Ich habe nicht widerstehen können.....

Antworten
shruezi
Amateur
Amateur
Beiträge: 68
Registriert: Montag, 6. Oktober 2008, 16:07
Kilometerstand: 43.000 - NTV
Kilometer/Jahr (ca.):: 8.000
Wohnort: Wien, 1130

Ich habe nicht widerstehen können.....

Beitrag von shruezi »

... und mir gester eine 650er Ville, Bj 05, 16tsd km, Erstbesitz, 4tsd€ zugelegt. Sie ist äußerst gepflegt und hat sogar ein (etwas sinnloses) Radio eingebaut (ehemaliger Besitzer kauft sich jetzt eine Gold Wing, somit erklärt sich dieser Einbau :D )

Vor dem Kauf habe ich lange herumgerätselt was als Nachfolger der NTV herhalten sollte. Sie war leistungsmäßig für meine Belange völlig ausreichend. Kardan war ein wichtiges Kriterium für mich als täglichen Fahrer. Damit fallen schon mal 90% der Bikes weg. Dickschiffe a la FJR1300 fallen für den Stadt (Stadtautobahn) Verkehr aus und BMW fällt aufgrund des Preis/Leistungsaspekts weg (für dasselbe Geld hätte ich eine 10-15 Jahre ältere BMW bekommen (R100R), die letzlich nicht wirklich stärker aber kaum unter 50tsd km zu kriegen ist. Lediglich die 750er Breva von Guzzi ist ähnlich gestaltet (eine Spur schwächer). Nachdem ich diese (Bj 04) von einem Freund probegefahren bin, war es klar, daß sie es nicht wird - schwache Bremsen, setzt links schnell am Ständer auf, Motor schwächer, Pendelneigung bei höheren Geschwindigkeiten und bei schnell aufeinanderfolgenden Kurven, schlechtere Sitzposition (aber nicht wirklich schlecht).

Also ich freu mich schon auf die erste Ville Saison.

Lg
Rüdiger
Kurt
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 2688
Registriert: Freitag, 18. August 2006, 19:05

Re: Ich habe nicht widerstehen können.....

Beitrag von Kurt »

Hallo Rüdiger, gratuliere zum Kauf einer Ville und viel Spaß damit!
Gruß Kurt
Benutzeravatar
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 5512
Registriert: Sonntag, 23. Oktober 2005, 22:11
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2021
Farbe: KTM 1290 Adventure
Kilometerstand: 11000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: Heiliges Land Tirol

Re: Ich habe nicht widerstehen können.....

Beitrag von Brigitte und Martin »

Gratulation zu deiner Ville,
Wie du schreibst, die Ville ist in ihrem Segment Konkurrenzlos gut :ja: und das
beste Bike in der Klasse wo alles dran ist.
sogar mit Radio :biggrin:

Immer gute Fahrt, weil Spaß ist sowieso garantiert
Gruß Martin
Achtung Hufe, Schaf links!
Karli
Profi
Profi
Beiträge: 117
Registriert: Donnerstag, 7. Februar 2008, 17:03

Re: Ich habe nicht widerstehen können.....

Beitrag von Karli »

hallo rüdiger,

gratulation zur ville. ich wünsche dir viele unfallfreie kilometer................
ich habe im herbst auch hin- und her überlegt, was das nachfolgemodell meiner 2001-er 650
ville werden soll! teilweise aus gründen (gebrauchte bmw mit "unendlich vielen km" waren teilweise weit teurer als die 700-derter neu) , die du auch anführst, ist es letztendlich eine
700-derter ville geworden.

immer oben blieben!

lg

karli
Benutzeravatar
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 7019
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 22:16
Wohnort: Wien

Re: Ich habe nicht widerstehen können.....

Beitrag von Franz »

hallo rüdiger, servus nachbar! :wink:

GRATULIERE GANZ HERZLICH zur neuen errungenschaft! 8) 8) 8)

all deine überlegungen haben was für sich. aber im sinne der "artenvielfalt" ist es ganz ok, wenn es auch andere meinungen gibt, denn sonst müßten ja die erzeuger der FJRs, GTRs, GTs und wie sie alle heißen pleite gehen! :lol:

was die guzzi betrifft kann ich dir nur recht geben..... ich habe die norge getestet(ist ja die verkleidete breva) und bin - bis auf die leistung - ganz deiner meinung. ich bin auch die stelvio gefahren und muß sagen, die verhält sich ganz anders und ein ein ganz tolles bike..... wenn man guzzi mag! :lach:

jedenfalls viele schöne kilometer mit deiner "neuen"!!

lg
franz
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
shruezi
Amateur
Amateur
Beiträge: 68
Registriert: Montag, 6. Oktober 2008, 16:07
Kilometerstand: 43.000 - NTV
Kilometer/Jahr (ca.):: 8.000
Wohnort: Wien, 1130

Re: Ich habe nicht widerstehen können.....

