Grammelknödel-Tour am 8. od. 9. Oktober

Hier geplante Ausfahrten und Antworten zu Ausfahrten posten.
Benutzeravatar
bockerl67
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 4090
Registriert: Sonntag, 29. August 2010, 21:03
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2013
Farbe: Grau

Re: Grammelknödel-Tour am 8. od. 9. Oktober

Beitrag von bockerl67 »

hihi: die ville fährt auch im regen :-) :unknown:
Liebe Grüße - Günter

Yamaha Diversion 600 von 05/2010 bis 03/2011 - KM: 1.778
Honda Deauville 650 von 03/2011 bis 03/2016 - KM: 48.317
Honda Deauville 700 von 03/2016 bis 07/2018 - KM: 12.000
Honda Deauville 700 von 07/2018 bis jetzt
Benutzeravatar
ub-40
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 2606
Registriert: Freitag, 23. April 2010, 18:56
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2024
Farbe: BMW R1250RT racingblue met. 2
Wohnort: NÖ Großraum Himberg

Re: Grammelknödel-Tour am 8. od. 9. Oktober

Beitrag von ub-40 »

meine Dicke und ich wollen im Regen / Schnee nicht :!:

du weisst schon: der Regensensor :wink:

lg karl
...es kommt nicht darauf an, wie alt man wird sondern wie man alt wird !

liebe Grüße
Karl
Benutzeravatar
bockerl67
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 4090
Registriert: Sonntag, 29. August 2010, 21:03
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2013
Farbe: Grau

Re: Grammelknödel-Tour am 8. od. 9. Oktober

Beitrag von bockerl67 »

bei meinem bmw geht beim regen durch den regensenor der scheibenwischer an.
ist das bei deiner bmw nicht so :biggrin: :biggrin:

=

spass bei seite: hab gerade in der zib den wetterbericht gesehen.
wird zwar kühl und leicht regnerisch. hoffe NUR LEICHT regnerisch.

hab eben die 9.000 km-marke in der saison geknackt. würde noch gern die 10.000 voll machen ! wenn es leicht geht.
da würde die tour gut passen :-)

..aber am wichtigsten sind die grammelknödln :-) UND ein kleiner tratsch mit den viller/innen dabei.

ich freu mich trotz der schlechten wetterprognosen. wird sicher lustig :-)
Liebe Grüße - Günter

Yamaha Diversion 600 von 05/2010 bis 03/2011 - KM: 1.778
Honda Deauville 650 von 03/2011 bis 03/2016 - KM: 48.317
Honda Deauville 700 von 03/2016 bis 07/2018 - KM: 12.000
Honda Deauville 700 von 07/2018 bis jetzt
Benutzeravatar
ub-40
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 2606
Registriert: Freitag, 23. April 2010, 18:56
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2024
Farbe: BMW R1250RT racingblue met. 2
Wohnort: NÖ Großraum Himberg

Re: Grammelknödel-Tour am 8. od. 9. Oktober

Beitrag von ub-40 »

meine Dicke startet bei Regen nicht :!: Regensensor :wink:

Nein auch ich freue mich auf ein kl. Plauscherl u. die Riesendinger aus der Küche :!: (bevor Günti ins Träumen kommt - ich meine die Knödel aus der Küche nicht die Köchin :!: )

Am Sa wirds zwar kalt, aber auf meiner Prognosekarte wenigstens trocken :!: :!: Hoffentlich treibt der Wind die Wolken nicht allzu schnell zu uns :!:
Vllt. lässt ja mein Regensensor eine Anreise zu :wink:

lg karl
...es kommt nicht darauf an, wie alt man wird sondern wie man alt wird !

liebe Grüße
Karl
Benutzeravatar
bockerl67
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 4090
Registriert: Sonntag, 29. August 2010, 21:03
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2013
Farbe: Grau

Re: Grammelknödel-Tour am 8. od. 9. Oktober

Beitrag von bockerl67 »

@ub-40: beim essen denk ich an nix anderes :lach: :lach:

ja ich hoffe auch, dass es nicht viel regnet. und wenn doch: hab ja ein regengewand gekauft und ist noch nicht erprobt :-)

:lach: :lach: Mahlzeit mahlzeit
Liebe Grüße - Günter

Yamaha Diversion 600 von 05/2010 bis 03/2011 - KM: 1.778
Honda Deauville 650 von 03/2011 bis 03/2016 - KM: 48.317
Honda Deauville 700 von 03/2016 bis 07/2018 - KM: 12.000
Honda Deauville 700 von 07/2018 bis jetzt
BoDeau
Guru
Guru
Beiträge: 719
Registriert: Dienstag, 25. August 2009, 16:26
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: an Deutschlands Südsee

Re: Grammelknödel-Tour am 8. od. 9. Oktober

Beitrag von BoDeau »

ub-40 hat geschrieben:meine Dicke startet bei Regen nicht :!: Regensensor :wink:

lg karl
Hallo!

