:tannenbaum: Wir wünschen allen Deauville-Freunden eine funkelnde Weihnachtszeit! :tannenbaum:

Ernstzunehmende Fahrberichte und Eindrücke...

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Grazer
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Beitrag von Grazer »

also, da kann ich gar nix dazu sagen, denn meine frau ist eine exzessive selbstfahrerin, die beste ehefrau aller ehefrauen und als sozia einfach nur die schlimmste katastrophe, die man sich vorstellen kann...

fährt meine stieftochter mit, spür' i nix und violet erst recht nicht... und wenn keiner was spürt, woher soll ich wissen, ob violet ruhiger liegt oder nicht?

fährt mein sohn mit, detto...

fährt seine freundin mit, detto...

fährt meine tochter mit, detto...

fährt mein neffe mit (5 und nur auf gesichertem gelände!), hör ich ihn, zumindest hör ich den helm hinter meiner schulter nonstop quasseln, also weiß ich, daß er da ist, aber spüren? nixxi...

der einzige unterschied: violet braucht im soziusbetrieb 0,5l mehr...

tja...

und zum thema "fahren ohne sozia" muß ich ehrlich gestehen, ich liebe es, mit meiner göttergattin durch europa zu düseln... auf ZWEI bikes! :oops:
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einmal honda, immer honda! drei deauvilles in einem motorrad: Honda Goldwing GL1500/6SE!

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Grazer
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werdegang eines deauville-fans...

Beitrag von Grazer »

klingt komisch, ist aber so: ich bin nicht ville-süchtig oder ville-verseucht, nur ein ville-fan!

naja, begonnen hat meine "karriere" als mopedfreak mit 18, mit meinem ersten moped, damals ein heißer ofen, eine vespa si, vermutlich das einzige moped in ganz graz, daß nur mit hilfe die 40km/h-marke erreichen konnte, keinesfalls jedoch überschreiten...

nach einem, okay, mehreren erfolgreichen rahmenbrüchen hab ich mir dann vom verdienst meines ferialpraktikums, das war damals bei technikern in spe noch so, das erste, richtige moped gekauft, eine puch ds50l, bj. 1967... unkaputtbar, beinahe eine honda, so zuverlässig. acht jahre hatte ich sie...

dann kam im jahr 1988 der führerschein, logischerweise a&b und danach gleich das bundesheer... und meine erste ente! insgesamt waren es 4 stück, bis ich mir mein erstes auto kaufte, einen 505'er-peugeot...

familienzuwachs drängte den wunsch nach einem bike ins geistige nirwana, aber auch dort kommt es immer wieder zu reinkarnationen, also erwarb ich als anfangsfahrzeug eine puch sr150, bj. 1958. urschwer, urgemütlich und urlangsam, verbrauch von 9l/100km bei einem 7l-tank und tempo 70... bei tempo 90 war der tank schneller leer als ich "muh" sagen konnte, dreigang-handschaltung, beschissen zum einstellen, hat mich ein wochenende gekostet und danach war die kiste verkauft...

danach kam die hölle auf erden, nein, nicht meine damalige frau, die hatte ich schon vorher, sondern eine jawa ts350 mit einem velorex562-beiboot... nach vier jahren bot mir ein geistig minderbemittelter das doppelte vom wert, sowas konnte ich nicht abschlagen, da ich sowieso grad mal wieder von vorne mit dem ersetzen der mangelhaften tschechischen qualität begonnen hatte. meine kinder haßten mich, meine damalige zukünftige exfrau war glücklich und ich war reiner autofahrer...

pause bis... naja, nach meiner glücklichen scheidung wechselte ich auf eine suzuki rv50, eine wahre nervensäge und von den vorbesitzern kaputtrepariert. aber dann kam ein angebot und wieder war ich reiner autofahrer... und so, so dachte ich, wird es dann wohl für immer bleiben, träum weiter von einer hd und schlaf gut!

dann lernete ich die beste aller ehefrauen und die härteste aller hard-core-bikerinnen kennen, zog nach vorarlberg und ahnte nicht, was die zukunft bringen würde.

und was brachte sie? zwei stieftöchter, einen stiefsohn, schwiegereltern der härtesten art ( :lol: ) und im november 05 eine helix. ein potthäßliches, aber absolut brauchbares gefährt. für den arbeitsweg besser als alles andere, bis -8° gefahren, im schnee herumgerudert, mit fahnen verunstaltet, aber so häßlich, wie sie ist, kann nix mehr schlimmer werden...

und ich lernte ihre ruhige art und ihre zuverlässigkeit lieben, pflegte und hegte sie, putzte sie zweimal jährlich und verpaßte ihr als gefährtin eine 250'er virago für meine holde, nichts ahnend, wie hard-core die gemeinsamen kilometer nach graz, nach wien, nach münchen, rund um den bodensee usw. usf. werden würden, und vor allem, wie schön!

