:tannenbaum: Wir wünschen allen Deauville-Freunden eine funkelnde Weihnachtszeit! :tannenbaum:

urlaubsreise peloponnes

Antworten
Robert

urlaubsreise peloponnes

Beitrag von Robert »

hi leute!

ich plane, im august wieder nach gr-peloponnes zu fahren. ziel wäre die südwestküste des peloponnes (pilos, methoni, etc.). mit der fähre bis patras - ja, ginge.
über den autoput kärnten - serbien - mazedonien - thessaloniki - iria (peloponnes) - ok, sind 90 % autobahn und ca. 1700 km - kein highlight.
idee: mit der deauville an der kroatischen küste antlang und durch albanien nach gr. aber, alleine traue ich mich nicht und außerdem hab ich info über den straßenzustand nur aus div. älteren berichten aus dem www - wer weiß mehr über den straßenzustand in albanien und vor allem, wer würde mitfahren? die straße an der küste bis ulcinj (=montenegro) kenn ich und war schon einige male - ist schön und problemlos zu befahren, auch mit der deauville (nicht nur mit auto oder enduros).

meine familie fährt einstweilen mit auto auf der fähre vor - d. h. ein bis zwei koffer könnten mit dem auto vorausfahren, also reduziertes gepäck für das bike.

zurück fahr ma dann ende august bequem per schiff nach ancona oder venezia.

schau ma mal. freue mich auf jede antwort. 8)

lg
robert
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

Beitrag von Franz »

im august ist das österreichische deauviller-treffen! :lol: .... ein muß für uns! und das führt uns nicht in den süden... sondern in den westen! :wink:

ich war vor einigen jahren in budva... nahe der albanischen grenze...... die strassen waren damals - auch wenns nur per auto war - ganz ok... aber wenns naß ist, dann ist es wie auf glatteis an der küste! aber die gegend ist wunderschön.... :wink:

wenns mal ned mit dem deauviller-treffenh zusammenfällt, dann wär ich dabei! :wink: allerdings ca. 1500km auf der autobahn kämen für mich nicht in frage!!! :?

liebe grüße
franz und helga
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
Robert

Beitrag von Robert »

@franz

die lange strecke auf der autobahn war nur theoretisch gemeint - das geb ich mir sicher nicht - da fahr ich eben wieder mit dem schiff.
aber die überlegung mit albanien hab ich schon länger - leider gibts da zu wenig sichere infos zum straßenzustand oder gar mitfahrer.

betreff deauville-treffen - ja geht leider nicht, weil ich im august urlaub nehmen muß (meine frau hat aus beruflichen gründen den august als einzige option).
diesen monat verbringe ich daher lieber wettersicher im süden als regenunsicher im westen - ich bin im grunde, ich gebs zu, ein schönwetterfahrer.
ich kann regen auf längere sicht nicht ausstehen, d. h. die vorstellung, dass das wochendende in tirol ev. verregnet wäre reicht - hab ich keine lust dazu.
außerdem - altes thema: manchmal fahr ich schon gerne ohne helm - das könnte ich in tirol nicht - wohl aber in griechenland!
aber: ihr habt mir diesbezüglich ja schon einmal den oberlehrerhaften erhobenen zeigefinger gezeigt.

ja, und wegen regen - ich hör euch schon - "weichei" und was weiß ich noch alles - ist ja schon gut.

die deauviller werdens überleben wenn ich nicht dabei bin.

lg
robert
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

Beitrag von Franz »

tja robert.... du hast in deinem beitrag alles gesagt! dem ist nichts hinzuzufügen! :lol:

ich persönlich fahre lieber nach tirol - auch wenn das wetter nicht gut sein sollte - aber gott sei dank sind guster und watschen verschieden..... :wink:

auch wenns die deauviller selbstverständlich überleben werden wenn du nicht zum treffen kommst... aber schade ist es trotzdem! :wink:

lg
franz
Gerhard
Oberguru
Oberguru
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2013
Farbe: Bloom Red Metallic
Kilometerstand: 50000
Kilometer/Jahr (ca.):: >20000

Beitrag von Gerhard »

Hallo Robert!

Eigentlich hatte ich auch geplant den heurigen Sommerurlaub in Griechenland zu verbringen. Jetzt habe ich mich aber einmal etwas näher mit Korsika beschäftigt und ich denke ich werde heuer im Juni doch Korsika besuchen. Ich muss dies aber erst meiner Gattin beibringen. :lol: :lol:

Ich wäre sofort dabei, mit dir gemeinsam nach Griechenland zu fahren. Aber ich bekomme im August mit Sicherheit nicht so lange Urlaub. Außerdem habe ich mich bereits zum Deauville-Treffen in Tirol angemeldet.

Von Bekannten, welche im vorigen Jahr mit dem Motorrad in Griechenland waren, habe ich mir sagen lassen, dass die Fahrt durch Serbien absolut kein Problem mehr ist. Zumindest auf der Autobahn. Dort muss man nur aufpassen, dass man an den Tankstellen und an den Mautstellen nicht betrogen wird. :lol:

Ich persönlich würde die Fahrt entlang der kroatischen Küste,bis knapp vor die albanische Grenze, bevorzugen. Man braucht zwar etwas länger, aber es ist landschaftlich mit Sicherheit schöner. Albanien würde ich aus Sicherheitsgründen umfahren.

Gruß Gerhard

1998-2001 Kawasaki EN 500-50000 km
2002-2003 NT 650V rot-42000 km
2004-2005 NT 650V blau-35000 km
2006-2007 NT 700VA grau-47000 km
2008-2010 NT 700VA rot-59000 km
2011-2012 NT 700VA rot-46530 km
2013-2019 NT 700VA rot-69000 km
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

Beitrag von Franz »

tja gerhard... nachdem wir ja letztes jahr in korsika waren...... kann ich nur sagen:

SEHR EMPFEHLENSWERT! :wink:

lg
franz

ps: wir fahren sicher wieder nach korsika..... vielleicht schon nächstes jahr! :roll:
Robert

Beitrag von Robert »

hi!

die von franz und gerhard erwähnten strecken (autobahn serbien versus küstenstraße bis zur alban. grenze) kenn ich beide aus eigener erfahrung sehr gut.
mir gehts lediglich um den teil in albanien - da ist das durchkommen offenbar nicht so einfach.
dazu würde ich mir bessere infos wünschen.

lg
robert
peter+petra
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2002
Farbe: Grün
Kilometerstand: 65000
Kilometer/Jahr (ca.):: ca 7000

Beitrag von peter+petra »

Hallo Robert,
In der Motorradzeitschrift" Reise Motorrad" Ausgabe März/April 2007 ist ein Reisebericht über Albanien drinnen.
Hoffe gedient zu haben
gr. Peter
l.gr.Peter+Petra

Genieße das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Robert

Beitrag von Robert »

@peter

danke für den hinweise - werde dem nachgehen.

lg
robert
Robert

Beitrag von Robert »

hi leute!

habe nun den reisebericht albanien "reise-motorrad" ride on! vom märz/april 2007 gelesen, eigentlich sind es ja zwei berichte mit unterschiedlichen routen.
die strecken sind offenbar für unsere deauville nicht geeignet, weil der straßenzustand erbärmlich ist. ich habe bisher auch nur (eher ältere) berichte mit enduros im www gelesen, schade. muß ich mir für den peloponnes eben was anderes einfallen lassen, wenn es mit der "abkürzung" nichts wird.

danke nochmal für den hinweis an peter.

lg
robert
Antworten