:tannenbaum: Wir wünschen allen Deauville-Freunden eine funkelnde Weihnachtszeit! :tannenbaum:

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Andy-H
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Willkommen

Beitrag von Andy-H »

ein herzliches
WILKOMMEN an unsere neuen forum mitglieder

und gleich eine frage an kronos: du hast nicht zufälligerweise eine goldfarbene ville :?:

Lg
Andy-H
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Kronos
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Beitrag von Kronos »

Zunächst einmal ein herzliches Hallo an alle.
Bin nun seit Freitag den 6.April 2007 stolzer Besitzer einer Ville NT700VA, 1 Jahr alt, mit Civi Topcase,sonst Original,gekauft mit 6990 km um 8000 Euro. Hatte vorher eine rote CB500 S, fuhr mit ihr 3 Jahre, 40.000 km, wurde dann schon 9 Jahre alt, trotzdem nullo Probleme, Klasse Motorrad für Einsteiger und Wiedereinsteiger.Gab sie dem Händler zurück und schlug bei der Deauville zu.
Nun zu deiner Frage: definitiv nicht goldfarben, meine ist in schwarz gehalten, ich denke diese Farbe passt gut zu der Maschine und zu mir.
Kurzer Erfahrungsbericht vom Osterwochenende:
Pro: Ville ist sehr gut im mittleren Geschwindigkeitsbereich, guter Durchzug, auch mit Sozia kommt sie nie wirklich in Schwierigkeiten. Sehr guter Windschutz ( bin 1,72 m hoch), Spritverbrauch liegt bei 5,3 l/100km mit beherzte Fahrweise, Sozia und leichtem Gepäck, finde ich in Ordnung. Klang des Motors und der Auspuffanlage soweit ganz gut.
Kontra: Mit zunehmender Geschwindigkeit, AB ab Tempo 130-140km/h wird der gesamte Kardanantrieb schon relativ laut. Das fällt weiter nicht auf bei kurzen Hochreissen und Durchschalten der Gänge aber auf Dauer bei längeren Fahrten auf der AB kann es schon Nerven. Suchte immer nach dem 6. Gang von meiner alten CB. Dachte immer Kardanantrieb ist leiser als Kette. Das war ein Trugschluss. Auch Pendeln so ab 140 ist ihr nicht fremd. Habe sie bis auf Endgeschwindigkeit von ca. 195 lt. Tacho gefahren, macht mir auf der Ville keinen Spaß.
Fazit: Sie ist für mich kein Autobahnmotorrad.
Auch bei niedrigen Geschwindigkeiten, so bei 30km/h muss man sie sehr gefühlvoll bedienen, denn der Kardan ist annnähernd verzögerungsfrei und gibt jede Bewegung meiner Gashand sofort weiter.Etwas störend ist auch ein leichtes Wispern,Scheren,Kratzen im Lastwechselbereich. Schiebebetrieb ist dann wieder in Ordnung, klingt wie ein PKW im Rückwärtsgang.
Fazit: Zum richtig langsamen dahingleiten mit konstanter Geschwindigkeit ist die Kombination V2 und Kardan wohl auch nicht optimal. Ihm fehlt die Laufruhe eines 4 Zylinders und das ausgleichende Verhalten eines gut eingestellten Kettenantriebs.

Resüme: Ich hoffe meine momentan etwas negative Einstellung zur Ville ändert sich zum guten, denn sie ist doch ein Versuch von Honda zur Eierlegenden-Wollmilchsau. Ist ihr teilweise auch sehr gut gelungen. Muss mich wohl noch mit dem V2 und dem Kardan anfreunden und einige Tausend Kilometer fahren.

Das war's für's erste.Vielleicht kann einer meine Ausführungen bestätigen oder wiederlegen. Freue mich über alle Reaktionen, ob positiv oder negativ.
Liebe grüsse an alle im Forum.
Horaz: carpe diem, quam minimum credula postero.
Frei übersetzt : Nutze das heute, vertraue nicht auf den nächsten Tag.
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sgs51
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Beitrag von sgs51 »

Ebenfalls ein herzliches Willkommen in diesem Forum...

Die Anzahl der "Donau-Insulaner" wird immer grösser :D
Bin zwar im 2. Bezirk zu Hause, aber nachdem meine Eltern im 20. wohnen, bin ich oft dort.

Am Donnerstag werde ich einmal die 700er Deauville ausprobieren (24.000er-Service ist bei meiner "Goldie" fällig und der Händler hat mir angeboten, während des Service ein Leihmotorrad zur Verfügung zu stellen). Meine Eindrücke folgen dann.

