Deauville am Auslaufen???
- NTV-Alwin
- Profi

- Deauville Modell: NT650V
- Farbe: NH-1
- Kilometerstand: 29600
- Kilometer/Jahr (ca.):: 13.000
Deauville am Auslaufen???
Hi!
Lt. Gerüchten soll sich die Deauville in ihrem letzten Produktionsjahr befinden, ebenso die Transalp.... Angeblich liegen die Produktionskosten für den V2 weit höher als für den Paralleltwin, den es ja in den neuen NC Modellen von Honda gibt.
Oder kommt nur eine neue Deauville mit dem neuen Motor und eventuell mit dem famousen DCT aus Crosstourer, VFR, und den NC Modellen???
Lt. Gerüchten soll sich die Deauville in ihrem letzten Produktionsjahr befinden, ebenso die Transalp.... Angeblich liegen die Produktionskosten für den V2 weit höher als für den Paralleltwin, den es ja in den neuen NC Modellen von Honda gibt.
Oder kommt nur eine neue Deauville mit dem neuen Motor und eventuell mit dem famousen DCT aus Crosstourer, VFR, und den NC Modellen???
-
bpol
- Profi

- Deauville Modell: NT700VA
- Baujahr: 2006
- Farbe: Kadmiumgelb
- Kilometerstand: 23000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 10000
Re: Deauville am Auslaufen???
Hallo Alvin
Wenn Du dir die Zulassungsstatistik ansiehst, zweifle ich an einer Renaissance der Deauville.
Unter den Top 20 der Motorradzulassungen 2012 findet man in erster Linie Enduros und Naked Bikes.
50% der zugelassenen Zweiräder von Honda sind Roller!
Bei den Motorrädern ziehen bei Honda die neunen Modelle NC 700s, Crosstourer, Integra, NC700x
Mit schlappen 20 Villes im Jahr ist klar das bald Schluss ist.
http://www.datafact.com/produkte/kfzwir ... otkum.html" target="_blank
LG
Bernhard
Wenn Du dir die Zulassungsstatistik ansiehst, zweifle ich an einer Renaissance der Deauville.
Unter den Top 20 der Motorradzulassungen 2012 findet man in erster Linie Enduros und Naked Bikes.
50% der zugelassenen Zweiräder von Honda sind Roller!
Bei den Motorrädern ziehen bei Honda die neunen Modelle NC 700s, Crosstourer, Integra, NC700x
Mit schlappen 20 Villes im Jahr ist klar das bald Schluss ist.
http://www.datafact.com/produkte/kfzwir ... otkum.html" target="_blank
LG
Bernhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Weg ist das Ziel
NTV 700 Gelb 2010 - 2012
R1200GS Gelb 2012 - ????
NTV 700 Gelb 2010 - 2012
R1200GS Gelb 2012 - ????
- Brigitte und Martin
- Junior-Admin

- Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
- Baujahr: 2021
- Farbe: KTM 1290 Adventure
- Kilometerstand: 11000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Da verkauft sich die Ville e noch gut
Yamaha FJR 1300 11 St -52,17
Auch wenn sie nicht mehr gebaut werden soll, lebt die Ville noch eine sehr lange Zeit und
in meinem Kopf für immer weiter
Yamaha FJR 1300 11 St -52,17
Auch wenn sie nicht mehr gebaut werden soll, lebt die Ville noch eine sehr lange Zeit und
in meinem Kopf für immer weiter
Achtung Hufe, Schaf links!
- NTV-Alwin
- Profi

- Farbe: NH-1
- Kilometerstand: 29600
- Kilometer/Jahr (ca.):: 13.000
Na wenn ich das Geld hätte, hätte ich eh schon eine neue Ville am Parkplatz stehen, derzeit reicht es "nur" zur NTV, die ich aber schon seeeeeeehr ins Herz geschlossen habe.
Aber eines muß ich sagen, wenn es einen Nachfolger der Ville geben sollte, eventuell mit dem DCT (das ich von 2 Probefahrten mit der Integra kenne), das wäre dann eine wirkliche Option.
Aber eines muß ich sagen, wenn es einen Nachfolger der Ville geben sollte, eventuell mit dem DCT (das ich von 2 Probefahrten mit der Integra kenne), das wäre dann eine wirkliche Option.
- ub-40
- Forums-Urgestein

