:tannenbaum: Wir wünschen allen Deauville-Freunden eine funkelnde Weihnachtszeit! :tannenbaum:

Grande Alpes

Hier geplante Ausfahrten und Antworten zu Ausfahrten posten.
Michael&Christina
Oberguru
Oberguru
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2012
Farbe: Blau
Kilometerstand: 52000
Kilometer/Jahr (ca.):: 11000
Grande Alpes

Beitrag von Michael&Christina »

Frage ist jemand von euch schon mal über die Grande Alpes gefahren. Wenn ja wäre ich über Infos zwecks Unterkünfte usw. sehr froh. Wir haben vor ab dem 19.6.2014 von Feldkirch aus zu starten. Für das Unternehmen haben wir bis 28.6.2014 geplant Rückreise geht aber mit Bike bis nach Hause. Schon jemand mit dem Nachtzug von Wien nach Feldkirch unterwegs gewesen wie sieht es da mit Schlafen? Reservierung wie lange vorher usw. aus. Die Gesamt Kilometerleistung wird so zwischen 3.200 bis 3.500 Km betragen kommt drauf an wie oft wir uns verfahren werden :lach:

Lg Michael Christina
http://www.toyota-mueller.at & verkauf@toyota-mueller.at

... nach der Tour ist vor der Tour ... und Rasen ist etwas für Gärtner
Mecky
Guru
Guru

Re: Grande Alpes

Beitrag von Mecky »

Hallo Michael,
anbei mein Bericht aus dem Jahr 2009.

Hallo zusammen,
melden uns gesund und munter wieder zurück.
Anbei ein kurzer Bericht unseres Urlaubs durch die Schweiz, Frankreich und Abstecher nach Italien.
Leider war der höchste Punkt (Col de la Bonette) noch gesperrt, aber die vielen anderen Cols haben uns entschädigt.

Route des Grandes Alpes Juni 2009
Tag 1 (390 km)
Bodensee – Genfer See
Überlingen-Aarau-Bern-Fribourg-Vevey-Montreux-Thonon les Bains

Tag 2 (412 km)
Thonon les Bains-Col du Cou-Annecy-Col du Fréne-Montmélian-Vizille-La Mure-Col Bayard-Gap-Savines le Lac (Lac de Serre-Poncon)

Tag 3 (371 km)
Savines le Lac-Col St. Jean-Col de Maure-Col de Labouret-Digne les Bains-Grand Canyon du Verdon-Castellane-Col de Luens-Col de Valferriere-Pas de la Faye-Col du Pilon-Grasse-Nizza-Monte Carlo-San Remo

Tag 4 (10 km zu Fuß)
San Remo erkundet

Tag 5 (391 km)
San Remo-Sospel-Col de Turini-Col St. Martin-Col de la Couillole-Croix de Valberg-Col de la Cayolle-Col de Vars-Col d`Izoard-Briancon

Tag 6 (425 km)
Briancon-Col du Lautaret-Col du Galibier-Col du Télégraphe-Col de la Croix de Fer-Col du Glandon-Col de la Madeleine-Bourg St. Maurice-Cormet de Roselend-Col de Saisies-Sallanches-Col des Gets-Col de Corbier-Thonon les Bains

Tag 7 (424 km)
Rund um den Mont Blanc
Thonon les Bains-Pas de Morgins-Martigny-Grand St. Bernhard-Aosta-Col du Petit St. Bernhard-Col des Montets-Col de la Forclaz- Thonon les Bains

Tag 8 (389 km)
Vom Genfer See durchs Schweizer Jura an den Rhein
Thonon les Bains-Genf-Col du Marchairuz-Col du Mollendruz-Col des Etroites-Neuchatel-Col du Chasseral-Col du Pontins-Col du Crosin-Moutier-Delemont-Basel-Bad Bellingen

Tag 9 (208 km)
Durch den Schwarzwald an den Bodensee
Bad Bellingen-Kandern-Badenweiler-Schönau-Todtmoos-Sankt Blasien-Schluchsee-Bonndorf-Wutach-Überlingen

