Grammelknödel-Tour am 8. od. 9. Oktober
- bockerl67
- Forums-Urgestein

- Beiträge: 4090
- Registriert: Sonntag, 29. August 2010, 21:03
- Deauville Modell: NT700VA
- Baujahr: 2013
- Farbe: Grau
Re: Grammelknödel-Tour am 8. od. 9. Oktober
hihi: die ville fährt auch im regen

Liebe Grüße - Günter
Yamaha Diversion 600 von 05/2010 bis 03/2011 - KM: 1.778
Honda Deauville 650 von 03/2011 bis 03/2016 - KM: 48.317
Honda Deauville 700 von 03/2016 bis 07/2018 - KM: 12.000
Honda Deauville 700 von 07/2018 bis jetzt
Yamaha Diversion 600 von 05/2010 bis 03/2011 - KM: 1.778
Honda Deauville 650 von 03/2011 bis 03/2016 - KM: 48.317
Honda Deauville 700 von 03/2016 bis 07/2018 - KM: 12.000
Honda Deauville 700 von 07/2018 bis jetzt
- ub-40
- Forums-Urgestein

- Beiträge: 2606
- Registriert: Freitag, 23. April 2010, 18:56
- Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
- Baujahr: 2024
- Farbe: BMW R1250RT racingblue met. 2
- Wohnort: NÖ Großraum Himberg
Re: Grammelknödel-Tour am 8. od. 9. Oktober
meine Dicke und ich wollen im Regen / Schnee nicht
du weisst schon: der Regensensor
lg karl
du weisst schon: der Regensensor
lg karl
...es kommt nicht darauf an, wie alt man wird sondern wie man alt wird !
liebe Grüße
Karl
liebe Grüße
Karl
- bockerl67
- Forums-Urgestein

- Beiträge: 4090
- Registriert: Sonntag, 29. August 2010, 21:03
- Deauville Modell: NT700VA
- Baujahr: 2013
- Farbe: Grau
Re: Grammelknödel-Tour am 8. od. 9. Oktober
bei meinem bmw geht beim regen durch den regensenor der scheibenwischer an.
ist das bei deiner bmw nicht so
=
spass bei seite: hab gerade in der zib den wetterbericht gesehen.
wird zwar kühl und leicht regnerisch. hoffe NUR LEICHT regnerisch.
hab eben die 9.000 km-marke in der saison geknackt. würde noch gern die 10.000 voll machen ! wenn es leicht geht.
da würde die tour gut passen
..aber am wichtigsten sind die grammelknödln
UND ein kleiner tratsch mit den viller/innen dabei.
ich freu mich trotz der schlechten wetterprognosen. wird sicher lustig
ist das bei deiner bmw nicht so
=
spass bei seite: hab gerade in der zib den wetterbericht gesehen.
wird zwar kühl und leicht regnerisch. hoffe NUR LEICHT regnerisch.
hab eben die 9.000 km-marke in der saison geknackt. würde noch gern die 10.000 voll machen ! wenn es leicht geht.
da würde die tour gut passen
..aber am wichtigsten sind die grammelknödln
ich freu mich trotz der schlechten wetterprognosen. wird sicher lustig
Liebe Grüße - Günter
Yamaha Diversion 600 von 05/2010 bis 03/2011 - KM: 1.778
Honda Deauville 650 von 03/2011 bis 03/2016 - KM: 48.317
Honda Deauville 700 von 03/2016 bis 07/2018 - KM: 12.000
Honda Deauville 700 von 07/2018 bis jetzt
Yamaha Diversion 600 von 05/2010 bis 03/2011 - KM: 1.778
Honda Deauville 650 von 03/2011 bis 03/2016 - KM: 48.317
Honda Deauville 700 von 03/2016 bis 07/2018 - KM: 12.000
Honda Deauville 700 von 07/2018 bis jetzt
- ub-40
- Forums-Urgestein

