:tannenbaum: Wir wünschen allen Deauville-Freunden eine funkelnde Weihnachtszeit! :tannenbaum:

in 11 Tagen

Leo
Guru
Guru
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2000
Farbe: Blau met.
Kilometerstand: 9500
Kilometer/Jahr (ca.):: 7900

in 11 Tagen

Beitrag von Leo »

Hi Leute
es ist fast soweit die saison wird für mich am 03.03 also in 11 Tagen beginnen :heiss: :jump:
Hier zwei bilder im fertigen zustand

Bild

Bild

Dann ist ja ohnehin wieder Pause :tear: :x :augenauf:
Lg Leo
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2021
Farbe: KTM 1290 Adventure
Kilometerstand: 11000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000

Beitrag von Brigitte und Martin »

Cooool, wird auch höchste Zeit, dass der Reifen Profil verliert, der ist ja noch neu :shock:
Ich denke bei mir wird es je nach Wetter Mitte März wieder losgehen :D :D
Gruß aus Tirol
Gerhard
Oberguru
Oberguru
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2013
Farbe: Bloom Red Metallic
Kilometerstand: 50000
Kilometer/Jahr (ca.):: >20000

Beitrag von Gerhard »

Ich war heute beim meinem Honda-Händler um meine neue Ville anzuschauen. Sie wurde gestern geliefert. Anmelden werde ich sie aber erst im nächsten Monat. Zu Ostern möchte ich aber auf jeden Fall fahren.

Ich habe heute das neue Rot zum ersten mal in natura gesehen. Ich muss sagen ich bin begeistert. Das 5-fach verstellbare Windschild schaut in Wirklichkeit besser aus wie auf den Fotos die ich gesehen habe.

Jetzt wirds aber wirklich Zeit, dass es Frühling wird. Die Entzugserscheinungen werden immer schlimmer. :lol: :lol: :lol:

Gruß aus Graz

Gerhard

1998-2001 Kawasaki EN 500-50000 km
2002-2003 NT 650V rot-42000 km
2004-2005 NT 650V blau-35000 km
2006-2007 NT 700VA grau-47000 km
2008-2010 NT 700VA rot-59000 km
2011-2012 NT 700VA rot-46530 km
2013-2019 NT 700VA rot-69000 km
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin

Gerhard hat geschrieben:Ich war heute beim meinem Honda-Händler um meine neue Ville anzuschauen.
Ich habe heute das neue Rot zum ersten mal in natura gesehen. Ich muss sagen ich bin begeistert. Das 5-fach verstellbare Windschild schaut in Wirklichkeit besser aus wie auf den Fotos die ich gesehen habe.

Jetzt wirds aber wirklich Zeit, dass es Frühling wird. Die Entzugserscheinungen werden immer schlimmer. :lol: :lol: :lol:

Gruß aus Graz

Gerhard
Suche 5 fach verstellbares Windschild :lol: :lol:
und den Frühling such ich auch schon ganz verzweifelt Bild
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

Beitrag von Franz »

hallo leo!

sieht tioll aus deine ville! alle achtung! 8) 8) 8) 8) 8)

ich denke ich werde es nicht so lange aushalten um meine ville wieder außerhalb der stadt zu bewegen! :lol:
wie sagt der franz imma?

schau ma mal was das wochende bringt ! :wink:

lg
franz
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
Chatty
Administrator
Administrator
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2006
Farbe: Anchor Grey
Kilometerstand: ca 19.000
Kilometer/Jahr (ca.):: leider nur ca 2500 - 3000

Beitrag von Chatty »

@ Franz: Ich kann das lesen :lol: :lol: 8)
>>> Oberadministrator <<<
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

Beitrag von Franz »

das war mir klar chatty! :wink: :lol: :lol: :lol: :lol:

lg
franz
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
Karli
Profi
Profi

Beitrag von Karli »

hallo leo,

sieht gut aus deine ville.

ich hätte eine frage! woher hast du das windschild und wie ist dadurch der windschutz? ich habe seinerzeit bei meiner transalp herumexperimentiert und habe letztendlich wieder das originalschild rauf geschraubt.
ich bin 1,87, wenn du so nett bist und mir deine eindrücke gelegentlich mitteilst.

danke und lg

karli
Leo
Guru
Guru
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2000
Farbe: Blau met.
Kilometerstand: 9500
Kilometer/Jahr (ca.):: 7900

Beitrag von Leo »

Hi
Karli Windschild woher das ist eine gute Frage die ich dier leider nicht beantworten kann ,da es schon montiert war als ich die ville erstanden habe. aber soviel ich weis gibt es zwei sorten davon eben dieses und die Käslochscheibe.
Marke ( Hersteller :?: :?: ) Der Windschutz ist für meine Körpergröße ( 1,74 ) optimal. Genügend Frischluft und doch
genug schutz vor angriffe durch Fliegen und div. anderen angreifern. Nur bei V.max. wirds etwas unruhig am Kopf durch
die Luftverwirbelung aber da gibt's ja auch wieder abhilfe Birne etwas runter und schon ist wieder ruhig :wink:
Lg
Leo
Grazer
Oberguru
Oberguru
Farbe: magenta
Kilometerstand: 160.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 20.000
Beitrag von Grazer »

hallo miteinander!