Sonst viel Spaß hier im Forum.

lg
Friedl
5 Jahre BMW sind genug ;-)
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Kronos
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Beitrag von Kronos »

Hi, sqs51 !
Ist ja super.
Probiere alles aus und schildere uns dann deine Eindrücke.
Und Tschüß
Kronos
Horaz: carpe diem, quam minimum credula postero.
Frei übersetzt : Nutze das heute, vertraue nicht auf den nächsten Tag.
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Andy-H
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Beitrag von Andy-H »

:shock: war mir gar nicht bewusst das soviele "inselbewohner" dauvi fahren

aber SUPER :lol:

Lg
Andy-H
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Franz
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Beitrag von Franz »

willkommen im forum kronos! :wink:

... klingt ja wie ein testbericht im 1000ps-forum! :lol:

lg
franz
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
Robert

Beitrag von Robert »

@kronos

willkommen im "club"!

sehr gut beschriebener erfahrungsbericht - deckt sich mit meinen erfahrungen.
die deauville ist eben was für die landstraße, da macht sie sich gut.
für mich sind autobahnen nur im äußersten fall "notwendige verbindungsetappen".
beispielsweise fahre ich am nachhauseweg (ich bin wochenpendler) von graz nach völkermarkt (kärnten) - summe ca. 125 KM -
nur ein kurzes stück autobahn, um dem stadtverkehr zu entkommen.
dann gehts ab auf die landstraße und über den packsattel und den griffner-berg nach hause.

alles andere macht keinen spass.

lg
robert
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Hans
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Kilometer/Jahr (ca.):: 20.030 Km - pro Jahr - seit 03/2005
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Beitrag von Hans »

@Kronus:
Dein persönlicher "Villetest" ist aufgrund Deiner erkennbaren Erfahrungen
sehr detailliert und aufschlussreich :wink:
Zwei Kontra-Argumente sehe ich anders: :P :P
Die Ville ist für mich sehr wohl AB-tauglich. :lol: :lol:
Ich fahre ca. 2 x im Jahr von Wr. Neustadt nach Lustenau (mit 2 Tankstopps,
inkl. Kaffe), davon ab/nach St. Pölten AB pur, fallweise ab/nach Wr. Neustadt
(A 2 - AussenringAB - A 1).
Dauer für die rund 700 Km zw. 7 Std. und 7 Std. 15 Min.
Wenn es der Verkehr zulässt fahre ich meistens zwischen 140 u. 160 km/h
und daher ist für mich die Ville sicherlich AB-Reisetauglich und man
gefährdet auch den Führerschein nicht wirklich. Längere Etappen im
160er-Bereich sind auch punkto Entspannung/Konzentration noch entspannend.
Eine Ville oder auch ein anderes Fahrzeug im Endbereich zu fahren, ist
eigentlich immer zermürbend. :evil: :evil:
Die Lautstärke des Kardanantriebes finde ich auch im 160er-Bereich noch nicht
wirklich störend und auch einen 6. Gang habe ich eigentlich noch nicht wirklich
gesucht, bin aber auch noch nie ein Bike mit 6 Gängen gefahren. :P :P

Netten Gruß - Hans
Ghosti

Beitrag von Ghosti »

Auch von mir ein "Herzlich willkommen"
Bin zwar kein Deauviller aber trotzdem ein eher gemütlicher Fahrer,deshalb auch meine Meinung zum 190, kann es sein das du vorher eher was mir Knieschleifermotorräder was am Hut hattest, denn ich glaube die deauville ist sicher nicht geboren auf längere Strecken mit 190 zu fahren sondern eher zum gemütlichen Dahingleiten.

Kann sein das ich mir jetzt den einen oder anderen Zorn zuziehe, aber das ist eben meine Meinung das nicht jedes Motorrad für diese art(190) zum fahren gebaut wurde. "Auch meines Nicht!!!!"
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Franz
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Beitrag von Franz »

hallo hans und hallo patrick!

ich kann mich euren beiträgen nur voll anschließen! ich habe absichtlich nix gegen den beitrag von kronos geschrieben, weil dann hätte es wieder geheißen: der franz sieht das alles anders! :lol:

ich kann mich jedenfalls euren beiträgen nur anschließen..... die ville ist sehrwohl AB-fähig und ich finde es ist ein geiles bike! :wink:

lg
franz
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Gerhard
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Beitrag von Gerhard »

Ich habe auch abgewartet was die anderen schreiben, damit ich dann am Ende nicht als Querdenker verschrien werde. :lol: :lol: :lol:

Ich finde auch, dass die Ville ausreichend genug Autobahntauglich ist. Zumindest für meine Bedürfnisse. Allerding fahre ich auch fast nie Autobahn. Obwohl ich eigentlich fast immer voll bepackt bin, habe ich zumindest bis 160 km/h noch nie ein Pendel feststellen können.