zwei wochen vor der geplanten frankreich-tour kam es, wie es mir nur in meinen alpträumen erschienen war: der lkw vor mir war leer und kam um 10cm früher zum stillstand als meine dicke berta! fazit: kühler, bugverkleidung und scheinwerfer hinüber! teilekosten beim händler: 3500€ ohne arbeit!!!

was nun? die tour ist im ar***! haussegen hängt schief, oder nicht? nein, denn meine beste aller ehefrauen war glücklich, daß mir nix passiert ist, alles andere konnte ersetzt werden (oder wird diesen winter ersetzt...)

okay, umgesehen und da steht sie: 3000€, 50.000km, erstbesitz, schwarz (huch, die glänzt ja so schwülstig violett!), praktisch für den alltagsgebrauch und sparsam und zuverlässig wie eine legendäre helix soll sie ja auch sein...

testfahrt ist angesagt, kann ich sie mit meinen beleidigten beinen überhaupt fahren? kniegelenke spielen mit? 240kg sind ja auch nicht ohne, mal sehen...

tja, und mittlerweilen, also seit anfang august habe ich dezent 2500km gefahren und keinen davon bereut, auch wenn ich sie bereits einmal aus idiotie hingelegt hab... naja, man sollte halt, wenn man grad mal 170 klein ist, beim stehenbleiben und abstellen doch vorsichtiger sein...

und wie üblich, ich hab wieder mal ein fahrzeug, daß ich nie haben wollte... und es mir dennoch ausnehmend gut bekommt! :D
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die größe macht's...

Beitrag von Grazer »

Die Größe macht's

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Wie so alles im Leben eines Mannes, wenn man den Statistiken trauen darf, dann spielt natürlich auch bei Motorrädern die Größe eine Rolle.

Nun, da ich mich selbst als "Mann" betrachte, so wie mich auch meine Frau sieht, und ich hin und wieder mal den Wildwuchs im Gesicht entfernen muß, während meine Frau ihren auf ihren Beinen entfernt, so machte ich mich nun mal eines Tages auch an die Arbeit, Statistiken zur Realität werden zu lassen und verglich nun andere Bikes mit meiner treuen Violet hinsichtlich der Größe.

Im ersten Augenblick erschien mir Violet doch deutlich größer als die Transalp meines Freundes. Aber im Detail liegt der Hund begraben und so war es auch in diesem Fall. Bedingt durch die serienmäßigen Anbauten wie Frontverkleidung mit MRA-Tourenscheibe und Seitenkoffer erschien mir Violet ja auch tatsächlich größer, vor allem, wo mein Topcase mit den beiden Fahnen droben diesen Eindruck auch nachhaltig verstärkte. Aber bei genauerer Betrachtung mußte ich erkennen, daß hinsichtlich Radstand und Rahmengröße meine liebe Violet nun doch nur eine zierliche Dame im schwarzen Kleid ist.

Den aufkeimenden Frust ertränkte ich in Fertigkaffee mit Trockenkuh und Instantschaum, von einer deutschen Diskontkette als "Cappucino" glorios angepriesen und von Einfaltspinsel wie mir in Großmengen gekauft.

Doch heut morgen sah ich es!!! Es gibt tatsächlich Motorräder, die kleiner sind als Violet, nicht nur vom Hubraum her, sondern auch vom Rahmen her! Und nein, es sind keine Motorradkopien diverser fernöstlicher Baumarktrollerlieferanten, sondern wahrhaftige Motorräder, so wie eben auch die altehrwürdicge XT500 meines Kollegen...

Welch Wonne überkam mein arg gefrustetes Männerherz! Kleinere Motorräder, jawoll, es gibt sie, auch wenn sie zu einer aussterbenden Rasse gehören!

Liebevoll tätschelte ich ihr die Couch, stolz, ein Bigbike mein Eigen nennen zu dürfen. Bis dann ein anderer Kollege kam und seinen Tmax an der Seite meiner Violet provokant in Positur warf... sein Hinterrad begann dort, wo Violet schon ihre Hinterachse hatte...

Zweifel ob meiner Männlichkeit wollte sich breit machen, mein Hirn umnebeln und meine Gedanken verwirren. Doch ich ließ es nicht zu! Zu stolz war ich auf Violet und mit ihr auf mein erstes, sogenanntes "echtes Motorrad" als daß ich mich diversen suggerierten Minderwertigkeitskomplexen hingeben wollte.

Also raffte ich mich auf, gab meinem gebrochenen Stolz neues Feuer und...

Irgendwann diese Woche sollte ich mal in den gelben Seiten nach einem neuen Therapeuten suchen, solchen Schwachsinn glaub ich ja nicht einmal nach fünf Guiness und drei Glenfiddich selber...

In Wirklichkeit hab ich mir heut morgen eine Autobahnvignette gekauft und zum ersten Mal in meinem Leben ohne Panikattacken einen LKW überholt... das war alles!
:oops:
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