Liebe Freunde!

Ich bin gestern wieder zum jährlichen Fahrsicherheitstraining nach Kärnten gefahren.
In der Früh kuschelige -3 Grad, die Autos sind vereist. Abfahrt mit dem Motorrad bei 4 Grad, nach kurzzeitiger Hitze von 10,7 Grad im Raum St. Pölten wurde es mit Annaberg, Josefsberg und Mariazell immer frischer, erste Schneeverwehungen stellten sich ein, leichter Schneefall und geschlossene Schneedecke links und rechts der Fahrbahn rundeten das Bild ab. Wildalpen und Gesäuse boten zwar eine annähernd trockene Straße, aber "etwas frisch" war es bereits, aber wenig Motorräder. Mittags erzählt der Wirt, dass für die Kaiserau gestern noch Kettenpflicht bestand! Meine Sorgen waren umsonst: Es war herrlich zu fahren, leider war bei 2,3 Grad der Spaß nimmer sehr riesig! Nach den immer kühleren Triebener Tauern hatte ich ausreichend Abkühlung genossen, um mir den Katschberg zu ersparen. 5,50€ und ich durfte den Tauerntunnel benützen.
Somit bin ich nach erfrischenden 470 km gut in Spittal angekommen.
Ubrigens: der heiße Tee schmeckt wunderbar!! Ich kann gar nicht genug bekommen!
PS:
Und wenn es noch kälter geworden wäre, dann hätte ich doch glatt überlegt, die Griffheizung vielleicht doch einzuschalten ...
Ja, ich hab mich auch gefragt, wieso ich mir das antue!