:tannenbaum: Wir wünschen allen Deauville-Freunden eine funkelnde Weihnachtszeit! :tannenbaum:

Sölckpass.

Hier geplante Ausfahrten und Antworten zu Ausfahrten posten.
sani_08
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2021
Farbe: 3-färbig
Kilometerstand: 34.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 8000

Re: Sölckpass.

Beitrag von sani_08 »

ernstili hat geschrieben:... so dinger sollten einfach nicht zugelassen werden :ja:
das werden sie eh nicht!
was da so mit einem völlig leeren Auspuff durch die Gegend wetzt und kilometer-weit die zuhörer ungefragt beglückt, muss einfach damit rechnen müssen, tatsächlich bei jeder Ausfahrt aufgehalten zu werden!
Aber das ist wohl so wie mit dem Alkomat: Viel angekündigt und dann (wegen Überstundekosten, zuwenig Personal etc.) nach ein paar Wochen tabula rasa geht es im alten Trott weiter....

und somit heissts wieder: DIE Motorradfahrer, alle rücksichtslos, hochriskant und kriminell unterwegs....
(aber vielleicht sind wir nur einfach zu alt!)
Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Gerhard

2007 - 2011 NT650 Deauville ........... 37.000 km
2012 - 2023 XL1000 Varadero ........ 100.000 km
seit 2024 CRF1100 AfricaTwin ......... 18.000 km

Bild
Michael&Christina
Oberguru
Oberguru
Baujahr: 2012
Farbe: Blau
Kilometerstand: 52000
Kilometer/Jahr (ca.):: 11000

Beitrag von Michael&Christina »

Bin am Freitag eingeladen am A1 Ring mit dem KTM X Bow Nissan 370Z usw. ein Fahrtraining und selbst ein wenig im Kreis zu jagen. Wenn das Wetter passt nehme ich mir am Donnerstag frei und werde über das Burgenland - Geschriebenstein - Stubenbergsee auf den Ring anreisen. Samstag würde dann der Sölkpass Richtung nach hause am plan stehen. Hoffe Börnie hat mir ein paar Kurven übrig gelassen.

Lg Michael&Christina
http://www.toyota-mueller.at & verkauf@toyota-mueller.at

... nach der Tour ist vor der Tour ... und Rasen ist etwas für Gärtner
carlos
Oberguru
Oberguru
Baujahr: 2010
Farbe: BMW-1200-S/W
Kilometerstand: 41.500
Kilometer/Jahr (ca.):: ca! 6.500 km

Beitrag von carlos »

Hi Börnie, auch wir sind kürzlich kurzentschlossen am 18.06. zu 2. von Windischgarsten aus über Wildalpen(Salzatal)
nach Mariazell, weiter St.Lorenzen--Kapfenberg--Bruck a.d.M.--(zu Leitner Motorradabverkauf besichtigt--war ein Flopp, denn die angesagten %Nachlässe waren wirklich nur bei alten Schinken namhaft.) Weiter Leoben--Sölkpass--Liezen--Windischgarsten.
Das alles bei sehr schönem Wetter und genügend Z e i t für Pausen - (Caffee) und SPRICH: O H N E H E T Z E N.

Zu den angesprochenen Idioten:
Meistens sind diese vermutlich am Wochenende verstärkt unterwegs und manche glauben sie können eine Woche aufholen.
Dieser Verdacht liegt nahe!!
Was mir passiert ist war in Lienz im Kreisverkehr: Ein Linzer Autofahrer hat mich im Kreisverkehr fast über den Haufen gefahren.
Er fuhr in den Kreisverkehr hinein und schnitt mich extrem. 2 Minuten später musste er dann bei der AMPEL-die war auf rot warten.
Resümee: diese Aktion war völlig umsonst und hätte für so manchen zum Sturz führen können.
Nur durch meine Vollbremsung konnte ich schlimmeres verhindern.
Ich habe ihn beim Warten - ""BEI ROT"" nicht zur Rede gestellt, ich glaube die Zeit reichte um darüber vertieft nachzudenken.
Außerhalb Liezen grüßte ich ihn mit der LINKEN und habe dann auf Distanz gesetzt.
Was bleibt ist: Unverständnis zwischen Autofahrer und Motorradfahrer. Komplet falsch...............
LG.Carlos
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten