Das neue Teil kommt von "BS-Motoparts".
Wenn ich sie montiert habe und die ersten Runden damit gefahren bin, werde ich euch gerne weiter berichten ob das Ding hält was der Hersteller verspricht.
Grüße aus dem Wienerwald

Hallo an alle InteressiertenPurki hat geschrieben:Der Neue im Forum (Ronni alias Purki) hat sich eine Scheibe von Puig über "Amazon" bestellt.![]()
Wenn ich sie montiert habe und die ersten Runden damit gefahren bin, werde ich euch gerne weiter berichten ob das Ding hält was der Hersteller verspricht.![]()
Grüße aus dem Wienerwald

Hallo Purki!Purki hat geschrieben:Der Neue im Forum (Ronni alias Purki) hat sich eine Scheibe von Puig über "Amazon" bestellt.![]()
Wenn ich sie montiert habe und die ersten Runden damit gefahren bin, werde ich euch gerne weiter berichten ob das Ding hält was der Hersteller verspricht.![]()
Grüße aus dem Wienerwald

-------------------------------------Purki hat geschrieben:Hallo an alle InteressiertenPurki hat geschrieben:Der Neue im Forum (Ronni alias Purki) hat sich eine Scheibe von Puig über "Amazon" bestellt.![]()
Grüße aus dem Wienerwald![]()
Hier mein Testbericht der Puig Scheibe !
Lieferung: prompt und in großer Kartonschachtel verpackt, tadellos![]()
Erster Eindruck: die ist aber groß und breit![]()
Montage: erfolgte rel. problemlos, sehr passgenau !!
Allgemeines: was mir als Erstes in der Garage auffiel, die Scheibe spiegelt leicht und ist wirklich ziemlich getönt![]()
Fahrverhalten: Bin jetzt ca 350 Km damit gefahren und das nur bei Schönwetter, hurra.
Bei sehr tiefstehender Sonne (Morgens und Abends) kann Mann/Frau getrost auf eine Sonnenbrille verzichten, da du sonst ned wirklich viel siehst.
Ich hab´s mit und ohne Brille/ bzw. Sonnenblende vom Helm probiert, beides war störend![]()
Bei normalen Lichtverhältnissen war ich mit der Sonnenblende meines Helmes unterwegs und vollauf zufrieden![]()
Es ist unglaublich was dir die Scheibe alles vom Leibe bzw. vom Helm hält![]()
Es herscht mehr oder weniger Windstille hinter dem Ding und sämtliche Fliegen, Mücken, Hummeln und sonstige fliegende Viecherln werden von der Scheibe souverän verschluckt![]()
Nach 270 Km am vergangenen sehr heißen Samstag war die Scheibe zugepflastert und ich schön sauber, hähääää !!
Selbst an den Händen war vom Fahrtwind nix zu spüren, da die Scheibe unten in die Breite geht und so den Wind zur Seite drängt, hervorragend![]()
Da haben sich jegliche Windabweiser die es ja zu kaufen gibt erübrigt !!!
Der obere Scheibenrand viebriert auch im unteren Drehzahlbereich beim Beschleunigen weniger als das Original.
Es gibt kaum Windgeräusche zu vernehmen, auch nicht bei 130 Km/h, du hörst nur den Motor deiner Ville wie er brav schnurrt![]()
Fazit: Durch die Windstille hinter der Scheibe hast du kaum mehr Kühlung und kommst angesichts der heißen Temperaturen a bissl ins Schwitzen wenn du brav angewurschtelt bist![]()
Was mir wirklich unangenehm auffiel: Habe mal bei so ca. 40 - 60 Km/h beide Hände vom Lenker genommen und siehe da, es kam zum berühmten Lenkerflattern![]()
Kann jetzt nicht sagen obs an der großen Scheibe liegt da ich es bei der original Scheibe nicht ausprobierte, hab das Bike ja erst seit 1 Monat !
Bis jetzt jedenfalls sehr zufrieden mit der Puig Scheibe vor meiner Nase![]()
Grüße aus dem Wienerwald