Umbau Scheibe/Windshield Deauville 2006

Technische Fragen und Antworten zur Ville ab Baujahr 2006
Antworten
Helmut_D_VIE

Umbau Scheibe/Windshield Deauville 2006

Beitrag von Helmut_D_VIE »

Umbau Scheibe NT700V /A
Der Umbau der Scheibe ist nun fertig beschrieben und getestet. Zeitaufwand zwischen 10 und 12 Minuten, benötigt wird nur Bordwerkzeug (Innensechskantschlüssel Größe:5)
Hier der Link : Umbau Scheibe

Bikergruß
Helmut
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Helmut!

Habe heute meine Scheibe selbst umgebaut. Dies ging dank deiner Beschreibung alles ohne Probleme und dauerte auch für einen ungeübten Schrauber wie mich nicht länger als 10 Minuten.

Gruß Gerhard
Helmut_D_VIE

Anonymous hat geschrieben:Hallo Helmut!
Habe heute meine Scheibe selbst umgebaut. Dies ging dank deiner Beschreibung alles ohne Probleme und dauerte auch für einen ungeübten Schrauber wie mich nicht länger als 10 Minuten.
Gruß Gerhard
Hallo Gerhard,
freut mich zu hören, ich weiß nicht was die Werkstatt rechnet, aber ich denke mindestens eine viertel Stunde. So einiges kann jeder selbst machen und das Risiko was falsch zu machen ist gering.

Gruß
Helmut
HeMan

Windshield Deauville 2006

Beitrag von HeMan »

Bitte um kurze Hilfe, wenn ich auf den Link von Helmut klicke bekomme ich eine Fehlermeldung

Not Found
The requested document was not found on this server.
--------------------------------------------------------------------------------
Web Server at swe-www.de

Vielleicht kann mir wer weiterhelfen :?:
Andy-H
Administrator
Administrator
Beitrag von Andy-H »

hallo HeMan

schau mal unter :http://www.honda-deauville.eu/forum/viewtopic.php?t=220

lg
Andy-H
HeMan

Beitrag von HeMan »

Danke Andy

da hab ich das gleiche Problem :?

LG HeMan
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

Beitrag von Franz »

da der server von helmut gehackt wurde sind die beiträge wohl nicht mehr alle vorhanden.

denke aber, dass helmut so nach und nach wieder alles einspielen wird! :wink:

liebe grüße
franz
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
Helmut_D_VIE

Franz hat geschrieben:da der server von helmut gehackt wurde sind die beiträge wohl nicht mehr alle vorhanden.

denke aber, dass helmut so nach und nach wieder alles einspielen wird! :wink:

liebe grüße
franz
Hier der neue Link: Umbau Scheibe

Gruß
Helmut
Chatty
Administrator
Administrator
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2006
Farbe: Anchor Grey
Kilometerstand: ca 19.000
Kilometer/Jahr (ca.):: leider nur ca 2500 - 3000

Beitrag von Chatty »

Hallo Helmut

Nur ein Tipp: Wenn du dich einloggst bevor du schreibst, dann funktionieren auch die Zitate. Einen Benutzer "Helmut_D_VIE" gibt es ja bereits ...

lg
Chatty
>>> Oberadministrator <<<
reiniii
Profi
Profi
Baujahr: 2007
Farbe: Dusk Beige Metalic
Kilometerstand: 1000
Kilometer/Jahr (ca.):: ??

Umbau Scheibe Link's funktionieren nicht

Beitrag von reiniii »

Hallo
Leider funktioniert kein link der den umbau der scheibe zeigt, könnte mir vielleicht wer weiterhelfen :idea:

danke
Robert

Beitrag von Robert »

hi!

also ich dachte auch zuerst, die scheibe krieg ich nie ab. dann hab ichs aber einfach ohne anleitung versucht und es war echt leicht (sogar mit dem boardwerkzeug). von bike-vorderseite oben die beiden kleinen (dreieckförmigen) abdeckplättchen an der nase drücken und rausnehmen (mit kleinem schraubenziehr gehts leichter). die äußeren länglichen abedeckgummis an der scheibenaußenseite einfach an einer spitze nach außen ziehen und sie gehen ab (sind nur gesteckt und weichgummi - kann man nix kaputtmachen). die schrauben gelößt und die scheibe abgenommen. dann die zwei bügel abgeschraubt, links und rechts vertauscht und nach unten zeigend anmontieren - fertig (wenn man die scheibe tiefer will). einfach versuchen, für sowas braucht man echt keine anleitung - glaubt mirs. die scheibe wieder anschrauben - die scheibe nicht verdrehen - oben ist immer oben - geht gar nicht anders. man kann nix falsch machen. und wenn es nicht gleicht klappt, dann halt versuch und irrtum - beim dritten versuch habt ihrs herausen.
je mehr man darüber schreibt, umso schwieriger klingts. einfach machen.
tipp: ich glaube im deutschen deauville-forum hat jemand mal vorgestellt, wie er zwischenlöcher in die scheibe gebohrt hat und so auch zwischenpositionen gefunden hat.

habe das gleiche system (versuch und irrtum) bei verkleidung, armaturenabdeckung, spiegel usw. angewandt. ein bischen genau schauen, ein bischen drücken, ziehen, nasen finden, druckpunkt, reihenfolge der demontage, etc. - es dauert zwar länger als in der werkstätte, aber geht prima (besser als bei der 650er).
bei der verkleidung ist vorteilhaft:
für die unterschiedl. schrauben mehrere kleine tiefkühlboxen hernehmen, zettel rein was wohin gehört und schrauben ablegen. dann findet man auch wieder die richtige für die richtige stelle.

und: ich war und bin kein mechaniker.

lg
robert
reiniii
Profi
Profi
Baujahr: 2007
Farbe: Dusk Beige Metalic
Kilometerstand: 1000
Kilometer/Jahr (ca.):: ??

Beitrag von reiniii »

Danke für die Info

habe im Deutschen Forum ein bisschen gestöbert und dort eine sehr gute Anleitung für den Umbau der Scheibe gefunden :D

lg
reinhard
Antworten