Zum Glück STARTET sie nur nicht bei Regen! Ich stell mir grad vor, sie würde bei einsetzendem Regen einfach stehen bleiben, z.B. unter der nächsten Brücke :mrgreen:

Aber schon klar, ich würde so eine schöne Neue auch nicht bei Regen fahren, wenn es sich vermeiden lässt. SOOO schlimm ist das Autofahren ja nun auch nicht ;D :lach: :lach:

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Benutzeravatar
ub-40
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 2606
Registriert: Freitag, 23. April 2010, 18:56
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2024
Farbe: BMW R1250RT racingblue met. 2
Wohnort: NÖ Großraum Himberg

Re: Grammelknödel-Tour am 8. od. 9. Oktober

Beitrag von ub-40 »

meine neue Dicke ist bei einer 3 Tagestour schon ordentlich getauft worden :!: Wenn's unterwegs zu regnen beginnt, kann man eh nicht aus. Nur wenn's schon beim Wegfahren schüttet und noch dazu saukalt wird, dann verkneif ich es mir lieber :!:

Aktuelle Prognosen für Samstag sind jetzt doch nicht mehr so super :ertrink: Es dürfte wirklich durchgehend tröpfeln bis schütten :!:

Da werd ich mir doch glatt den sparsamen Diesel meiner besseren Hälfte "ausleihen" und trocken im Auto anreisen.

lg Karl

vllt sehe ich ja bockerl unter einer Brücke durchnässt und frierend stehen u. erbarme mich seiner :wink: :lach:
...es kommt nicht darauf an, wie alt man wird sondern wie man alt wird !

liebe Grüße
Karl
Benutzeravatar
sani_08
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 4328
Registriert: Mittwoch, 18. April 2007, 09:55
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2021
Farbe: 3-färbig
Kilometerstand: 42.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 10.000
Wohnort: Horn

Re: Grammelknödel-Tour am 8. od. 9. Oktober

Beitrag von sani_08 »

ub-40 hat geschrieben:... Da werd ich mir doch glatt den sparsamen Diesel meiner besseren Hälfte "ausleihen" und trocken im Auto anreisen.
lg Karl

vllt sehe ich ja bockerl unter einer Brücke durchnässt und frierend stehen u. erbarme mich seiner :wink: :lach:
der wird aber auf einer anderen Route unterwegs sein!
Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Gerhard

2007 - 2011 NT650 Deauville ........... 37.000 km
2012 - 2023 XL1000 Varadero ........ 100.000 km
seit 2024 CRF1100 AfricaTwin ......... 22.000 km

Bild
Benutzeravatar
bockerl67
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 4090
Registriert: Sonntag, 29. August 2010, 21:03
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2013
Farbe: Grau

Re: Grammelknödel-Tour am 8. od. 9. Oktober

Beitrag von bockerl67 »

mann wird sehen - ob bmw oder deauville "aktiviert" wird.

nachdem das ältere töchterchen von binchen am mi noch etwas krank war, ist noch nicht sicher ob deauville in frage kommt.
aber da gibt es ja noch die jüngere tochter, die soooooo gerne noch mal motorradluftschnappen will.

Ach ist das schwierig.

Der Herrgott soll ganz einfach den Regen auf sonntag verschieben !

hab heute früh schon das regengewand getestet :-) 40 km autobahn "brrrr" ! ausser handschuhe und schuhe (sind leicht feucht geworden) bin ich trocken im büro angekommen.
Liebe Grüße - Günter

Yamaha Diversion 600 von 05/2010 bis 03/2011 - KM: 1.778
Honda Deauville 650 von 03/2011 bis 03/2016 - KM: 48.317
Honda Deauville 700 von 03/2016 bis 07/2018 - KM: 12.000
Honda Deauville 700 von 07/2018 bis jetzt
Benutzeravatar
Ewald
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 3525
Registriert: Sonntag, 27. April 2008, 21:03
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 1998
Farbe: Gold
Kilometerstand: 158000
Kilometer/Jahr (ca.):: mittlerweile 20.000 Km.
Wohnort: A-6890 Lustenau

Re: Grammelknödel-Tour am 8. od. 9. Oktober

Beitrag von Ewald »

Rede mit dem Chef wegen Regen Zulage. :wink:
Fahr nicht schneller als du sehen kannst.

Gruß Ewald
aus dem Ländle
Benutzeravatar
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 7021
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 22:16
Wohnort: Wien

Re: Grammelknödel-Tour am 8. od. 9. Oktober

Beitrag von Franz »

na dann bleibt mir ja nur euch allen viel spass und viel hunger zu wünschen! :wink:

wir werden in gedanken bei euch sein! :?

lg
franz
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
Benutzeravatar
bockerl67
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 4090
Registriert: Sonntag, 29. August 2010, 21:03
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2013
Farbe: Grau

Re: Grammelknödel-Tour am 8. od. 9. Oktober

Beitrag von bockerl67 »

@franz: werden dir am nächsten stammtisch einen "lagebericht" erstatten.

