Hallo alle miteinander!
Auch wir sind gerade von einer wunderschönen Tour zurückgekommmen. Wir haben uns gestern ganz überraschend entschlossen am Wochenende dem Meer einen kurzen Besuch abzustatten. Wir sind von Graz, da es rasch gehen sollte alles Autobahn, über Koper nach Piran gefahren. Bis auf die bereits obligatorische Pause am Trojanipass bei Kaffee und Riesenprapfen, sind wir bis Piran in einem Stück durchgefahren. Fahrtzeit etwas mahr als 3 Stunden. Das Wetter war wunderschön (Sonnenschein und 25° C - habe mich daher kurzfrist entschlossen das Winterfutter aus Jacke und Hose zu entfernen

)
Nach einer kleiner Jause in Piran sind wir weiter nach Novigrad in Istrien gefahren. Dort habe wir uns für eine Nacht einquartiert. Da Vorsaison ist kommt kein Wirbel auf und alle Leute sind extrem freundlich. Der Nachteil ist vielleicht, dass noch nicht alle Geschäfte und Lokale geöffnet haben.
Nach einem tollen Abendessen direkt am Meer (Muscheln, gegrillter Fisch und was halt sonst noch dazugehört

), haben wir am Meer sitzend bei einem Glas Rotwein den überwältigenden Sonnenuntergang beobachtet, die Seele baumeln lassen und einfach das Leben genossen.
Heute morgen sind wir dann weiter nach Vrsar gefahren und haben dort einen kleinen Spaziergang im Hafen gemacht.
Anschließend Fahrt nach Rovinje, Mittagessen, kleiner Spaziergang in der Altstadt und dann gemütliche Heimfahrt.
Wegen einer am Sonntag stattfindenten Familienfeier mussten wir leider schon am Samstag wieder nach Hause fahren. Schade, wir wären gerne länger geblieben. Aber was solls..... wir fahren bei der nächsten Gelegenheit ja doch wieder ans Meer. Auch wenn es nur für 2 Tage ist. So ein Kurzurlaub tut der Seele gut.
Gesamt sind wir fast 900 km gefahren. Jetzt mit fast 2500 km wird es aber höchste Zeit für das 1000 km Service

Ich werde dies nächste Woche erledigen
Das einzige was ich auf dieser Fahrt vermisst habe ist das Top-Case, da wir bei Pausen nie so recht wussten, wohin mit den Helmen. So haben wir sie halt fast immer mitgeschleppt. Ich hoffe der Topcase-Träger kommt bald.
Der einzige Nachteil dieser Tour ist, dass fast keine aufregenden Kurven enthalten sind. Aber mir ist eigentlich nach diesem extremen Winter die Wärme lieber als noch so schöne Kurven.
Gerhard