Seite 1 von 3

Ostfahrt WE 24. od. 25.10

Verfasst: Sonntag, 18. Oktober 2009, 06:42
von Flippsi
@ Osten und wer will


@ Sani

was sagst zu dem Vorschlag das du uns deine Umgebung zeigst.

Da es ja schon Früh finster wird, denke ich das es keine 8 Stunden Fahrt werden soll. Meiner Meinung nach sollte Start zw. 10 und 11 sein, da ja einige auch Anfahrt haben, und Ende zwischen 15 und 16 Uhr so dass man(n) noch bei Tageslicht nach Hause kommt.

Als Treff und Ende schlage ich das Cafehaus beim Radar vor, wo wir uns mit meiner Frau getroffen haben. Adresse ist mir entfallen.

Natürlich freue ich auch über jeden der sich in NÖ auskennt und man könnte sich ja noch beim Cafe besprechen.

Für die Wiener könnte man sich ja vorher treffen und gemeinsam zum Cafe, was Sani uns noch bekannt gibt, zu ihm stoßen.


Das Wetter soll ja wieder wärmer sein und ich denke es ist die letzte Chance für eine letzte Angenehme Fahrt in diesem Jahr.

Nun freue ich mich schon auf den Treff da ich ja dieses Jahr sehr rar war.

Bis dene Erich

Re: Ostfahrt WE 24. od. 25.10

Verfasst: Sonntag, 18. Oktober 2009, 10:13
von Leo
Flippsi
wann i beim Fenster raus sau :twisted: mir GRAUT :evil: es Schneibt
aber es san ja nu a paar Tag bis Freitag
Lg Leo

Re: Ostfahrt WE 24. od. 25.10

Verfasst: Sonntag, 18. Oktober 2009, 11:11
von Anton
An einem der beiden Tage wird es sich machen lassen .... hoffen Wir auf schönes Wetter Ohne Regen und Schneefall

Wiener Treffpunkt "WO" CAFE .... :roll:

@Leo,
schalt mal die Sprengleranlage ab ..... sieht ja grauenvoll aus :lach: :lach: :lach:

Lg Anton

Re: Ostfahrt WE 24. od. 25.10

Verfasst: Sonntag, 18. Oktober 2009, 21:27
von sani_08
@ alle, die noch ein taferl haben

kann mir gut vorstellen, eine gemeinsame Herbstrunde im Waldviertel zu zelebrieren.
Als Treffpunkt schlage ich das Kaffeehaus EHRENBERGER in Gars/Kamp vor ("Dreifaltigkeitsplatz" für Navi-Besitzer)
(Lageplan unter gallery/image_page.php?album_id=53&image_id=214" target="_blank).
Kaffee, heisser Tee etc kann mitunter am Morgen helfen, die Wartezeit zu überbrücken.
Wer sich zünftig einstimmen will, kann sich ja schon einen "Waldviertler Mohnzuzler" einverleiben
(eine mittlerweile patentierte Spezialität dieses Hauses - ist übrigens schwer zu empfehlen!!).

Beim Termin kommt für mich eigentlich nur der SO, 25. 10. in Frage (evtl. auch der 26.10.).
Als Zeitpunkt denke ich eher an 10 als an 11.00 Uhr.
(Je nach persönlicher Fahrweise und Abfahrtsort bedeutet das etwa eine schwache Stunde Anfahrt von Wien kommend)

Es würde mich riesig freuen, wenn ich nicht alleine fahren muss.
Bitte lasst mich nicht im Stich! :flehan:
Hoffentlich spielt der Wettergott an diesem Wochenende besser mit als in den letzten Tagen

Re: Ostfahrt WE 24. od. 25.10

Verfasst: Sonntag, 18. Oktober 2009, 22:10
von Brigitte und Martin
Von mir aus soll euch die Sonne auf das Haupt scheinen,
und es mindestens 18 Grad haben.
Eine coole Ausfahrt wünscht euch der eingeschneite Tiroler :ja:

Gruß Martin

Re: Ostfahrt WE 24. od. 25.10

Verfasst: Montag, 19. Oktober 2009, 00:42
von Anton
Hallo Gerhard,
ist das das Cafe, wo Wir uns damals mit Ernstili getroffen hatten :roll: wenn ja .... wäre der 25.10 für mich auch OK, im Notfall auch der 26.10.

Wer sich noch anschließen möchte, ist gerne dazu eingeladen.

Wiener Treffpunkt ....... für gemeinsame Anfahrt! Wer hat ne Idee, sollte Zentral gelegen sein für alle.

Mein Vorschlag!

Uhrzeit 08:30 an der Autobahn Tankstelle Korneuburg wäre ideal, da diese auf dem Weg liegt.