- Beiträge: 2606
- Registriert: Freitag, 23. April 2010, 18:56
- Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
- Baujahr: 2024
- Farbe: BMW R1250RT racingblue met. 2
- Wohnort: NÖ Großraum Himberg
Re: Grammelknödel-Tour am 8. od. 9. Oktober
meine Dicke startet bei Regen nicht
Regensensor
Nein auch ich freue mich auf ein kl. Plauscherl u. die Riesendinger aus der Küche
(bevor Günti ins Träumen kommt - ich meine die Knödel aus der Küche nicht die Köchin
)
Am Sa wirds zwar kalt, aber auf meiner Prognosekarte wenigstens trocken
Hoffentlich treibt der Wind die Wolken nicht allzu schnell zu uns
Vllt. lässt ja mein Regensensor eine Anreise zu
lg karl
Nein auch ich freue mich auf ein kl. Plauscherl u. die Riesendinger aus der Küche
Am Sa wirds zwar kalt, aber auf meiner Prognosekarte wenigstens trocken
Vllt. lässt ja mein Regensensor eine Anreise zu
lg karl
...es kommt nicht darauf an, wie alt man wird sondern wie man alt wird !
liebe Grüße
Karl
liebe Grüße
Karl
- bockerl67
- Forums-Urgestein

- Beiträge: 4090
- Registriert: Sonntag, 29. August 2010, 21:03
- Deauville Modell: NT700VA
- Baujahr: 2013
- Farbe: Grau
Re: Grammelknödel-Tour am 8. od. 9. Oktober
@ub-40: beim essen denk ich an nix anderes
ja ich hoffe auch, dass es nicht viel regnet. und wenn doch: hab ja ein regengewand gekauft und ist noch nicht erprobt
Mahlzeit mahlzeit
ja ich hoffe auch, dass es nicht viel regnet. und wenn doch: hab ja ein regengewand gekauft und ist noch nicht erprobt
Liebe Grüße - Günter
Yamaha Diversion 600 von 05/2010 bis 03/2011 - KM: 1.778
Honda Deauville 650 von 03/2011 bis 03/2016 - KM: 48.317
Honda Deauville 700 von 03/2016 bis 07/2018 - KM: 12.000
Honda Deauville 700 von 07/2018 bis jetzt
Yamaha Diversion 600 von 05/2010 bis 03/2011 - KM: 1.778
Honda Deauville 650 von 03/2011 bis 03/2016 - KM: 48.317
Honda Deauville 700 von 03/2016 bis 07/2018 - KM: 12.000
Honda Deauville 700 von 07/2018 bis jetzt
-
BoDeau
- Guru

- Beiträge: 719
- Registriert: Dienstag, 25. August 2009, 16:26
- Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
- Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
- Wohnort: an Deutschlands Südsee
Re: Grammelknödel-Tour am 8. od. 9. Oktober
Hallo!ub-40 hat geschrieben:meine Dicke startet bei Regen nichtRegensensor
![]()
lg karl
Zum Glück STARTET sie nur nicht bei Regen! Ich stell mir grad vor, sie würde bei einsetzendem Regen einfach stehen bleiben, z.B. unter der nächsten Brücke
Aber schon klar, ich würde so eine schöne Neue auch nicht bei Regen fahren, wenn es sich vermeiden lässt. SOOO schlimm ist das Autofahren ja nun auch nicht
Gruß Klaus
Gruß Klaus
- ub-40
- Forums-Urgestein

- Beiträge: 2606
- Registriert: Freitag, 23. April 2010, 18:56
- Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
- Baujahr: 2024
- Farbe: BMW R1250RT racingblue met. 2
- Wohnort: NÖ Großraum Himberg
Re: Grammelknödel-Tour am 8. od. 9. Oktober
meine neue Dicke ist bei einer 3 Tagestour schon ordentlich getauft worden
Wenn's unterwegs zu regnen beginnt, kann man eh nicht aus. Nur wenn's schon beim Wegfahren schüttet und noch dazu saukalt wird, dann verkneif ich es mir lieber
Aktuelle Prognosen für Samstag sind jetzt doch nicht mehr so super
Es dürfte wirklich durchgehend tröpfeln bis schütten
Da werd ich mir doch glatt den sparsamen Diesel meiner besseren Hälfte "ausleihen" und trocken im Auto anreisen.
lg Karl
vllt sehe ich ja bockerl unter einer Brücke durchnässt und frierend stehen u. erbarme mich seiner

Aktuelle Prognosen für Samstag sind jetzt doch nicht mehr so super
Da werd ich mir doch glatt den sparsamen Diesel meiner besseren Hälfte "ausleihen" und trocken im Auto anreisen.
lg Karl
vllt sehe ich ja bockerl unter einer Brücke durchnässt und frierend stehen u. erbarme mich seiner
...es kommt nicht darauf an, wie alt man wird sondern wie man alt wird !
liebe Grüße
Karl
liebe Grüße
Karl
- sani_08
- Forums-Urgestein

