:tannenbaum: Wir wünschen allen Deauville-Freunden eine funkelnde Weihnachtszeit! :tannenbaum:

Ausfahrt morgen am Sa.19.5.07

Hier geplante Ausfahrten und Antworten zu Ausfahrten posten.
Antworten
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

Beitrag von Franz »

suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper-tour patrick! :wink:

wir wären sicher dabei, denn das ist eine tour nach unserem geschmack! :lol:

... aber leider, schade, dass solche touren nur gefahren werden wenn wir keine zeit haben :?

wir werden jedenfalls an euch denken, wenn wir in purkersdorf bei unserer briefmarkenausstellung und der präsentation der jubiläumsbriefmarke im stress sind! 8)

vielleicht ergibt es sich ja ein anderes mal!

kommt gut wieder heim!

lg
franz und helga
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
peter+petra
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2002
Farbe: Grün
Kilometerstand: 65000
Kilometer/Jahr (ca.):: ca 7000

Beitrag von peter+petra »

Hallo Patrick,
Unsere 2Tagestour mußten wir wgen gesundheitlicher Probleme absagen.
Bis Mautern an der Donau hätten wir mitfahren können.
Na dann bis zu nächsten mal.
gr.Peter
l.gr.Peter+Petra

Genieße das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
peter+petra
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein

Freut mich , dass >Ihr gesund zurück seid.
Nächster Versuch morgen . Wir wollen zum Stubenbergsee. Wenn es die Gesundheit erlaubt.
gr. Peter
l.gr.Peter+Petra

peter+petra
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein

Waren heute unterwegs.
Es ging von Wimpassing-Hornstein-Bad Sauerbrunn-Wiesen-Rosalia-Hochwolkersdorf-Wiesmath-Thernberg(Kaffeepause)-Schlag-Kaltenberg-jGrimmenstein(total Suuper Strecke)-Wechsel-LRohrbach an der Lafnizt-Vorau-lGschaid bei Birkfeld-die B72 bis Feistrizt bei Anger-Stubenbergsee Mittagspause mit Mittagsschläfchen

Dann weiter Hartberg-Oberwart-Bernstein-Lockenhaus ( Da mußte unbeding ein Eis in der Konditorei Hattinger verdrückt werden)-Unterloisdorf-Oberpullendor (Kaffepause bei Petras Cousin)-Mattersburg-Sigleß-Pöttsching-Steinbrunn-Hornstein-Wimpassing.

War ne Super Rundreise.
gr. Petra u. Peter
l.gr.Peter+Petra

ramirez
Amateur
Amateur

Beitrag von ramirez »

hi folks !

wir sind seit freitag zurück!
leider sind wir auf grund der starken regen- und schneefälle auf den pässen früher nach hause geflüchtet. aber sogar die flucht war sehr schön ;-).

am sonntag sind wir vormittag weggefahren richtung kalte kuchl, mariazell, ennstal - gesäuse (ein muss für jeden biker) bis nach liezen in der steiermark. hier gab es die erste übernachtung.

Bild

am nächsten tag ging es über den sölk-pass (ein geheimtipp - wunderschöne strecke - wenn auch die strassenverhältnisse zeitweise ein wenig abenteuerlich).

Bild

über tamsweg nahmen wir uns dann den nationalpark nockberge mit der nockalmstrasse vor. diese strecke darf man bei einer kärnten tour einfach nicht auslassen.

Bild

unsere endstation für diesen tag hatten wir dann am millstättersee. dort bezogen wir für zwei nächte quartier, weil das wetter bereits sehr unbeständig wurde und wir von hier am nächsten tag nur eine tagestour unternehmen wollten.

Bild

am nächsten tag ging es dann an den ossiachersee, die burg landskron, über villach über das gailtal an den weissensee, wo wir bekannte besuchten. von hier an ging es mit dem wetter bergab. am weissensee überaschte uns ein ziemlich unbehagliches unwetter - der sturm hat uns fast von der strasse gefegt und die serpentinen runter nach greifenburg ähnelten eher sturzbächen. danach brauchten wir noch ca. 1 stunde nach millstatt - durch strömenden regen.

am nächsten tag wollten wir richtung süden ausweichen - aber schon am wörthersee war uns klar, dass dies keine gute idee war (gti-treffen) so flüchteten wir vor golfern und schüttregen. den golfern entkamen wir - dem regen nicht. wir hielten dann wie gesagt nach norden richtung st. veit, friesach und retteten uns über die triebener tauern nach rottenmann, wo es nach einigen stunden strömenden regens endlich wieder ein wenig auflockerte. einige pässe waren für uns nicht passierbar, weil es geschneit hatte. auch in der tauernregion lag einiges an schnee.
in rottenmann übernachteten wir dann.
am nächsten tag traten wir dann die heimreise über das gesäuse an. der weg führte uns über den lunzer see, erlaufsee, durch das ötschergebiet nach mariazell nach hause. an diesem tag hatten wir glück - das wetter hielt und wir hatten auch einigen sonnenschein.
im grossen und ganzen war es trotz des wetters eine sehr schöne tour, leider haben wir die runde über das nassfeld (auf grund des schneefalles) nach südtirol und zurück über osttirol nicht machen können.

zuhause angekommen hat das zwergerl dann nochmal die runde im geiste revue passierne lassen:

Bild

freue mich schon auf die grossglockner-tour im juni
euer ramirez

p.s.: die cb hat geschnurrt wie eine eins, die reparaturen, die ich machen musste, haben gehalten, die koffer waren auch auf grund der witterung ein volltreffer und mein verbrauch hat mit sagenhaften 4,7 litern die aussicht auf eine möglicherweise erfolgreiche gg-überquerung (hatte voriges jahr mit der vergasereinstellung zu kämpfen) erheitert.
built for comfort - not for speed
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

Beitrag von Franz »

hört mir blos auf mit euren touren-berichten! :P

nach einem bike-losem wochenende sind die entzugserscheinungen mehr als schlimm! :?

:lol: :lol: :lol:

schöne touren, beneidenswert!

lg
franz
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
Andy-H
Administrator
Administrator
Beitrag von Andy-H »

ihr seid alle zu beneiden
leider hab ich samstag gearbeitet (steht mir auch die nächsten weekends bevor :( )aber dafür hab ich mit chatty eine kleine "anfänger" tour am sonntag gemacht :lol: umd nicht die selben entzugserscheinungen wie franz zu bekommen :wink:

Lg
Andy-H
Ghosti

Beitrag von Ghosti »

Eure Tourenberichte sind wirklich zum Haare raufen wenn ich welche hätte!!

Meine Tour bestand nur vom Mech nach Hause nach dem 1000service, wo allerdings der Mech nicht die Alarmanlage und die Handschützer verrechnete*ggg*.

Wünsche euch das ihr alle immer gesund und mit so tollen Tourenberichten zu Hause ankommt.
Antworten