motorrad&Reisen durchgefallen wegen schlechter KM Leistung.
Der neue BT 21 vorne hat jetzt mehr Profil.
Ich bin mit der Fahrleistung sehr zufrieden hat einen top Grip bei nässe und trocken.
Gruß Frewein aus SBG
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin
Baujahr: 2021
Farbe: KTM 1290 Adventure
Kilometerstand: 11000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000

Re:

Beitrag von Brigitte und Martin »

Grazer hat geschrieben: nur beim schärferen bremsen neigt er zum winseln, 2000km...
Du darfst ihn halt nicht so quälen :lol: :lol:

Danke für den Bericht :wink:
Gruß Martin
Achtung Hufe, Schaf links!
Mecky
Guru
Guru

Beitrag von Mecky »

Nach 3 Sätzen Metzeler Roadtec Z6 die alle hinten ca. 10.000 km und vorne 12-13.000 km gelaufen sind, habe ich mir heute einen Satz Pilot Road gegönnt, 251 Euro kpl. mit Montage und wuchten.
Michaela ist ja sehr zufrieden mit den Reifen auf Ihrer Maschine, bin mal gespannt wie der sich auf der Deauville verhält.
Bin heute morgen bei 3°C zum Reifenhändler gefahren, war ganz schön frisch.
Ich hoffe das Wetter spielt noch mit damit wir uns noch das Eis auf der Kanisfluh genehmigen können.
Gruß vom Bodensee
Michaela und Mecky
Kurt
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein

Beitrag von Kurt »

Bis in die Kanisfluh komm ich nicht, aber wenn ihr in Warth vorbeischaut, dann komm ich auch rauf, wenns terminlich passt.
Gruß Kurt
Mecky
Guru
Guru

Beitrag von Mecky »

Hallo Kurt,
die Vorhersage für Sonntag ist nicht schlecht, da könnten wir uns nochmal am Arlberg oder in Warth treffen.
Muß meine neuen Reifen undbedingt noch in den Bergen testen.
Gruß
Mecky
Kurt
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein

Beitrag von Kurt »

Hallo Mecky!
Shit - Sonntag geht überhaupt nicht, muss frühmorgens noch ein Geburtstagsfrühstück machen und Nachmittag meine Sozia zum Flughafen bringen. Na vielleicht find ich ein anderes Taxi :stumm:
Warth wär schon eine Reise wert.

Ich hab heut die noch fast neuen Pirelli am teilweise feuchten Kesselberg ausprobiert.
Ausser mehrern "Kreischern" (Fußraster) und einem heftigen Ausrutscher in fast-Vollschräglage (mein Fehler-Flecken hab ich übersehn) geht mein Reifen ab wie die Feuerwehr und die Bahn gleichzeitig. Hält und verlässt die Kurve nicht. Der Ausrutscher war total beherrschbar. Machte kurz eine Ruck und zog dann schon wieder unbeirrt seine Bahn. Dann hab ich ihn noch in Hochgeschwindigkeitskurven getestet, auch kein Zucken oder Schlenkern.
Auf nach Warth :heiss: (Vata Vata lass mi ziagn)
Gruß Kurt :wink:
Gerhard
Oberguru
Oberguru
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2013
Farbe: Bloom Red Metallic
Kilometerstand: 50000
Kilometer/Jahr (ca.):: >20000

Beitrag von Gerhard »

Kurt hat geschrieben:
Ausser mehrern "Kreischern" (Fußraster) und einem heftigen Ausrutscher in fast-Vollschräglage (mein Fehler-Flecken hab ich übersehn) geht mein Reifen ab wie die Feuerwehr und die Bahn gleichzeitig. Hält und verlässt die Kurve nicht. Der Ausrutscher war total beherrschbar. Machte kurz eine Ruck und zog dann schon wieder unbeirrt seine Bahn. Dann hab ich ihn noch in Hochgeschwindigkeitskurven getestet, auch kein Zucken oder Schlenkern.()
Gruß Kurt :wink:
So ist der Diablo Strada eben :)

Gerhard

1998-2001 Kawasaki EN 500-50000 km
2002-2003 NT 650V rot-42000 km
2004-2005 NT 650V blau-35000 km
2006-2007 NT 700VA grau-47000 km
2008-2010 NT 700VA rot-59000 km
2011-2012 NT 700VA rot-46530 km
2013-2019 NT 700VA rot-69000 km
MoeVi
Vollprofi
Vollprofi
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2003
Farbe: Blau
Kilometerstand: 18500
Kilometer/Jahr (ca.):: Ohne Info

Beitrag von MoeVi »

Also wenn ich lese wie Ihr Eure Villes quält und sie durch die Kurven prügelt wird mir Angst und Bang ;)

Ich habe vorne einen neuen Michelin Road Pilot und hinten einen Mac...irgendwas. Von diesem Hersteller hab ich noch nie gehört.

Halten (für meine 5° Schräge) ausgezeichnet und haben auch so gut wie keine Neigung zum Aufstellen bei Kurvenbremsungen.

lG

MoeVi
Kurt
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein

Beitrag von Kurt »

MoeVi hat geschrieben:Also wenn ich lese wie Ihr Eure Villes quält und sie durch die Kurven prügelt wird mir Angst und Bang ;)

Ich habe vorne einen neuen Michelin Road Pilot und hinten einen Mac...irgendwas. Von diesem Hersteller hab ich noch nie gehört.

Halten (für meine 5° Schräge) ausgezeichnet und haben auch so gut wie keine Neigung zum Aufstellen bei Kurvenbremsungen.

lG

MoeVi
Keine Bange..... kommt bei Dir auch noch :ja:
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin
Baujahr: 2021
Farbe: KTM 1290 Adventure
Kilometerstand: 11000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000

Beitrag von Brigitte und Martin »

Da bin ich mir absolut sicher und schneller als du denkst :wink:
Gruß Martin der seine Ville niemals Prügelt na nie und nimmer
Achtung Hufe, Schaf links!
Kurt
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein

Beitrag von Kurt »

Brigitte und Martin hat geschrieben:.... Martin der seine Ville niemals Prügelt na nie und nimmer
Da bin ich mir jetzt nicht so sicher
:lupe:
Unbekannterweise wurde mir verraten, dass es da einen Villerfahrer aus Tirol gibt (Wohnort wurde nicht kundgetan), der
den Jaufenpass - egal ob trocken oder nass - mit fast rotglühenden Bremsscheiben erreicht.
Zuerst winselt sie, dann zischts nur mehr.

:biggrin: :biggrin: :biggrin:

Wer sich nicht auskennt, Martin fährt den Jaufenpass regelmäßig in Kampflinie rauf.
Soll heissen: ES WIRD AUCH BERGAUF GEBREMST !!!!

Und wenn mich einer fragt - ich war NIE dabei
Zuletzt geändert von Kurt am Donnerstag, 18. September 2008, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten