.............was für ein reges Treiben hier in diesem Forum herrscht. Eben erst einen Beitrag hineingestellt und schon vier Antworten!
Da habe ich gleich eine Frage an die Deauville Experten.
Was kann man machen wenn der "Hintern" schmerzt. Obwohl meiner "gut gepolstert" ist, tut er mir nach einer halben bis dreiviertel Stunde weh.
War aber bei der Chopper auch so. Glaubt ihr, hilft es, wenn man die Bank anders polstert?
Vielleicht kann mir jemand mit seiner Erfahrung helfen.
Danke, Klaus
Bin überrascht..........
-
Jens_D_BS
Hallo Klaus,
schau mal im Technik-Forum NT700V unter Sitzbank NT700VA nach, da siehst du den Umbau der durch BD-Deutschland gemacht wurde für meine "Neue".
Auf meiner NT650V hatte ich auch schon eine umgebaute Sitzbank. Wenn du so eine 1x hattest willst du sie nie mehr hergeben. Wir (meine Frau und ich) sind letzte Woche knapp 2400 km gefahren und der Hintern tat keinem von beiden weh.
Hier für dich mal Bilder meiner "Alten". Zuerst ein Vergleich der Bänke vor und nach dem Umbau. Auf dem anderen Bild eine Ansicht auf dem Bike.

Gruß Jens aus Braunschweig/D
schau mal im Technik-Forum NT700V unter Sitzbank NT700VA nach, da siehst du den Umbau der durch BD-Deutschland gemacht wurde für meine "Neue".
Auf meiner NT650V hatte ich auch schon eine umgebaute Sitzbank. Wenn du so eine 1x hattest willst du sie nie mehr hergeben. Wir (meine Frau und ich) sind letzte Woche knapp 2400 km gefahren und der Hintern tat keinem von beiden weh.
Hier für dich mal Bilder meiner "Alten". Zuerst ein Vergleich der Bänke vor und nach dem Umbau. Auf dem anderen Bild eine Ansicht auf dem Bike.

Gruß Jens aus Braunschweig/D
-
klaus
Danke..
..für die Beiträge. Die Sitzbank sieht richtig toll aus.
Bis ich das mit der "neuen" Sitzbank geregelt bekomme, werde ich mit einem Sattler im Dorf reden,
ob er mir einen anderen Schaumstoff ( ev. Gel ) in den Sattel gibt. Vielleicht hilft das.
Das ist fürs erste einmal die schnellste, einfachste und kostengünstigste Variante.
Ob es hilft weiß ich natürlich nicht. Aber ich kann es mal probieren.
Natürlich werde ich darüber berichten.
p.s. Den Sattler kenne ich sehr gut, der macht mir das um ein Butterbrot.
Bis ich das mit der "neuen" Sitzbank geregelt bekomme, werde ich mit einem Sattler im Dorf reden,
ob er mir einen anderen Schaumstoff ( ev. Gel ) in den Sattel gibt. Vielleicht hilft das.
Das ist fürs erste einmal die schnellste, einfachste und kostengünstigste Variante.
Ob es hilft weiß ich natürlich nicht. Aber ich kann es mal probieren.
Natürlich werde ich darüber berichten.
p.s. Den Sattler kenne ich sehr gut, der macht mir das um ein Butterbrot.
hallo klaus!
kann da patrick nur rechtgeben: mußt eben dein hinterteil ein wenig abhärten!
ich hab am wochenende die 13000km auf meiner neuen ville erreicht und muß sagen, wenn man viel fährt, dann bekommt man offensichtlich eine harte haut am hintern!
ich hatte allerdings bei der laten ville keine probleme und bei der neuen auch nicht. gott sei dank!
lg
franz
kann da patrick nur rechtgeben: mußt eben dein hinterteil ein wenig abhärten!
ich hab am wochenende die 13000km auf meiner neuen ville erreicht und muß sagen, wenn man viel fährt, dann bekommt man offensichtlich eine harte haut am hintern!
ich hatte allerdings bei der laten ville keine probleme und bei der neuen auch nicht. gott sei dank!
lg
franz
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt!