:tannenbaum: Wir wünschen allen Deauville-Freunden eine funkelnde Weihnachtszeit! :tannenbaum:

in 11 Tagen

Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

Beitrag von Franz »

ich hatte auf meiner "alten" die givi-scheibe montiert, sieht genauso aus wie am bild von leo!

ich war ganz zufrieden, wenngleich man es nicht mit der scheibe der "neuen" vergleichen kann. aber eines ist schon klar: es kommt immer auf die größe an und da machen ein paar zentimeter auf oder ab schon einiges aus!

aber ich bin mit der höheren givi-scheibe auch 50000km geafhren, weil ein wenig will man sich ja den wind um die nase wehen lassen, oder? :lol:

meine sozia schwört jedenfalls auf die scheibe bei der "neuen" :wink:

lg
franz
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
Grazer
Oberguru
Oberguru
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Farbe: magenta
Kilometerstand: 160.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 20.000
Beitrag von Grazer »

da iss'e...

http://www.louis.de/_307a9d8ba0cd6ddb39 ... r=10006960

kostenpunkt 119€ bei tante l. ... :lol:

damit war dann der spoileraufsatz alleine doch einiges billiger als ich in meinem versumpften gedächtnis abgelegt hatte... :oops:
Bild
einmal honda, immer honda! drei deauvilles in einem motorrad: Honda Goldwing GL1500/6SE!

die homepage für alle motorradverrückten!!! da könnt ihr noch was lernen!!!
Karli
Profi
Profi

Beitrag von Karli »

@grazer

danke für den link

@franz

du hast recht, ein bisschen wind schadet nicht und wie gesagt, frische luft tut der alten/älteren haut gut!

lg an alle

karli
Grazer
Oberguru
Oberguru
Beitrag von Grazer »

@karli & franz: wenn ihr euch das lifting sparen wollt, dann müßt ihr bei minus-graden fahren! zumindest bei mir funktioniert es... :lol:
Bild
einmal honda, immer honda! drei deauvilles in einem motorrad: Honda Goldwing GL1500/6SE!

Karli
Profi
Profi

Beitrag von Karli »

hallo grazer,

ich fahre bis zu minus 6 grad, das war zumindest das kälteste bisher! ist ohne heizgriffe eine challenge! mit zwei paar handschuhen und schiunterwäsche ist das fast erträglich!

wenn kein schnee liegt, dann bin ich mit der ville unterwegs, weil 50 minuten busfahren bis zur u-bahn, das ist für mich jedes mal eine qual, noch dazu in "guter" gesellschaft von zig schülern. nichts gegend jugend und kinder, aber in der früh der ganselstall im bus...., da lieber ville bei fast jedem wetter!

gruß

karli
Grazer
Oberguru
Oberguru
Beitrag von Grazer »

:lol: kommt mir so bekannt vor, karli!

sofern kein schnee liegt und wir in bregenz nicht unter -7° haben, fahr ich mit der ville, denn mit den öffis brauche ich für 40km doch locker 80 minuten... und heim bis zu 2 stunden, je nachdem, welchen zug ich "zufällig" erwische... :?

neeee, lieber schockgefrostetes grinsen und dafür lifting erspart als die kiddies beim rumgeplärre und rumgezoffe und verdrecken in bus und bahn... :x
Bild

Leo
Guru
Guru
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2000
Farbe: Blau met.
Kilometerstand: 9500
Kilometer/Jahr (ca.):: 7900

Beitrag von Leo »

Nö Nö
Grazer Die ville aufkleber müßen unbedingt sein, es gibt ja genug BANAUSEN
die sonst nicht wissen welcher Bock das ist :D :lol: :wink:

Lg bis später Leo
Kurt
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein

Beitrag von Kurt »

Gerhard hat geschrieben:Ich war heute beim meinem Honda-Händler um meine neue Ville anzuschauen. Das 5-fach verstellbare Windschild schaut in Wirklichkeit besser aus wie auf den Fotos die ich gesehen habe.
Jetzt hast Du dann eine 5-fach verstellbare Scheibe und fährst doch wieder "unten" oder?
Soweit ich mich erinnere.

Der Entzug ist grauenhaft - auch im Biker-Kollegenkreis beginnen schon merklich die Benzingespräche aufzuflammen

Gruß Kurt
Bild
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

Beitrag von Franz »

tja grazer!

da ich ja ganzjahresfahrer bin sind mir die minusgrad bis -10 grad auch egal. heizgriffe ermöglichen ein fahren mit den sommerhandschuhen! :lol:

ich fahre blos nicht wenn schnee auf der strasse liegt und es mehr/weniger als - 10 grad hat. muß aber dazusagen, dass mein arbeitsweg ca 7 kilometer beträgt (und natürlich auch wieder zurück) .... da ist es nicht so schlimm wenn es mal unwirtlicher ist. :wink:

und was die falten betrifft.... was bitte sind falten? :lol: :lol: :lol: :lol:

:wink:
lg
franz
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
Gerhard
Oberguru
Oberguru
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2013
Farbe: Bloom Red Metallic
Kilometerstand: 50000
Kilometer/Jahr (ca.):: >20000

Beitrag von Gerhard »

Kurt hat geschrieben: Jetzt hast Du dann eine 5-fach verstellbare Scheibe und fährst doch wieder "unten" oder?
Soweit ich mich erinnere.
Du hast recht Kurt, ich werde die Scheibe unten lassen. Ich liebe es einfach wenn mir der Fahrtwind so richtig um die Ohren bläst. :lol: :lol:

Gruß Gerhard

1998-2001 Kawasaki EN 500-50000 km
2002-2003 NT 650V rot-42000 km
2004-2005 NT 650V blau-35000 km
2006-2007 NT 700VA grau-47000 km
2008-2010 NT 700VA rot-59000 km
2011-2012 NT 700VA rot-46530 km
2013-2019 NT 700VA rot-69000 km
Grazer
Oberguru
Oberguru
Beitrag von Grazer »

Franz hat geschrieben:tja grazer!

da ich ja ganzjahresfahrer bin sind mir die minusgrad bis -10 grad auch egal. heizgriffe ermöglichen ein fahren mit den sommerhandschuhen! :lol:

...muß aber dazusagen, dass mein arbeitsweg ca 7 kilometer beträgt (und natürlich auch wieder zurück) ....
tja, franz, ich seh' mich auch als ganzjahresfahrer, und bis -7° hab ich auch kein problem... und das ganze sogar OHNE heizgriffe... :lol:

...und mein arbeitsweg sind dezente 40km... :D :lol: 8)

und was falten anlangt, das sind die regenrinnen, wo's wasser bei feindlich eintreffenden luftströmungen ohne beeinträchtigung des sichtfeldes durch eiszapfenbildung ablaufen kann... :lol:

@leo: ich hab die pickerle restlos und ersatzlos entfernt... hier im ländle denkt sowieso fast jeder, daß ich eine zivilstreife wäre, da helfen auch "deauville"-aufkleber nicht, es wird nur nach dem funkgerät und dem bordcomputer gesucht... 8)
Bild

Antworten