- Beiträge: 4328
- Registriert: Mittwoch, 18. April 2007, 09:55
- Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
- Baujahr: 2021
- Farbe: 3-färbig
- Kilometerstand: 42.000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 10.000
- Wohnort: Horn
Re: Grammelknödel-Tour am 8. od. 9. Oktober
der wird aber auf einer anderen Route unterwegs sein!ub-40 hat geschrieben:... Da werd ich mir doch glatt den sparsamen Diesel meiner besseren Hälfte "ausleihen" und trocken im Auto anreisen.
lg Karl
vllt sehe ich ja bockerl unter einer Brücke durchnässt und frierend stehen u. erbarme mich seiner![]()
Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Gerhard
2007 - 2011 NT650 Deauville ........... 37.000 km
2012 - 2023 XL1000 Varadero ........ 100.000 km
seit 2024 CRF1100 AfricaTwin ......... 22.000 km

Gerhard
2007 - 2011 NT650 Deauville ........... 37.000 km
2012 - 2023 XL1000 Varadero ........ 100.000 km
seit 2024 CRF1100 AfricaTwin ......... 22.000 km

- bockerl67
- Forums-Urgestein

- Beiträge: 4090
- Registriert: Sonntag, 29. August 2010, 21:03
- Deauville Modell: NT700VA
- Baujahr: 2013
- Farbe: Grau
Re: Grammelknödel-Tour am 8. od. 9. Oktober
mann wird sehen - ob bmw oder deauville "aktiviert" wird.
nachdem das ältere töchterchen von binchen am mi noch etwas krank war, ist noch nicht sicher ob deauville in frage kommt.
aber da gibt es ja noch die jüngere tochter, die soooooo gerne noch mal motorradluftschnappen will.
Ach ist das schwierig.
Der Herrgott soll ganz einfach den Regen auf sonntag verschieben !
hab heute früh schon das regengewand getestet
40 km autobahn "brrrr" ! ausser handschuhe und schuhe (sind leicht feucht geworden) bin ich trocken im büro angekommen.
nachdem das ältere töchterchen von binchen am mi noch etwas krank war, ist noch nicht sicher ob deauville in frage kommt.
aber da gibt es ja noch die jüngere tochter, die soooooo gerne noch mal motorradluftschnappen will.
Ach ist das schwierig.
Der Herrgott soll ganz einfach den Regen auf sonntag verschieben !
hab heute früh schon das regengewand getestet
Liebe Grüße - Günter
Yamaha Diversion 600 von 05/2010 bis 03/2011 - KM: 1.778
Honda Deauville 650 von 03/2011 bis 03/2016 - KM: 48.317
Honda Deauville 700 von 03/2016 bis 07/2018 - KM: 12.000
Honda Deauville 700 von 07/2018 bis jetzt
Yamaha Diversion 600 von 05/2010 bis 03/2011 - KM: 1.778
Honda Deauville 650 von 03/2011 bis 03/2016 - KM: 48.317
Honda Deauville 700 von 03/2016 bis 07/2018 - KM: 12.000
Honda Deauville 700 von 07/2018 bis jetzt
- Ewald
- Forums-Urgestein

- Beiträge: 3525
- Registriert: Sonntag, 27. April 2008, 21:03
- Deauville Modell: NT650V
- Baujahr: 1998
- Farbe: Gold
- Kilometerstand: 158000
- Kilometer/Jahr (ca.):: mittlerweile 20.000 Km.
- Wohnort: A-6890 Lustenau
Re: Grammelknödel-Tour am 8. od. 9. Oktober
Rede mit dem Chef wegen Regen Zulage. 
Fahr nicht schneller als du sehen kannst.
Gruß Ewald
aus dem Ländle
Gruß Ewald
aus dem Ländle
Re: Grammelknödel-Tour am 8. od. 9. Oktober
na dann bleibt mir ja nur euch allen viel spass und viel hunger zu wünschen!
wir werden in gedanken bei euch sein!
lg
franz
wir werden in gedanken bei euch sein!
lg
franz
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! 
- bockerl67
- Forums-Urgestein

