Schauraumbesuch

Michael&Christina
Oberguru
Oberguru
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2012
Farbe: Blau
Kilometerstand: 52000
Kilometer/Jahr (ca.):: 11000
Schauraumbesuch

Beitrag von Michael&Christina »

Wie es in der kalten Winterszeit so ist bin ich im Netz am schauen was es so neues gibt. Springt mir doch letzte Woche die neue BMW F 800GT ins Auge gerade mir der ja seine eigene Meinung zu BMW hat :lol: Also gestern rein ins Auto und ab zu BMW Wien beide Mädels mit im Schlepptau da sie Christa auch gut gefallen hat und Tochter hat sich halt die Autos angesehen. Rein in den Schauraum die Verkäufer glänzen durch Abwesenheit sowohl Bike&Auto. Hinter dem Pult zwei drei Hanseln. Laut guten tag gesagt keine Antwort oder nur ein Blick in unsere Richtung. Na gut schauen wir mal wo das gute Stück steht. Es stehen alle drei Farben wunderschön nebeneinander und sie sehen wirklich toll aus von vorne schöne Optik wie im Netz besichtigt. Wir stehen alle drei um das Bike noch immer keine Reaktion hinter dem Pult. Ich schnappe mir eine bewege sie aus der reihe damit ich darauf platz nehmen kann noch immer keine Reaktion. Ab da war auch die Begeisterung für das Bike dahin. Tachoeinheit Lenker Behälter Bremsflüssigkeit wie wenn ihnen das Geld ausgegangen wäre. Alle verkleidungsteile mit silbernen Kreuzschrauben befestigt die dir das Auge einhauen also richtig billig. Dann hat sich noch Christa auf das Bike geschwungen damit wir sehen wie es sich zu zweit darauf sitzt. Welch Überraschung noch immer keine Reaktion hinter dem Pult. Haben uns dann noch die anderen Bikes angesehen und als wir am gehen waren auf einmal Bewegung in unsere Richtung und die frage ob wir was brauchen :oops: Also sollte es jemals eine BMW werden dann sicher nicht bei BMW Wien. Also rein ins Auto und ab zu Honda Stahl sehen was es neues gibt. Schauraum betreten eine freundliches hallo. Auf 90% der Bikes ein Zettel verkauft bitte nicht berühren. Mich interessiert die Crosstourer es stehen an die 10 Stück in einer reihe alle verkauft. Der nette hallo Mensch kommt zu uns und wir beginnen uns zu unterhalten. Höfflich wie ich bin sage ich ihm das kein Kauf in frage kommt ich möchte sie mir nur ansehen. Er schiebt mir eine aus der reihe wir können darauf Platz nehmen unterhalten uns über dies und das natürlich auch über BMW und unser erlebnies von gerade eben. Ganz nebenbei erwähnt er mir einen Preis nur Interesse halber er versteht sein Handwerk :lol: Bezieht auch meine beiden Mädels mit ein und wir haben wirklich ein nettes und informatives Gespräch. Leider kommt die Crosstourer für mich nicht in frage solange es keine Sitzverstellung gibt. Aber das Bike im ganzen ist Optisch und was die Verarbeitung betrifft eine Augenweide. Mir persönlich wären Alu Felgen lieber aber die gibt es auch nicht. Bin gespannt ob er mich informiert sobald sie ein Vorführ Bike angemeldet haben wegen einer Probefahrt. Meine Karte und Tel.Nr. hat er bin echt gespannt oder ob ich mich melden muss. Das einzig negative bei diesem Besuch war der Strafzettel für das nicht einhalten der Kurzparkzone aber das ist so wenn die Gscherten in die große Stadt fahren und glauben sie können überall stehen bleiben wo ein freier Platz ist :lol: Die Saison 2013 sind wir sicher noch mit unserem Tuppergschirrl unterwegs :wink:

Lg Michael&Christina
http://www.toyota-mueller.at & verkauf@toyota-mueller.at

... nach der Tour ist vor der Tour ... und Rasen ist etwas für Gärtner
bockerl67
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2013
Farbe: Grau

Re: Schauraumbesuch

Beitrag von bockerl67 »

mit bmw wien hat ja unser herr franz auch seine "lieben erfahrungen"

