Vermehrt unverschuldete Unfälle - Hobby an den Nagel hängen?

exyamse
Amateur
Amateur
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2005
Farbe: blau
Kilometerstand: 10.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5.000

Vermehrt unverschuldete Unfälle - Hobby an den Nagel hängen?

Beitrag von exyamse »

Hallo!

In den letzten Wochen habe ich wieder über einige Verkehrsunfälle mit Beteiligung von Motorradfahrern gelesen und das Erschreckende dabei ist, dass es gleich mehrere Fälle gegeben hat, wo der Biker ganz einfach von linksabbiegenden Autofahrern übersehen wurde. Die Folgen waren jeweils schwere bis sehr schwere Verletzungen der Zweiradfahrer.

Auch bei mir kam es in letzter Zeit zu mehreren nicht unkritische Momente, wobei meist entgegenkommende PKWs die Kurven geschnitten haben.

Ich fahre als Späteinsteiger mittlerweile seit mehr als 10 Jahren Motorrad, doch so mulmig wie heuer war mir noch nie. Ich fahre vorausschauend, rase nicht und versuche so gut wie möglich für andere Verkehrsteilnehmer mitzudenken, doch vor solchen Unfällen wird man wohl nie gefeit sein.

Nachdem es für mich nichts Schlimmeres geben kann, als im Rollstuhl zu sitzen überlege ich mir nun ernsthaft das Motorradfahren endgültig an den Nagel zu hängen. Sicherlich Gefahren lauern überall und man kann sich nicht in den Glaskasten stellen, doch wenn man solche Berichte liest wird einem einfach mulmig.

Hatte jemand von Euch auch schon mal solche Gedanken?

Anbei ein link zu ORF-Karnten.at:

http://kaernten.orf.at/news/stories/2656384/

Der junge Biker und der Mofafahrer waren wohl selbst schuld. Aber die Alten haben wieder kräftig zugeschlagen, Unfälle verursacht durch Verkehrsteilnehmer mit 92, 81 und 76 Jahren. Hier war kein Biker dabei, dennoch gibt es zu denken.

LG
Robert
sani_08
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2021
Farbe: 3-färbig
Kilometerstand: 34.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 8000

Re: Vermehrt unverschuldete Unfälle - Hobby an den Nagel hängen?