Hab da eine - für mich grausige - geschichte.
Ich hab mir ja am Freitag das 1. mal einen neuen Reifen geholt - und es war wirklich schon nötig.
So am späten Nachmittag hab ich mir dann gedacht, dass es dringend Zeit wäre das Krad zu waschen - sie hat schon erbärmlich ausgesehen.
Beim waschen der hinteren Felge hab ich dann div. tiefe Kratzer an der Felge festgestellt, die nur vom Reifenwechsel stammen können. Mein Blutdruck war kurzfristig auf 300. Dann hab ich noch den Einbau des Rades überprüft und mit schrecken festgestellt - schief eingebaut und Kette zu straff ==>
Am Sa punkt 9:00 Uhr beim HH .
Zum Glück für dn Mechaniker war die Werkstatt gechlossen und er nicht anwesend - nein keine Sorge ich bin friedliebend, hätte ihn nur gerne gefragt ob es nicht sinnvoll wäre den Job zu wechseln, weil Motorradmechaniker ist er sicher nicht.
Hab mir dann den Verkäufer meines Vertauens geholt und mein Leid geschildert. Ihm war sofort klar wer den Reifen montiert hat- offenbar war ich nicht der erste Kunde dem der Mechaniker übel mitgespielt hat. Der Verkäufer hat diverse Fotos gemacht und mir versprochen sich am Di zu melden.
Am Di hat er mich angerufen und sich für das Unvermögen des Mechanikers entschuldigt. Die Felge wird natürlich neu lackiert und die Seitendeckel sind ein Garantiefall.
Und dann hat er mir noch geraten einen ganz bestimmten Mechaniker für die nächsten Arbeiten zu verlangen.
Was hab ich gelernt==> es war gut jedes Jahr Moped zu wechseln