"DEFINITIV" *hihi*
Liebe Grüße - Günter

Yamaha Diversion 600 von 05/2010 bis 03/2011 - KM: 1.778
Honda Deauville 650 von 03/2011 bis 03/2016 - KM: 48.317
Honda Deauville 700 von 03/2016 bis 07/2018 - KM: 12.000
Honda Deauville 700 von 07/2018 bis jetzt
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

Beitrag von Franz »

tja...... BMW Wien eben! :? .... hab ja auch so meine erfahrungen gemacht - halt im service-bereich, da ist es auch ned besser und die ignoranz hat mich sehr an mein eh schon bekanntes erlebnis erinnert mit dem thema TERMIN! und DEFINITIV NICHT! :lach:

lg
franz

PS: jetzt is ma doch glatt der günter zuvorgekommen! :wink: :lach:
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
sani_08
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Baujahr: 2021
Farbe: 3-färbig
Kilometerstand: 42.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 10.000

Beitrag von sani_08 »

tja, Werbung schaut anders aus! :lol:
Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Gerhard

2007 - 2011 NT650 Deauville ........... 37.000 km
2012 - 2023 XL1000 Varadero ........ 100.000 km
seit 2024 CRF1100 AfricaTwin ......... 22.000 km

Bild
ub-40
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Baujahr: 2024
Farbe: BMW R1250RT racingblue met. 2

Beitrag von ub-40 »

Tja Michl, die BMW Checker kennen eben den Unterschied zwischen Schauraumtouristen und ECHTEN Kaufinteressenten :wink:
Du bist da ja bekannter Weise immer im Winter in unzähligen Schauräumen unterwegs. Hast du da deinen Steckbrief nicht gesehen :wink: :versteck:

Na Spaß beiseite: bei Honda Stahl wurde auch ich immer sehr freundlich behandelt :ja:

Zu den BMW Schauräumen habe ich bei div. Freundlichen in Wien NÖ u. Bgld auch schon so manches erlebt :wink:

Ich fahr aber trotzdem eine aus dieser Schmiede :wink: :!:

lg karl
...es kommt nicht darauf an, wie alt man wird sondern wie man alt wird !

liebe Grüße
Karl
Michael&Christina
Oberguru
Oberguru

Karl das mag sein bin ja schon lange genug in der Branche und man hat einen Bilck dafür ob es nur Schauer sind aber auch die Schauer werden mal Käufer. Ein freundliches hallo oder guten Tag hat noch nie geschadet. Nein den Steckbrief habe ich nicht gesehen. Dachte der ist schon verjährt :lach: Es gibt auch nette BMW Betriebe Zitta Wiener Neustadt Bierbaum in Baden habe ich gute und nette Erfahrungen gemacht bei meinen Besuchen. Gegen eine RT hätte ich auch nix dagegen nur meinem Schatz gefällt sie absolut nicht. Obwohl das nix zu sagen hat denn wenn ich so überzeugt von ihr wäre wie von der Honda könnte sie nix dagegen machen dann steht sie zu Hause in der Garage. Ich glaube dieser Satz kostet mich wieder eine Handtasche oder ein paar neue Schuhe :lol:

Lg Michael&Christina

bockerl67
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2013
Farbe: Grau

Beitrag von bockerl67 »

@michi: glaubst, dass du so "billig" mit dem satz davon kommst :-) ?????
Liebe Grüße - Günter

Yamaha Diversion 600 von 05/2010 bis 03/2011 - KM: 1.778
Honda Deauville 650 von 03/2011 bis 03/2016 - KM: 48.317
Honda Deauville 700 von 03/2016 bis 07/2018 - KM: 12.000
Honda Deauville 700 von 07/2018 bis jetzt
sani_08
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein

Beitrag von sani_08 »

Michael&Christina hat geschrieben:... dieser Satz kostet mich wieder eine Handtasche oder ein paar neue Schuhe :lol:
Lg Michael&Christina
eine Handtasche UND ein paar neue Schuhe ;D
zück schon mal die Kreditkarte! ... undweghier!
Gerhard

Bild
ub-40
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein

Beitrag von ub-40 »