- Beiträge: 4090
- Registriert: Sonntag, 29. August 2010, 21:03
- Deauville Modell: NT700VA
- Baujahr: 2013
- Farbe: Grau
Re: Grammelknödel-Tour am 8. od. 9. Oktober
@franz: werden dir am nächsten stammtisch einen "lagebericht" erstatten.
..fotos sind fraglich, da die liebe helga fehlt
..fotos sind fraglich, da die liebe helga fehlt
Liebe Grüße - Günter
Yamaha Diversion 600 von 05/2010 bis 03/2011 - KM: 1.778
Honda Deauville 650 von 03/2011 bis 03/2016 - KM: 48.317
Honda Deauville 700 von 03/2016 bis 07/2018 - KM: 12.000
Honda Deauville 700 von 07/2018 bis jetzt
Yamaha Diversion 600 von 05/2010 bis 03/2011 - KM: 1.778
Honda Deauville 650 von 03/2011 bis 03/2016 - KM: 48.317
Honda Deauville 700 von 03/2016 bis 07/2018 - KM: 12.000
Honda Deauville 700 von 07/2018 bis jetzt
- sani_08
- Forums-Urgestein

- Beiträge: 4328
- Registriert: Mittwoch, 18. April 2007, 09:55
- Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
- Baujahr: 2021
- Farbe: 3-färbig
- Kilometerstand: 42.000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 10.000
- Wohnort: Horn
Re: Grammelknödel-Tour am 8. od. 9. Oktober
Für die Anreise per Motorrad wird es ziemlich "eng":
Die versch. Wetterdienste sind sich ziemlich einig, dass es morgen im Waldviertel ganz schön feucht wird,
klar ist jedenfalls, dass es kalt und windig sein wird.
Der eine oder andere hat ja bereits angekündigt, das Motorrad stehen zu lassen und den Bürgerkäfig
(Dank an Ernstili für die Wortschöpfung!) zu benutzen.
Bis zum Treffpunkt SPITZ an der Donau (die Weiterfahrt war für etwa 09:00 geplant)
wird für einige die Anreise rund 1Stunde dauern, die geplante Tour (je nach pause) weitere 2-2 1/2 Std. Feuchte Heimreise gibts evtl. als Zuschlag.
Ich werde daher am SA einen morgendlichen Blick aus dem Fenster werfen
und bis spätestens 08:00 hier bekanntgeben, ob die Motorrad-Ausfahrt abgesagt wird.
Das Grammelknödel-Futtern findet trotzdem ab etwa 12:00 statt!
Sollte jemand aus der Runde die gesamte Teilnahme absagen (d.h. KEINE Grammelknödel!!),
dann bitte eine rasche Info an mich!
Vielleicht kommt ja noch ein tolles Oktober-WE!
lg
Gerhard
WWW.WETTER.AT für "Niederösterreich"
Mix Sonne, Regen,im S Schnee bis 800m 7°/10°
Zeitweise sonnig ist es besonders im Flachland. Im Allgemeinen überwiegen aber die Wolken
und es gibt ein paar Regenschauer, den meisten Regen gibt es im Bergland des westlichen
Mostviertels und im Waldviertel.
Die Schneefallgrenze pendelt zwischen 800 und 1200m.
Der Wind bläst lebhaft bis stürmisch aus West bis Nordwest.
Frühtemperaturen 4 bis 9 Grad.
Tageshöchsttemperaturen 6 bis 13 Grad.
WWW.AGRARWETTER.AT für "WALDVIERTEL"
5 - 7 Grad
Niederschlagswahrscheinlichkeit 80 %
Niederschlagsintenistät hoch
Verdunstung mäßig
Windstärke lebhaft bis heftig
Bodenfrost nein
WWW.ZAMG.AC.AT für NÖ
Zeitweise sonnig ist es besonders im Flachland.
Im Allgemeinen überwiegen aber die Wolken und es gibt ein paar Regenschauer,
den meisten Regen gibt es im Bergland des westlichen Mostviertels und im Waldviertel.
Die Schneefallgrenze pendelt zwischen 800 und 1200m.
Der Wind bläst lebhaft bis stürmisch aus West bis Nordwest.
Frühtemperaturen 4 bis 9 Grad.
Tageshöchsttemperaturen 6 bis 13 Grad.
Die versch. Wetterdienste sind sich ziemlich einig, dass es morgen im Waldviertel ganz schön feucht wird,