..fotos sind fraglich, da die liebe helga fehlt :(
Liebe Grüße - Günter

Yamaha Diversion 600 von 05/2010 bis 03/2011 - KM: 1.778
Honda Deauville 650 von 03/2011 bis 03/2016 - KM: 48.317
Honda Deauville 700 von 03/2016 bis 07/2018 - KM: 12.000
Honda Deauville 700 von 07/2018 bis jetzt
Benutzeravatar
sani_08
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 4328
Registriert: Mittwoch, 18. April 2007, 09:55
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2021
Farbe: 3-färbig
Kilometerstand: 42.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 10.000
Wohnort: Horn

Re: Grammelknödel-Tour am 8. od. 9. Oktober

Beitrag von sani_08 »

Für die Anreise per Motorrad wird es ziemlich "eng":
Die versch. Wetterdienste sind sich ziemlich einig, dass es morgen im Waldviertel ganz schön feucht wird, Bild
klar ist jedenfalls, dass es kalt und windig sein wird.

Der eine oder andere hat ja bereits angekündigt, das Motorrad stehen zu lassen und den Bürgerkäfig
(Dank an Ernstili für die Wortschöpfung!) zu benutzen.
Bis zum Treffpunkt SPITZ an der Donau (die Weiterfahrt war für etwa 09:00 geplant)
wird für einige die Anreise rund 1Stunde dauern, die geplante Tour (je nach pause) weitere 2-2 1/2 Std. Feuchte Heimreise gibts evtl. als Zuschlag.

Ich werde daher am SA einen morgendlichen Blick aus dem Fenster werfen
und bis spätestens 08:00 hier bekanntgeben, ob die Motorrad-Ausfahrt abgesagt wird.

Das Grammelknödel-Futtern findet trotzdem ab etwa 12:00 statt!

Sollte jemand aus der Runde die gesamte Teilnahme absagen (d.h. KEINE Grammelknödel!!),
dann bitte eine rasche Info an mich!
Vielleicht kommt ja noch ein tolles Oktober-WE!

lg
Gerhard

WWW.WETTER.AT für "Niederösterreich"
Mix Sonne, Regen,im S Schnee bis 800m 7°/10°
Zeitweise sonnig ist es besonders im Flachland. Im Allgemeinen überwiegen aber die Wolken
und es gibt ein paar Regenschauer, den meisten Regen gibt es im Bergland des westlichen
Mostviertels und im Waldviertel.
Die Schneefallgrenze pendelt zwischen 800 und 1200m.
Der Wind bläst lebhaft bis stürmisch aus West bis Nordwest.
Frühtemperaturen 4 bis 9 Grad.
Tageshöchsttemperaturen 6 bis 13 Grad.

WWW.AGRARWETTER.AT für "WALDVIERTEL"
5 - 7 Grad
Niederschlagswahrscheinlichkeit 80 %
Niederschlagsintenistät hoch
Verdunstung mäßig
Windstärke lebhaft bis heftig
Bodenfrost nein

WWW.ZAMG.AC.AT für NÖ
Zeitweise sonnig ist es besonders im Flachland.
Im Allgemeinen überwiegen aber die Wolken und es gibt ein paar Regenschauer,
den meisten Regen gibt es im Bergland des westlichen Mostviertels und im Waldviertel.
Die Schneefallgrenze pendelt zwischen 800 und 1200m.
Der Wind bläst lebhaft bis stürmisch aus West bis Nordwest.
Frühtemperaturen 4 bis 9 Grad.
Tageshöchsttemperaturen 6 bis 13 Grad.
Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Gerhard

2007 - 2011 NT650 Deauville ........... 37.000 km
2012 - 2023 XL1000 Varadero ........ 100.000 km
seit 2024 CRF1100 AfricaTwin ......... 22.000 km

Bild
Benutzeravatar
bockerl67
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 4090
Registriert: Sonntag, 29. August 2010, 21:03
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2013
Farbe: Grau

Re: Grammelknödel-Tour am 8. od. 9. Oktober

Beitrag von bockerl67 »

hab da bei der hagel versicherung einen zugang

guckst du :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße - Günter

Yamaha Diversion 600 von 05/2010 bis 03/2011 - KM: 1.778
Honda Deauville 650 von 03/2011 bis 03/2016 - KM: 48.317
Honda Deauville 700 von 03/2016 bis 07/2018 - KM: 12.000
Honda Deauville 700 von 07/2018 bis jetzt
Benutzeravatar
bockerl67
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 4090
Registriert: Sonntag, 29. August 2010, 21:03
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2013
Farbe: Grau

Re: Grammelknödel-Tour am 8. od. 9. Oktober

Beitrag von bockerl67 »

und prognose für wien
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße - Günter

Yamaha Diversion 600 von 05/2010 bis 03/2011 - KM: 1.778
Honda Deauville 650 von 03/2011 bis 03/2016 - KM: 48.317
Honda Deauville 700 von 03/2016 bis 07/2018 - KM: 12.000
Honda Deauville 700 von 07/2018 bis jetzt
Antworten