Insgesamt 3010 km

Thonon-Les-Bains ist ja der "offizielle" Startpunkt der Route Grandes Alpes.
Übernachtet haben wir hier im Ibis Hotel, gutes Preis-Leistungsverhältnis
In Savines haben wir im Hotel Les Flots Bleu übernachtet, einfache Zimmer, aber sauber und ein sehr leckeres Essen
Das Hotel in Briancon (de la Gare) war damals nicht so besonders, ist aber ja auch schon 4 Jahre her.
In San Remo waren wir auf dem Campingplatz.

Falls Du noch Tipps brauchst kannst Dich gerne an mich wenden.
Gruß
Mecky
tcfarmer
Profi
Profi
Baujahr: 2008
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 1600
Kilometer/Jahr (ca.):: 7000

Beitrag von tcfarmer »

Hallo,
hatte die Tour vor 3 Jahren im Sommer Ende Juli auch vor, bin mit dem Autoreisezug nach Feldkirch gefahren und im Regen 2 Tage bis an den Genfer See. Dort war dann für die nächste Woche nur schlechtes Wetter angesagt und die Berge waren voll Schnee. Haben uns dann dafür entschieden nach Italien abzudrehen.
Den Autoreisezug solltest du rechtzeitig buchen, vor allem wenn du eine Schlafwagenkabine möchtest. Sind zwar so klein das sich beide nicht gleichzeitig im stehen umdrehen können, aber du bist am Morgen in Feldkirch und gleich in den Bergen. Schlafen habe ich darin nicht wirklich gut können, war mehr ein dösen.
Wenn du mehr Platz benötigst gibt es auch Abteile mit Dusche und WC, die allerdings teurer sind. Persönlich werde ich den Autoreisezug meiden wann immer es geht.

LG Thomas
mauk
Oberguru
Oberguru
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2007
Farbe: Grau
Kilometerstand: 44623
Kilometer/Jahr (ca.):: 3000 - 8000

Beitrag von mauk »

Hi Susi

Ich habe die Reise im August gemacht, gestartet von Bregenz !

Hier einen kurzer eintruck viewtopic.php?f=9&t=4418" target="_blank

Übernachtungen haben wir wo es ging in IBIS Hotel ist am billigsten oder Camping.

Falls du mehr infos brauchst, Strecken usw.. kannst mir eine PN zukommen lassen.

Gruss
Mauk
Allzeit gute Fahrt !

Grüße Mauk
ub-40
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Baujahr: 2024
Farbe: BMW R1250RT racingblue met. 2

Beitrag von ub-40 »

Hallo Michl :!:
Da habt ihr ja allerhand vor :shock: Kann es sein, dass du heuer etwas später zu planen beginnst :?:
Hab u.a. für den nahezu identen Zeitraum (14.bis 23.) bereits einen 10-Tagesausflug (mit 2 Hotels) fix unter Dach u. Fach :roll:

ob du da überhaupt noch ein Quartier bekommst :lol: :versteck: :unknown:

lg bis bald beim Bauerncordon in Stix :D :D

lg karl
...es kommt nicht darauf an, wie alt man wird sondern wie man alt wird !

liebe Grüße
Karl
carlos
Oberguru
Oberguru
Baujahr: 2010
Farbe: BMW-1200-S/W
Kilometerstand: 41.500
Kilometer/Jahr (ca.):: ca! 6.500 km

Beitrag von carlos »

Hallo, kann dir in der nächsten Zeit die Details senden.
Habe die gesamten Daten gespeichert. Gehen bald zu dir raus.
Lg. Carlos
Michael&Christina
Oberguru
Oberguru

Hallo Karl
Die planung steht schon ein lange nur ob wir es umsetzen war bis vor kurzem noch nicht klar. Fix bestellen von Unterkünften wollen wir nicht denn dann sind wir an einen Zeitplan gebunden. Im Juni kann das Wetter in den Alpen noch verrückt spielen. Müssen wir am Stammtisch plaudern welche Routen du geplant hast. So jetzt gehen wir Wandern.