Beitrag von shruezi »

Danke der Glückwünsche.

@Franz
Natürlch haben GTR, GTS, FJR..... ihre Berechtigung und ich will diese Bikes keineswegs schlecht machen. Sind super Dinger und wenn ich nicht zu 70% in Wien und Umgebung unterwegs wäre, sondern im gleichen Verhältnis Reisen, vor allem zu zweit, machen würde wäre meine Entscheidung eventuell anders ausgefallen (obwohl das Preis/Leistungsverhältnis ziemlich unschlagbar ist).
Ich hätte um wenig mehr Geld und mit ähnlichen Kilometern auch eine Bulldog (Bj 05, Erstbesitz) bekommen können - aber in der Summe der Eigenschaften hat die Ville gesiegt. Die Dogge ist ein tolles Gerät aber wieder um 20kg schwerer ähnliche PS, allerdings einiges drehmomentstärker, kein Windschutz, keine Gepäckunterbringung (wenn doch, dann sind die Koffer wieder so breit, daß man nirgends durchschlängeln kann...), und die Steuer/Versicherung doppelt so hoch... what for?
Tja und den Zweizylinder hab ich schon an meiner Ente geliebt....
Interessant ist auch der Unterschied zu meiner 93er Ente. Obwohl im wesentlichen fast identer Motor... sind die Unterschiede doch wesentlich. Negativ: man spürt die rund 30kg Mehrgewicht deutlich - die Ente war wesentlich handlicher und servicefreundlicher (keine Verkleidung). Das wars dann schon... Positiv: wesentlich bessere Bremsen, Sitzposition, Getriebe besser schaltbar (die Ente dürfte aber im letzten Gang länger übersetzt gewesen sein - bei 6.000 U/min fuhr ich 150 bei der Ville sind das 140, Motor läuft ruhiger, besseres Licht, Koffersystem und Verkleidung (Windschutz), viel leichtgängigere Kupplung.
Auf der Autobahn fahre ich 140-150 und dafür ist die Ville allemal gut. Auf der Landstrasse reichen mir die PS völlig - gut man muß sie im Gebirge halt mehr melken, aber umgekehrt kannst die PS Monster eh nirgends seriöserweise ausfahren (wohin mit 150PS oder mehr). Mir macht es Spaß die Ente oder Ville hie und da mal an die Grenze zu bringen - da ist man aber meist eh tief im Kriminal drin.
Jedenfalls war für mich der Unterschied zwischen Ente und Ville schon seehr interessant. Das Kind ist deutlich erwachsener geworden. Wenn die Preise adäquat werden, könnte ich mir natürlich auch die 700er vorstellen, obwohl mir die 650er besser gefällt (runderes Erscheinungsbild... lieb ich ja auch bei Frauen mehr :D :D ), aber das ist natürlich Geschmackssache. Wahrscheinlich werde ich anders denken, wenn ich die 700er mal gefahren bin. :lol:

Lg
Rüdiger
Benutzeravatar
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 7019
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 22:16
Wohnort: Wien

Re: Ich habe nicht widerstehen können.....

Beitrag von Franz »

alles klar rüdiger!

so wie es dir mit dem unterschied zwischen deiner ente und der ville ergeht ist es mir beim umstieg von der 650er ville zur 700er ville ergangen! :wink: ..... besserer durchzug, besseres licht, mehr ps, ....... ich kenne also dein gefühl! :lach:

bin zwar auch fast täglich in der stadt unterwegs, aber wie gesagt: ein paar ccm und ein paar ps mehr wären schon super, besonders in der botanik, vollbeladen und im sozia-betrieb, der ja bei mir 95% ausmacht! :wink:

das preis/leistungsverhältnis der deauville in ihrer motorradklasse ist aber eindeutig UNSCHLAGBAR !! :gut:

ich hab jedenfalls jeden der 68000km mit meiner 700er-ville voll genossen, auch wenns hin und wieder ein wenig arbeit war, wie zum beispiel im gebirge und mit einer flotten motorradgruppe! :lol:

in diesem sinne noch viel spass und hoffentlich mal bei einer gemeinsamen ausfahrt!
franz
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
ernstili

Re: Ich habe nicht widerstehen können.....

Beitrag von ernstili »

gratulation zur ville.

ich habe etwas länger gebraucht um einzusehen, dass die ville das beste gerät für mich ist :lol: .

lg ernst
Antworten