Wer hat eine Bessere, möge einen Schritt vortreten und diese Verlautbaren! :biggrin:

Lg Anton

Re: Ostfahrt WE 24. od. 25.10

Verfasst: Montag, 19. Oktober 2009, 08:59
von Leo
Hallo
Da OÖ aus'n Salzkammergut kammat a :lach: Vielleicht sogar mit Sozia (wenn's in Stiefel einikummt)
Wobei mir da 26. lieba war. (Sonntag hab i wieda mein Lederhosen-Stammtisch) unnnnnnnnnnnnnnnd da
wetterbericht dad a net so schlecht melden ;D
Lg Leo

Re: Ostfahrt WE 24. od. 25.10

Verfasst: Montag, 19. Oktober 2009, 09:06
von sani_08
@ Anton

Ja, du hast das richtig in Erinnerung, es ist das Cafe, wo Wir uns damals mit Ernstili getroffen hatten.

Bezügl. der Frage "25. oder 26." schlage ich vor, mal abzuwarten wie sich das Wetter entwickelt ...

die Vorfreude kann man ja schon jedenfalls starten! :freude: :jump:

Re: Ostfahrt WE 24. od. 25.10

Verfasst: Montag, 19. Oktober 2009, 11:09
von peter+petra
Auch wir wären am 25. nicht abgeneigt.

Peter

Re: Ostfahrt WE 24. od. 25.10

Verfasst: Montag, 19. Oktober 2009, 11:18
von ernstili
hallo leute!
wenn´s wetter mitspielt bin ich dabei.
wird wohl das letzte mal sein :cry: :cry:
lg ernst

Re: Ostfahrt WE 24. od. 25.10

Verfasst: Montag, 19. Oktober 2009, 12:20
von sani_08
Hallo Peter!

Na, das nenn ich eine erfreuliche Nachricht!
Funktioniert der neue Stossdämpfer im Kreuz zur Zufriedenheit?

Re: Ostfahrt WE 24. od. 25.10

Verfasst: Montag, 19. Oktober 2009, 17:53
von Helga
hallo an euch
wir könnten leider nur am 26ten,
mal schaun wie ihr euch entscheidet
lg helga und franz

Re: Ostfahrt WE 24. od. 25.10

Verfasst: Dienstag, 20. Oktober 2009, 06:28
von Flippsi
@Anton: Uhrzeit 08:30 an der Autobahn Tankstelle Korneuburg wäre ideal, da diese auf dem Weg liegt.

Von mir aus steht dieser Treff, egal ob am 25. od. 26.10.

Natürlich bin ich bei Schönen Wetter auch bereit am Samstag 24.10 eine kleine Mittagsrunde zu drehen. Vorschläge nehem ich geren entgegen.

MfG
Erich

Re: Ostfahrt WE 24. od. 25.10

Verfasst: Dienstag, 20. Oktober 2009, 18:58
von Leo
@ na supa erich !
24 ? wir soid i da tun ?
Hauptsach ihr OSTLER könnt fahrn (Hi) :lach: ;D :lach:
lg Leo

Re: Ostfahrt WE 24. od. 25.10

Verfasst: Mittwoch, 21. Oktober 2009, 15:35
von sani_08
mein Routenvorschlag: Gars/Kamp - Freistadt - Grein - evtl. via Yspertal zurück nach Gars

Abschnitt 1 (GARS - FREISTADT, etwa 120 km):
Gars/Kamp - St. Leonhard/Hornerwald - Wegscheid - Krumau - Peygarten - Rastenfeld - Rastenberg - Werschenschlag - Sprögnitz - Grossgöttfritz - Rappottenstein - Pretrobruck - Arbesbach - Neustift - Liebenau - St. Oswald b. Freistadt - Freistadt.

Abschnitt 2 (FREISTADT - GREIN):
Routenführung noch nicht fixiert:
Variante 1 (schnelle Verbindung, etwa 35 km): Freistadt - Kefermarkt- Gutau - Bad Zell - Mönchdorf - Pabneukirchen - Bad Kreuzen - Grein
Variante 2 (Nebenstrassen, (etwa 82 km): Freistadt - Kefermarkt- Gutau - St. Leonhard - Pieberbach - Unterweissenbach - Haid - Königswiesen - St. Georgen am Walde - Dimbach - Grein
Variante 3 (wer weiss was?)

Abschnitt3 (GREIN - GARS, etwa 105 km):
von Grein auf B3 (St. Nikolai - Hirschenau) - Isperdorf - Altenmarkt - Martinsberg - Ottenschlag- Kottes - Albrechtsberg - Lichtenau - Gföhl - Tautendorf - Gars/Kamp

spontane Änderungen wirds wohl immer geben (können) ...