:tannenbaum: Wir wünschen allen Deauville-Freunden eine funkelnde Weihnachtszeit! :tannenbaum:

Ausfahrt am Samstag 14.7.

Hier geplante Ausfahrten und Antworten zu Ausfahrten posten.
Antworten
peter+petra
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2002
Farbe: Grün
Kilometerstand: 65000
Kilometer/Jahr (ca.):: ca 7000

Ausfahrt am Samstag 14.7.

Beitrag von peter+petra »

:D Hallo Leute
Petra und ich wollen am Samstag den 14. 7. eine kleine Tour machen.
Wirklich nur eine kleine Runde, da wir um 14:00 wieder zurück sein müssen.
Wir geniessen anschließen etwas Kultur und schauen uns den Lohengrin von Laxenburg an. :lol:
Wir würden um 8 Uhr starten. Sollte jemand Interesse haben können wir uns ja noch einen Treffpunkt ausmachen.
Die Reise geht ins Ungewisse, wir haben keinen Plan. Aber vielleich hat ja einer von Euch eine :idea:
gr.PP
l.gr.Peter+Petra

Genieße das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
ramirez
Amateur
Amateur

Beitrag von ramirez »

hi folks !

am samstag (kaiserwetter) gabs ne kleine badetour. über die wiener westausfahrt nach altlengbach runter über laaben, hainfeld, kleinzell, kalte kuchl, ochsensattel nach mariazell an den erlaufsee. das gibts gleich am anfang einen grossen parkplatz für biker 50m zum strand mit freizugänglichem strandbad (kein eintritt). da haben wir dann ausgedehnt gerastet mit 20 grad frischem kühlwasser...aaahhhhhhh-zisch...

um ca. 17.00 gings dann wieder richtung heimat über annaberg (viiiiiele gleitkurven) und über st. aegyd wieder über den ochsensattel zurück über die kalte kuchl tour (inkl. abendlabung beim bikertreff)...absolut suchtgefährlich...

dem otti und dem wergerl hats gefallen - der cb auch! hat wieder die 290km geschnurrt wie ein kätzchen.

war am freitag mit dem zwergerl bei der 2-rad börse südstadt soziatauglichkeitstest-probesitzen und ich muss sagen, dass wir bis auf die deauville (alt und neu), bei allen ins auge gefassten bikes (ausgenommen die sevenfifty, die nicht da war) ziemlich schwerwiegende beanstandungswürdigkeiten gefunden haben (enger kniewinkel, zu kurze und zu harte sitzbänke, soziaferse am auspuff, bei reiseenduros hat man die vorderen fussrasten beim stehenbleiben immer in den waden, was auch nervig ist,...etc.). so werde ich möglicherweise mit der cb noch ein weilchen dahingleiten, bis ich mir die neue (etwas stärkere) ville leisten kann, damit es auch auf den schweizer bergpässen mit kampfgewicht zügig bergauf geht. möglich wäre auch endlich auch mal eine probefahrt mit der alten ville (ab bj. 2002), um festzustellen, ob die leistung möglicherweise ausreicht...es führt anscheinend doch kein weg vorbei an diesem bike...zumal ich eben auch eher zu den gleitern gehöre, als zur wilden horde, die unszu hauf auf der samstag-tour überrundet hat. :lol:
built for comfort - not for speed
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

Beitrag von Franz »

:wink: tja das hab ich ja immer gesagt: an der ville führt kaum ein weg vorbei! :lol:

.... vorallem bei der neuen ville kann man ja gleiten genauso wie ein wenig hetzen! :roll: - beides finde ich geil! 8)

und die allerbeste sozia von allen ist auch recht zufrieden mit der ville! 8)

lg
franz
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
ramirez
Amateur
Amateur

Beitrag von ramirez »

naja - das hetzen lass ma in der freizeit mal - dafür gibts ja die arbeit :lol:

was mir aber aufgefallen ist, dass zum beispiel die hetzer, die stress bergauf am ochsensattel gemacht haben, plötzlich bergab in den kurven wieder vor mir waren und das bei soziaschonendem kurvengleiten ohne allzuviel bremsen... :shock:

wichtig ist halt nur, dass es bergauf bei vollbeladung nicht mühsam wird. die ville hat halt doch 60 kilo mehr als meine. und wir beide sind ja ohnehin mit 85 und 55 kilo nicht unbedingt über dem durchschnitt. mein zwergerl neigt halt dazu gerne ein bisserl mehr mitzunehmen...du weisst ja - zimmer, kuchl, kabinett - wie frauen halt so sind... 8)
built for comfort - not for speed
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

Beitrag von Franz »

na ich bleib dabei..... manchmal macht mir das hetzen auch in der freizeit spass! :lol:

ist immer wieder schön zu sehen, wie so manche gebückte staunen, wie eine deauville MIT sozia sowohl bergauf, als auch bergab an deren hinterreifen kleben können! :lol: :lol: :lol: .... ich gebs zu, manchmal geht mit mir der jagdinstinkt durch, auch wenn ich natürlich sehr oft auch den kürzeren ziehe! :evil:

... und immer gehts ja nicht nach den ps sondern oft auch nach der praxis und des "besser" geübt seins! 8)

und was das zimmer, küche, kabinett betrifft..... da stehe ich meiner sozia um nix nach! :lol: :lol: :lol: :lol:

in diesem sinne
franz
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
mühl josef
Amateur
Amateur
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2006
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 15000
Beitrag von mühl josef »

Habe mit der "neuen" ville fast 9oo0km runtergespult und kann von leistung eigentlich nichts sagen, sowohl alleine als auch mit sozia, es ist immer genug kraft vorhanden. könnte eigentlich nichts negatives schreiben. sehr zu empfehlen. habe jetzt auch die großen deckeln bestellt, damit wir mehr transportieren können.

eine schöne ausfahrt, wünsche ich euch allen !!!!!!!
Hatte die letzten 10 Jahre eine NTV 650 und bin voriges Jahre auf eine 700VT umgestiegen.
Antworten