Michael&Christina hat geschrieben:Karl das mag sein bin ja schon lange genug in der Branche und man hat einen Bilck dafür ob es nur Schauer sind aber auch die Schauer werden mal Käufer. Ein freundliches hallo oder guten Tag hat noch nie geschadet. Nein den Steckbrief habe ich nicht gesehen. Dachte der ist schon verjährt :lach: Es gibt auch nette BMW Betriebe Zitta Wiener Neustadt Bierbaum in Baden habe ich gute und nette Erfahrungen gemacht bei meinen Besuchen. Gegen eine RT hätte ich auch nix dagegen nur meinem Schatz gefällt sie absolut nicht. Obwohl das nix zu sagen hat denn wenn ich so überzeugt von ihr wäre wie von der Honda könnte sie nix dagegen machen dann steht sie zu Hause in der Garage. Ich glaube dieser Satz kostet mich wieder eine Handtasche oder ein paar neue Schuhe :lol:

Lg Michael&Christina
Geb dir vollkommen Recht - Wenn ich als Kunde mit od. ohne Kaufabsicht wo reingehe, dann erwarte ich mir ebenfalls gegrüßt und ordentlich "bedient" zu werden :!:
Zu deinen "netten" Betrieben
in Wr. Neustadt: da war ich mit voller Kaufabsicht - mir gings so wie dir, kein Gruß - Keine Bedienung - verstaubte Mopperl etc. - bin dann dort nach sicher 20 Minuten wieder gegangen :!: :!: Also der sieht mich nie wieder :wink:

in Baden: der wollte nahezu keine Prozente hergeben - deswegen habe ich woanders gekauft. In Baden sind sie aber alle sehr sehr nett. Nur beim 10tausender Service haben sie Arbeiten durchgeführt u. verrechnet, die nicht vorgesehen waren :!: War daher auch sehr sehr enttäuschend.

In Wien passt der Preis und wennst mal deine Ansprechpartner hast, dann klappts auch dort ganz gut :wink:

lg karl

liebe Grüße
Karl
NTV-Alwin
Profi
Profi
Deauville Modell: NT650V
Farbe: NH-1
Kilometerstand: 29600
Kilometer/Jahr (ca.):: 13.000

Beitrag von NTV-Alwin »

sani_08 hat geschrieben:
Michael&Christina hat geschrieben:... dieser Satz kostet mich wieder eine Handtasche oder ein paar neue Schuhe :lol:
Lg Michael&Christina

Gut, das ich keine Frau habe....... :lol: Somit brauch ich keine Kreditkarte und der Platz im Schrank für Schuhe bleibt mir ganz alleine. Und statt Handtaschen hab ich lieber Topcases und Seitenkoffer.. ;D ;D
"Was nützt der Tiger im Tank, wenn im Sattel ein Esel sitzt?"

Bild Honda NTV 650 "Revere" Bj. `93, 42 kw, HS, TC, Koffer
Ewald
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 1998
Farbe: Gold
Kilometerstand: 158000
Kilometer/Jahr (ca.):: mittlerweile 20.000 Km.

Beitrag von Ewald »

NTV-Alwin hat geschrieben:
sani_08 hat geschrieben:
Lg Michael&Christina

Gut, das ich keine Frau habe....... :lol: Somit brauch ich keine Kreditkarte und der Platz im Schrank für Schuhe bleibt mir ganz alleine. Und statt Handtaschen hab ich lieber Topcases und Seitenkoffer.. ;D ;D
Wie langweilig :lol:
Fahr nicht schneller als du sehen kannst.

Gruß Ewald
aus dem Ländle
Werner.
Vollprofi
Vollprofi
Deauville Modell: NT700V
Baujahr: 2009
Farbe: silber
Kilometer/Jahr (ca.):: 10000

Beitrag von Werner. »

Also ein wenig wundert es mich schon, daß die BMW´s noch im Schauraum standen. Wenn man doert hineingehen und aufsitzen kann ohne daß jemand reagiert könnte man doch auch gleich wegfahren damit, oder will wirklich KEINER eine BMW? Fühlen sich die Verkäufer sooo sicher?
Werner.
sani_08
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein

Beitrag von sani_08 »

Ohne Zündschlüssel / mit leerem Tank? :lach:
Gerhard

Bild
ub-40
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein

Beitrag von ub-40 »

Vllt ist es ja bei den Steirern anders :wink: :lol:

Aber Spaß beiseite:

Im Vorjahr hatten die Bayern angebl. ihr bestes Verkaufsjahr (Motorradbereich) ever :shock: :!: :!:

lg karl

liebe Grüße
Karl
Michael&Christina
Oberguru
Oberguru

Nicht angeblich sie hatten das beste Jahr im Bike Bereich.

Lg Michael&Christina

Gesperrt