Lg Michael&Christina

carlos
Oberguru
Oberguru
Baujahr: 2010
Farbe: BMW-1200-S/W
Kilometerstand: 41.500
Kilometer/Jahr (ca.):: ca! 6.500 km

Beitrag von carlos »

Hi! Ehrlich, ich war 15 Tage unterwegs und habe kein einziges Hotel oder Quartier vorbestellt.
Habe immer eine schöne Bleibe ohne lange zu suchen gefunden.
Die Adressen folgen in Kürze......(Bin soeben auch erst nach Hause gekommen. War ein sehr schöner bunter Herbsttag.
LG Carlos
PS.:
Hat jeder bald die Uhr umgestellt??!!
ub-40
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein

Beitrag von ub-40 »

@carlos: für einen einsamen Alleinreisenden findet sich natürlich immer was :wink: (und wenn es das Zelt ist)

Bei 30 Mitreisenden wird's dann leider unromantisch auf die Schnelle eine Unterkunft zu bekommen :!: :!:

@Michael: in den Alpen kann das ganze Jahr das Wetter verrückt spielen :lol: und so ein Junischnee hat doch was Erfrischendes :wink: (übrigens: wir haben nur die idente Reisezeit - die Destination ist eine doch ganz andere :biggrin: )

Freuen uns schon auf den Stixer Stammtisch. Vllt. kommen wir mit dem Rad (wir haben ja seit wenigen Tagen gleich in unmittelbarer Nähe ein Zweitdomizil mit 1000 Meter Land :wink: ), jedenfalls werden wir öfters auf ein Bauerncordon gehen :ja:

lg karl

liebe Grüße
Karl
Michael&Christina
Oberguru
Oberguru

Aha was ganz neues Karl ist ein unmittelbarer Nachbar von Funky geworden :lol: In welche Gegend hat es euch den mit eurem zweit Wohnsitz verschlagen. Mit 30 Personen bist du im Juni unterwegs wo geht es denn hin wenn man fragen darf. Ja auf das Stixer Cordon freuen sich schon viele in fast drei Wochen ist es endlich soweit :bia:

Lg Michael&Christina

ub-40
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein

Beitrag von ub-40 »

@Michael: wo es uns hin verschlagen hat, weißt du doch :roll: (zw. Funky und uns liegen nur ein paar Felder - aber der direkte Hintaus-Nachbar ist ein uniformierter Ex-Schulkollege von deiner besseren Hälfte :wink: und zu deiner Arbeit ist es ja auch nur ein Steinwurf :wink: )
Im Juni geht's nach SLO und IT für 10 Tage (wir wandeln da auf den Spuren des 1. Weltkrieges)

lg karl

liebe Grüße
Karl
Michael&Christina
Oberguru
Oberguru

Ok bin schon im Bilde bist der Nachbar vom Heinz :lol: Na dann bin ich ja gespannt wenn du das erste mal auf einen Kaffee zu mir kommst :lol: Hast recht der Radweg von Tdmf. ist ja super nach Stix. Wenn du auf den Spuren des 1. Weltkrieges wandelst müsst ihr euch unbedingt das Museum in Kötschach ansehen. Wie ich sehe sind viele schon am planen für 2014.

Lg Michael&Christina

Michael&Christina
Oberguru
Oberguru

Es ist soweit morgen Abend geht es los mit Funky&Gabi und dem ARZ nach Feldkirch. Die beiden Kühe sind frisch vom Service und stehen voll getankt in der Garage. Hoffe das halbe Jahr planen hat sich ausgezahlt. Wetter sieht hervorragend aus wie immer wenn Engel reisen :lol: Hier mal im groben der Verlauf unserer Touren und Tages Etappen. Werden sicher unterwegs auf FB Bilder und eindrücke posten.

