Endlich ist der Winter vorbei und ich kann meinen Winterschlaf beenden.
Bereits seit Anfang des Jahres war ich auf der Suche nach einem neuen Motorrad. Eigentlich war ich fest entschlossen mir heuer zum ausprobieren eine BMW zu kaufen. Da die BMW Händler mir aber keine verkaufen wollten, habe ich mir halt wieder eine Deauville zugelegt. Ich war ja schließlich immer sehr zufrieden mit diesem Motorrad. Jetzt habe ich wieder 1 bis 2 Jahre Zeit um mich nach einem anderen Motorrad umzusehen. Vielleicht finde ich ja doch noch einen BMW-Händler (oder einen anderen Händler), der die Nase nicht so hoch trägt.
Ich glaube das wird die letzte neue Deauville sein, die ich gekauft habe. Laut Auskunft der Honda Händler im Raum Graz ist bereits 2011 die letzte neue Deauville vom Band gelaufen. Alles was seitdem verkauft wurde, waren Lagerbestände. Ich habe gerade noch eine der letzten roten Deauvilles erwischt.
Etwas positives hat die Sache doch, dass der BMW-Händler mir nichts verkaufen wollte. Auf dem Heimweg habe ich kurz beim Mazda Händler vorbeigeschaut. Da dieser mit mir gesprochen hat, habe ich ihm halt ein Auto abgekauft.
Nächste Woche wird die neue Deauville angemeldet. Wenn das Wetter einigermaßen mitspielt mache ich dann am Wochenende eine Kurztrip (Fr-So) nach Istrien. Ich war ja schließlich schon sehr lange nicht mehr am Meer.
Gruß aus Graz
Gerhard