@karli: das windschild von leo ist ein MRA-Schild, bekommst bei polo... kenn ich, weil ich von meiner vorbesitzerin ebenfalls ein solches montiert mitübernommen hab... nur habe ich noch den spoileraufsatz nachgerüstet und das ganze rauchfarben getönt, was bei meiner ville wunderbar zum schwarz-violett passt...

kostenpunkt bei polo gut 270€, wenn ich mich nicht irre...

@leo: du bekommst für ungefähr 80€ den spoileraufsatz alleine auch zum nachrüsten, dann ist das mit den luftwirbeln bei tempo 170 kein problem... auch wenn ich auf unserer einzigen autobahn eigentlich nicht so schnell fahren dürfte, aber sonst hätt ich extra wegen dem ersten mal 170 erleben nach good old germany müssen... 8)
Bild
einmal honda, immer honda! drei deauvilles in einem motorrad: Honda Goldwing GL1500/6SE!

die homepage für alle motorradverrückten!!! da könnt ihr noch was lernen!!!
Karli
Profi
Profi

Beitrag von Karli »

hallo leo,

herzlichen dank für deine antwort. es kann sein, dass es die tourenscheibe von MRA ist. ich denke, dass ich dann den luftstrom genau an die unterseite meines helms abbekommen würde.
ich glaube, ich belass es bei der originalscheibe und bleibe mit dem kopf "in der frischen luft" sitzen.

danke nochmals bestens für deine antwort und ich wünsche dir im nachhinein noch alles gute für deine knie-OP

lg

karli
Karli
Profi
Profi

Beitrag von Karli »

@grazer

danke auch für deine info. darf ich noch fragen, wie groß du bist, weil es geht bei den luftverwirbelungen oft um wenige zentimeter. wenn du auch im bereich von 1,87 und mit dem windschutz zufrieden bist, werde ich überlegen, mir so ein "ding" anzuschaffen.

lg

karli
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin

Ich hatte die Scheibe auch Montiert, sie lässt die Ville am schönsten aussehen, aber ich hatte den Wind genau an der Helmoberkante
und es rumpelte ab 120 fürchterlich, zudem war aufgrund der Nebengeräusche auch kein plaudern mit der Sozia mehr möglich.
Dann hab ich doch die Käselochscheibe montiert, sieht schrecklich aus ist aber auch schrecklich komfortabel.
Ich denke mal das es auch vom Helm und dem Persönlichen empfinden abhängig ist was man montiert.
178cm Grüße aus Tirol
Karli
Profi
Profi

Beitrag von Karli »

hallo martin,

danke auch dir für deine erfahrungen.
du hast recht, es kommt sehr auf auf das persönliche empfinden an.

ja, käselochscheibe ist sicher die beste lösung, aber..........................!!!

ich werd die originalscheibe lassen, jetzt fahr ich schon fast 50000 km so, also is eh wurscht!

frische luft tut den falten gut!

lg

karli
Grazer
Oberguru
Oberguru
Farbe: magenta
Kilometerstand: 160.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 20.000
Beitrag von Grazer »

hallo karli, mit 1,87 kann ich nicht mithalten, kann selbst nur 1,72 beitragen... aber mit der spoilerscheibe kannst, so wie ich es hab, den spoiler steil nach oben stellen und damit wird der luftstrom sehr hoch ablenken... mit hat es nämlich auf meinen systemhelm so hingepfiffen, daß ich richtigergehend hohlraumsausen hatte... jetzt nimmer!

@leo: sieht edel aus, deine blaue, nur (so finde ich persönlich), die deauville-aufkleber stören ein bißchen den freien blick auf den neuen und schönen lack... :lol:

hoffentlich klappt alles mit deiner op, daß du ganz schnell wieder unterwegs sein kannst... und auf der TR werd ich nach allem, was wie ville aussieht, ausschau halten... man weiß ja nie, wer da dann mal auf einen kaffee vielleicht noch vor dem treffen ins ländle kommt... :D
Bild
einmal honda, immer honda! drei deauvilles in einem motorrad: Honda Goldwing GL1500/6SE!

die homepage für alle motorradverrückten!!! da könnt ihr noch was lernen!!!
Antworten