klar ist jedenfalls, dass es kalt und windig sein wird.
Der eine oder andere hat ja bereits angekündigt, das Motorrad stehen zu lassen und den Bürgerkäfig
(Dank an Ernstili für die Wortschöpfung!) zu benutzen.
Bis zum Treffpunkt SPITZ an der Donau (die Weiterfahrt war für etwa 09:00 geplant)
wird für einige die Anreise rund 1Stunde dauern, die geplante Tour (je nach pause) weitere 2-2 1/2 Std. Feuchte Heimreise gibts evtl. als Zuschlag.
Ich werde daher am SA einen morgendlichen Blick aus dem Fenster werfen
und bis spätestens 08:00 hier bekanntgeben, ob die Motorrad-Ausfahrt abgesagt wird.
Das Grammelknödel-Futtern findet trotzdem ab etwa 12:00 statt!
Sollte jemand aus der Runde die gesamte Teilnahme absagen (d.h. KEINE Grammelknödel!!),
dann bitte eine rasche Info an mich!
Vielleicht kommt ja noch ein tolles Oktober-WE!
lg
Gerhard
WWW.WETTER.AT für "Niederösterreich"
Mix Sonne, Regen,im S Schnee bis 800m 7°/10°
Zeitweise sonnig ist es besonders im Flachland. Im Allgemeinen überwiegen aber die Wolken
und es gibt ein paar Regenschauer, den meisten Regen gibt es im Bergland des westlichen
Mostviertels und im Waldviertel.
Die Schneefallgrenze pendelt zwischen 800 und 1200m.
Der Wind bläst lebhaft bis stürmisch aus West bis Nordwest.
Frühtemperaturen 4 bis 9 Grad.
Tageshöchsttemperaturen 6 bis 13 Grad.
WWW.AGRARWETTER.AT für "WALDVIERTEL"
5 - 7 Grad
Niederschlagswahrscheinlichkeit 80 %
Niederschlagsintenistät hoch
Verdunstung mäßig
Windstärke lebhaft bis heftig
Bodenfrost nein
WWW.ZAMG.AC.AT für NÖ
Zeitweise sonnig ist es besonders im Flachland.
Im Allgemeinen überwiegen aber die Wolken und es gibt ein paar Regenschauer,
den meisten Regen gibt es im Bergland des westlichen Mostviertels und im Waldviertel.
Die Schneefallgrenze pendelt zwischen 800 und 1200m.
Der Wind bläst lebhaft bis stürmisch aus West bis Nordwest.
Frühtemperaturen 4 bis 9 Grad.
Tageshöchsttemperaturen 6 bis 13 Grad.
Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Gerhard
2007 - 2011 NT650 Deauville ........... 37.000 km
2012 - 2023 XL1000 Varadero ........ 100.000 km
seit 2024 CRF1100 AfricaTwin ......... 22.000 km

Gerhard
2007 - 2011 NT650 Deauville ........... 37.000 km
2012 - 2023 XL1000 Varadero ........ 100.000 km
seit 2024 CRF1100 AfricaTwin ......... 22.000 km

- bockerl67
- Forums-Urgestein

- Beiträge: 4090
- Registriert: Sonntag, 29. August 2010, 21:03
- Deauville Modell: NT700VA
- Baujahr: 2013
- Farbe: Grau
Re: Grammelknödel-Tour am 8. od. 9. Oktober
hab da bei der hagel versicherung einen zugang
guckst du :
guckst du :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße - Günter
Yamaha Diversion 600 von 05/2010 bis 03/2011 - KM: 1.778
Honda Deauville 650 von 03/2011 bis 03/2016 - KM: 48.317
Honda Deauville 700 von 03/2016 bis 07/2018 - KM: 12.000
Honda Deauville 700 von 07/2018 bis jetzt
Yamaha Diversion 600 von 05/2010 bis 03/2011 - KM: 1.778
Honda Deauville 650 von 03/2011 bis 03/2016 - KM: 48.317
Honda Deauville 700 von 03/2016 bis 07/2018 - KM: 12.000
Honda Deauville 700 von 07/2018 bis jetzt
- bockerl67
- Forums-Urgestein

- Beiträge: 4090
- Registriert: Sonntag, 29. August 2010, 21:03
- Deauville Modell: NT700VA
- Baujahr: 2013
- Farbe: Grau
Re: Grammelknödel-Tour am 8. od. 9. Oktober
und prognose für wien
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße - Günter
Yamaha Diversion 600 von 05/2010 bis 03/2011 - KM: 1.778
Honda Deauville 650 von 03/2011 bis 03/2016 - KM: 48.317
Honda Deauville 700 von 03/2016 bis 07/2018 - KM: 12.000
Honda Deauville 700 von 07/2018 bis jetzt
Yamaha Diversion 600 von 05/2010 bis 03/2011 - KM: 1.778
Honda Deauville 650 von 03/2011 bis 03/2016 - KM: 48.317
Honda Deauville 700 von 03/2016 bis 07/2018 - KM: 12.000
Honda Deauville 700 von 07/2018 bis jetzt
