Ausfahr gestern
- Brigitte und Martin
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- Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
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Jetzt versuch i amol was Konstruktives einzustellen, und nit nur
Blödsinn, und dann heißt es
das is ma zu mühsam
OK OK ab jetzt wieder No Inhalt Beiträge
Gruß Martin
PS: mir war deis auch zu mühsam
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Gruß Martin
PS: mir war deis auch zu mühsam
Zuletzt geändert von Brigitte und Martin am Dienstag, 21. November 2006, 19:43, insgesamt 2-mal geändert.
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Robert
hi martin oder hi ADAC!
wie machst´n das mit dem vergaser leersaufen bei der 700er?
hab ich was übersehen, oder brauch ich ein röhrl dazu, wie bei der schartner bombe?
aber: ich hab viele probleme ohnehin nicht.
meine 700er steht im heizungskeller und hats immer gleichmäßig warm!
das nennt man liebe! nehmt euch ein beispiel!
noch dazu wird sie zugedeckt - zugegeben, mit billigem durchsichtigem plastik -
aber immerhin! das hat den vorteil, dass ich regelmäßig ein auge auf ihre
schönen rundungen werfen kann, wenn ich mit ihr alleine im heizungskeller bin.
einfach so auf der straße stehen lassen - tz tz tz - kopfschüttel!
lg
robert
wie machst´n das mit dem vergaser leersaufen bei der 700er?
hab ich was übersehen, oder brauch ich ein röhrl dazu, wie bei der schartner bombe?
aber: ich hab viele probleme ohnehin nicht.
meine 700er steht im heizungskeller und hats immer gleichmäßig warm!
das nennt man liebe! nehmt euch ein beispiel!
noch dazu wird sie zugedeckt - zugegeben, mit billigem durchsichtigem plastik -
aber immerhin! das hat den vorteil, dass ich regelmäßig ein auge auf ihre
schönen rundungen werfen kann, wenn ich mit ihr alleine im heizungskeller bin.
einfach so auf der straße stehen lassen - tz tz tz - kopfschüttel!
lg
robert
- Brigitte und Martin
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- Gerhard
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Also ich habe noch bei keinem meiner Motorräder eine Batterie nachgeladen oder gar ausgebaut. Mein Motorrad steht im Winter, ungefähr von Ende Oktober bis etwa Mitte März, immer unangetastet in einem nicht beheizten frostigen Schuppen. Ich habe im Frühjahr noch nie bemerkt, dass die Batterie schwächer geworden wäre. Einmal starten und das Motorrad läuft. Als warum soll ich mir dann die Mühe machen, die Batterie auszubauen und nachzuladen?
Es kann natürlich sein, dass die Batterie etwas darunter leidet. Dies spielt für mich jedoch keine Rolle, da ich mein Motorrad ohnehin nach dem Ende jeder zweiten Saison gegen ein Neues eintausche.
Gruß Gerhard
Es kann natürlich sein, dass die Batterie etwas darunter leidet. Dies spielt für mich jedoch keine Rolle, da ich mein Motorrad ohnehin nach dem Ende jeder zweiten Saison gegen ein Neues eintausche.
Gruß Gerhard
1998-2001 Kawasaki EN 500-50000 km
2002-2003 NT 650V rot-42000 km
2004-2005 NT 650V blau-35000 km
2006-2007 NT 700VA grau-47000 km
2008-2010 NT 700VA rot-59000 km
2011-2012 NT 700VA rot-46530 km
2013-2019 NT 700VA rot-69000 km
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Einwintern ...
Mein Mechaniker hat mir nahegelegt, den Schwimmer NICHT auszulassen (sprich Motor laufenlassen, bis er abstirbt): Seine Begründung zielt vor allem darauf ab, dass in diesem Fall über den Winter die Dichtungen völlig austrocknen und die Wahrscheinlichkeit gross ist, dass im Frühjahr der Vergasser rinnt bzw. tropft. Wörtliches Zitat "Ich würds nicht machen!".
Eine Frage bezüglich Batterie aufladen:
Ich habe mir ein Ladegerät gekauft, das ich permanent anhängen lassen könnte.
Ist das tatsächlich sinnvoll (bringt's was?) oder reicht das Aufladen im Monats-/2-Monatsabstand?
Das Gerät hat auch einen Anschluss für die 12V-Steckdose, damit die Batterie nicht ausgebaut werden muss, bzw. sonstiges Fummeln unnötig ist. Gibt's dabei was zu bedenken, wenn über diese Leitung Strom nicht entnommen, sondern geliefert wird?
Hoffentlich hat von Euch mal einer Zeit für eine Antwort, bevor der Winter zuschlägt!
Eine Frage bezüglich Batterie aufladen:
Ich habe mir ein Ladegerät gekauft, das ich permanent anhängen lassen könnte.
Ist das tatsächlich sinnvoll (bringt's was?) oder reicht das Aufladen im Monats-/2-Monatsabstand?
Das Gerät hat auch einen Anschluss für die 12V-Steckdose, damit die Batterie nicht ausgebaut werden muss, bzw. sonstiges Fummeln unnötig ist. Gibt's dabei was zu bedenken, wenn über diese Leitung Strom nicht entnommen, sondern geliefert wird?
Hoffentlich hat von Euch mal einer Zeit für eine Antwort, bevor der Winter zuschlägt!
Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Gerhard
2007 - 2011 NT650 Deauville ........... 37.000 km
2012 - 2023 XL1000 Varadero ........ 100.000 km
seit 2024 CRF1100 AfricaTwin ......... 18.000 km

Gerhard
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