Dass der Kardanantrieb zu hören ist, ist mir bis heute überhaupt nicht aufgefallen. Ein 2-Zylinder läuft halt nicht so ruhig wie ein 4-Zylinder. Ich würde aus Bequemlichkeitsgründen nie mehr ein Motorrad mit Kettenantrieb kaufen. Bei meiner Kilometerleistung pro Saison müsste ich meine Kette mindestens 50 mal pro Saison schmieren. Abgesehen davon würde ich wahrscheinlich zwei Antriebssätze pro Jahr brauchen. Mit der dabei eingesparten Zeit und dem eingesparten Geld mache ich lieber eine mehrtägige Motorradtour.

Ich bin mit meiner Ville sehr zufrieden. Nur steht sie mir manchmal ein bisschen zu viel herum. Aber das ist eine andere Geschichte. :lol: :lol:



Gruß Gerhard

1998-2001 Kawasaki EN 500-50000 km
2002-2003 NT 650V rot-42000 km
2004-2005 NT 650V blau-35000 km
2006-2007 NT 700VA grau-47000 km
2008-2010 NT 700VA rot-59000 km
2011-2012 NT 700VA rot-46530 km
2013-2019 NT 700VA rot-69000 km
Robert

Beitrag von Robert »

hi leute!
also unter dem aspekt, dass AB fahren ohnehin nur bis 130 straffrei erlaubt ist, und das auch immer weniger, verliert die theoretische höchstgeschwindigkeit der deauville an bedeutung. inklusive tolleranzgrenze gehts mit der deauville prima. und das pendeln: man könnte die scheibe tiefer setzen, dann ist´s bei höheren geschwindigkeiten jedenfalls weniger, dafür muß man an sich mehr insekten runterschrubben und bei überraschendem regen wird man früher nass.
pendeln tut sie, weil entweder der gefräste aspahlt oder längsrillen das hervorrufen oder luftturbulenzen (bzw. windböen) das schild erwischen.
der kardan hat auch im städtischen bereich ein wenig zu viel spiel (es klackt und klickert) - aber muß technisch wohl so sein.
aber: sie ist ein prima fahrzeug, auf das ich mich die letzten drei jahre verlassen konnte (vorher wars die 650er). diverse sonstige kleinigkeiten - ok - nobody is perfect. in summe ist sie bis jetzt schwer ok.
die deauville ist für die landstraße gemacht - that´s it.

lg
robert
Zuletzt geändert von Robert am Mittwoch, 11. April 2007, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
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Franz
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Beitrag von Franz »

:wink: ganz deiner meinung gerhard! :lol:
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Brigitte und Martin
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Beitrag von Brigitte und Martin »

Erst mal Herzlich willkommen im Forum.

Ich mag meine Ville so wie sie ist, ansonsten hätte ich sie nicht gekauft.

Liebe Grüße Martin
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Hans
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Na wummm....

Beitrag von Hans »

@an ALLE & Kronus:

....hätte nicht gedacht, dass erst meine Antwort an Kronus gleich eine
(Beitrags)Lawine auslöst :o
Ergänzen möchte ich noch, dass ich ganzjährig mit den grossen Seitenkoffern,
(Original)Top Case, grosses Windschild und fallweise mit Tankrucksack fahre.

Unbedingt Kardanantrieb war für mich die wichtigste Kaufentscheidung.
Wegen der mehrfach andiskutierten Kardanantriebsgeräusche ab 140 km/h od.
schneller habe ich nun meinen "Villemechaniker" zu Hause angerufen und er
meinte, dass, speziell bei einem 2-Zylindermotor, das äusserst leise Antriebs-
geräusch einfach unhörbar sein muss (auch ohne Helm), denn alles andere ist
einfach naturgemäß wesentlich lauter.....! Originalzitat von ihm:
Bei HONDA gibt es keine hörbaren Kardanantriebsgeräusche :P :P
Daher hat es mich auch bei 160 Km/h nicht wirklich gestört, denn es werden
wahrscheinlich die anderen Geräusche (Motor, Auspuff, Fahrtwind usw.)
gewesen sein.... :wink: :wink: :?:

Dennoch Kronuns nichts für ungut, bei vielen Deiner (Test)Feststellungen
gehe ich mit meinen Auffassungen/Erfahrungen absolut konform. :wink: :wink:

Zum 6. Gang möchte ich noch erwähnen, wenn ich längere Zeit (gedankenlos)
herumcruise, dann weis auch ich manchmal nicht mehr, welchen Gang ich
derzeit fahre und daher werfe ich automatisch immer einen Blick zum
Tourenzähler, welcher mir sofort alles dokumentiert, z. B.:

5. Gang bei 100 Km/h = 4.000 Touren
bei 120 Km/h = 5.000 Touren
bei 140 Km/h = 6.000 Touren.... das hilft..... :roll: :roll: :roll:

Netten Gruß - Hans
Antworten