:tannenbaum: Wir wünschen allen Deauville-Freunden eine funkelnde Weihnachtszeit! :tannenbaum:

Friaul-Slowenien-Tour

Hier geplante Ausfahrten und Antworten zu Ausfahrten posten.
Antworten
weck
Oberguru
Oberguru
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2007
Farbe: rot
Kilometerstand: 56000
Kilometer/Jahr (ca.):: 4000

Friaul-Slowenien-Tour

Beitrag von weck »

Hallo Deauviller
In der ersten Juniwoche 2010, und nur wenn die Sonne lacht, möchte ich meiner Deauville das italienisch-slowenische Grenzgebiet zeigen. Sie kommt dazu auf den Anhänger, dann gehts nach St. Jakob im Rosental (Gästehaus Olipic nach dzt. Planung). Von dort aus möchte ich 4 Touren (je ca. 250 -300 km) unternehmen. Ich habe mich bereits im Internet etwas schlau gemacht, also Predilpass, Selva Nevea, Vrsic, Cividale und San Daniele sollten schon dabei sein.
Bei meiner vorjährigen Tour durch die Südtiroler Dolomiten habe ich leider erst zu spät bemerkt, welches Erfahrungspotential an Geheimtipps hier im Forum steckt.
Ich wäre für entsprechende Tipps zur heurigen Tourenplanung, aber auch zur Unterkunftswahl, sehr dankbar. Vielleicht gibt jemand seine persönlichen Tourenerfahrungen aus diesem Gebiet an mich weiter, übrigens Schotter mag meine Rote überhaupt nicht und meine Frau fürchtet sich auch dabei.
Herzlichen Dank im voraus.
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

Re: Friaul-Slowenien-Tour

Beitrag von Franz »

hallo weck!
.....also Predilpass, Selva Nevea, Vrsic, Cividale und San Daniele sollten schon dabei sein.
mit diesen pässen hast du schon mal viele highlights aus dieser gegend genannt und ich kann diese auch nur sehr empfehlen!
ich war schon öfters in der gegend und es war immer wieder ein erlebnis.
wenn du schon dort in der gegend bist, dann würde ich dir auf jeden fall die fahrt auf den mangart empfehlen. es ist zwar eine mautstrasse und es ist eine "sackgasse" aber die aussicht ist einfach MEGAGEIL! :wink:

gewohnt haben wir am faakersee und von dort aus einige touren unternommen.

na dann wünsche ich dir schon mal viel vorfreude und einen wunderschönen urlaub! 8)

lg
franz
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
Karli
Profi
Profi

Beitrag von Karli »

hallo weck,

die gegend dort ist sehr schön, mangart, wie franz schon geschrieben hat, ist eine empfehlung und eine auffahrt jedenfalls wert. die straße auf den mangart war aber im vorjahr, aufgrund einer baustelle, gesperrt, zumindest im juni, das sollte jedoch behoben sein, denke ich. empfehlenswert ist auch der seebergsattel von kärnten nach slo. der triglav nationalpark ist jedenfalls schön zu befahren. auch in friaul gibt es tolle strecken, z.b. die cellina entlang, auch richtung karnische alpen gibt es gute sachen, passo di rest, sauris etc.

ich wünsch euch jedenfalls eine schöne tour.

lg

karli
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

Beitrag von Franz »

ja karli!

ist wirklich ein tolles gebiet und wenn ich an das triglav-gebiet denke rinnt mir das wasser im mund zusammen! *sabbber*
:lol:

naja... bald ist es so weit, dann bin ich auch wieder dort in der gegend unterwegs! :wink:

lg
franz
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
Karli
Profi
Profi

Beitrag von Karli »

@ franz,

na dann wünsch ich auch euch eine tolle tour mit trockenen kurven!

lg

karli
Antworten