Lg Michael&Christina

18.6.14 Autoreisezug von Wien West nach Feldkirch Ankunft in Feldkirch gegen 08.00 Uhr
19.6.14 Feldkirch – Sargans – Glarus – Linthal – Klausenpass – Schattdorf – Wassen – Andermatt – Realp Richtung Furkapass - Obergoms – Naters – Sierre – Sion – Volleges – Orsieres – Champex Km.358
20.6.14 Champex – Orsieres – Liddes – Etroubles – Porossan – Aosta – Sarre – Rumiod - La Salle – La Thuile – St. Bernard Pass – Lae du Chevril – Lanslebourg Mont Cenis – Termigon – Modane – Sainte Anne – Les Granges – Valloire – Galibier Pass – Le Monetier – Les Bains - Briancon Km. 368

21.6.14 Briancon – Cervieres – Guillestre – Saint Paul Sur Ubaye – Jausiers – Barcellonnete – Entraunes - Valdeblore – La Bollene Vesubie – Col de Turini – Moulinet – Sospel – Menton Km 350

23.6.14 Menton – Nizza – Gattieres – Grasse – Aiguines – Castellane – Saint Julien du Verdon – Annot - Colmars Km 324

24.6.14 Colmars – Les Thulies – Le Lauzet Ubaye - Chorges – nach Alp D Huez danach richtung La Grave – Briancon – Bussoleno – Villar Dora – Lanzo Torinese Km. 430

25.6.14 Lanzo Torinese – Salassa – San Martino Canavese – Bollengo – Biella – Zumaglia – Livera – Mosso Santa Maria – Coggiola – Gravellona Toce – Verbania über Lagio Maggiore nach Laveno – Luino – Astano – Lugano – Porlezza Km. 255

26.6.14 Porlezza – Gravedona – Chiavenna – Splügen – Sils im Domleschg – Schmitten – Davos – Füla Pass – Susch – Lavin – Ramosch – Pfunds – Fließ – Imst – Nassereith – Lermoos – Garmisch Partenkirchen – Jachenau – Wegscheid – Achenkirch – Strass im Zillertal – Wörgl – Kirchbichl Km. 485

27.6.14 Kirchbichl - Scheffau –Lofer – Weissenbach bei Lofer – Dienten am Hochkönig – Mühlbach – Hüttau – Niederfritz – Rußbach am Pass Gschütt – Gosau – Bad Aussee – Stainach – Liezen – Admont – Hieflau – Wildalpen – Gußwerk – Mürzsteg – Mürzzuschlag – S6 Bruck/Leitha Km. 540 Gesamt ca. Km. 3.100

bockerl67
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2013
Farbe: Grau

Beitrag von bockerl67 »

Wir wünschen euch eine schönen Urlaub und eine gesunde Heimkehr!

Ich werd morgen in die Alpes de Wildes fahren :D
Liebe Grüße - Günter

Yamaha Diversion 600 von 05/2010 bis 03/2011 - KM: 1.778
Honda Deauville 650 von 03/2011 bis 03/2016 - KM: 48.317
Honda Deauville 700 von 03/2016 bis 07/2018 - KM: 12.000
Honda Deauville 700 von 07/2018 bis jetzt
sani_08
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Baujahr: 2021
Farbe: 3-färbig
Kilometerstand: 34.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 8000

Beitrag von sani_08 »

Ich wünsche euch schönes Wetter, tolle Routen, erlebnisreiche Tage und gute Heimkehr! :bike2: :bike2: :bike2: :bike2:
Habt viel Spaß und - vor allem - erzählt nachher nix davon!!
Liebe Grüße auch an funky!
Zuletzt geändert von sani_08 am Mittwoch, 18. Juni 2014, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Gerhard

2007 - 2011 NT650 Deauville ........... 37.000 km
2012 - 2023 XL1000 Varadero ........ 100.000 km
seit 2024 CRF1100 AfricaTwin ......... 18.000 km

Bild
Antworten