- Baujahr: 2024
- Farbe: BMW R1250RT racingblue met. 2
Also die Verkaufszahlen in Österreich werden wohl bei keinem Hersteller Einfluß auf den Weiterbestand haben
Das muss man schon globaler sehen
Schaut mal nach Frankreich od. Spanien
Es freut mich auch, dass sich hier Leute über das Auslaufen der DEA den Kopf zerbrechen, welche aktuell keine besitzen - noch nie eine besessen haben u. auch nie eine besitzen werden
Die Deauville ist und bleibt ein tolles Bike
lg karl
Das muss man schon globaler sehen
Es freut mich auch, dass sich hier Leute über das Auslaufen der DEA den Kopf zerbrechen, welche aktuell keine besitzen - noch nie eine besessen haben u. auch nie eine besitzen werden
Die Deauville ist und bleibt ein tolles Bike
lg karl
...es kommt nicht darauf an, wie alt man wird sondern wie man alt wird !
liebe Grüße
Karl
liebe Grüße
Karl
das kann ich nur voll und ganz unterschreiben!ub-40 hat geschrieben:Die Deauville ist und bleibt ein tolles Bike![]()
lg karl
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! 
-
michael eder
- Vollprofi

- Baujahr: 1998
- Kilometerstand: 15000
Nachdem die Deauville eh ewig halten, ist's mir einerlei ob sie auslaufen oder nicht! Meine läuft auf alle Fälle Ende April wieder aus
Liebe Grüße
Michael
Liebe Grüße
Michael
-
rd07
- Amateur

- Baujahr: 2007
- Farbe: Transalp XL 650 V rot
- Kilometerstand: 40000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 3000
hallo Viller,
die Deauville wird mit Sicherheit das gleiche Schicksal ereilen, wie die Transalp und die Africa-Twin. Mir als TA-Fahrer kann es aber wurscht sein. Ich hab ja eine. Und der Gebrauchtmarkt wird immer da sein, denn es gibt viele Fahrer die nicht auf PS und Technik wert legen, sondern die ursprüngliche Freude am fahren bevorzugen. Ich habe viele Bekannte, die fast alle 2 Jahre das Motorrad wechseln und ständig das neueste Modell haben müssen. (und trotzdem einen sch. fahren können). Ausserdem finde ich, dass unser Forumskreis die gemütlicheren Typen anspricht. Meine gemeinsame Ausfahrten und keine privaten Rennen.
Die Semesterferien sind bald vorbei, dann die Ski in den Stall und die Motorräder wieder raus.
Auf eine tolle Saison
Günther
die Deauville wird mit Sicherheit das gleiche Schicksal ereilen, wie die Transalp und die Africa-Twin. Mir als TA-Fahrer kann es aber wurscht sein. Ich hab ja eine. Und der Gebrauchtmarkt wird immer da sein, denn es gibt viele Fahrer die nicht auf PS und Technik wert legen, sondern die ursprüngliche Freude am fahren bevorzugen. Ich habe viele Bekannte, die fast alle 2 Jahre das Motorrad wechseln und ständig das neueste Modell haben müssen. (und trotzdem einen sch. fahren können). Ausserdem finde ich, dass unser Forumskreis die gemütlicheren Typen anspricht. Meine gemeinsame Ausfahrten und keine privaten Rennen.
Die Semesterferien sind bald vorbei, dann die Ski in den Stall und die Motorräder wieder raus.
Auf eine tolle Saison
Günther
- ub-40
- Forums-Urgestein

Ja so neue Modelle haben natürlich auch ihre Vorzügerd07 hat geschrieben: Ich habe viele Bekannte, die fast alle 2 Jahre das Motorrad wechseln und ständig das neueste Modell haben müssen. (und trotzdem einen sch. fahren können). Günther
Mag vllt bei deinen vielen Bekannten zutreffen, dass "sie trotzdem einen sch. fahren können" aber wer weiß wie sie über deine Fahrkünste herziehen
Da wir ja beide im Großraum Baden beheimatet sind, freue ich mich schon sehr auf eine gemeinsame Ausfahrt
lg karl
liebe Grüße
Karl
liebe Grüße
Karl
- adicom
- Guru

- Baujahr: 2002
- Farbe: gold
- Kilometerstand: 110000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 10.000 - 12.000
also Karl ich hab festgestellt dass du ein ganz braver Fahrer bist und keine Schräglagen magstub-40 hat geschrieben:Ja so neue Modelle haben natürlich auch ihre Vorzügerd07 hat geschrieben: Ich habe viele Bekannte, die fast alle 2 Jahre das Motorrad wechseln und ständig das neueste Modell haben müssen. (und trotzdem einen sch. fahren können). GüntherModerne Technik sowohl im "Nice to have"-Bereich als auch im Sicherheitsbereich und und und
![]()
![]()
Mag vllt bei deinen vielen Bekannten zutreffen, dass "sie trotzdem einen sch. fahren können" aber wer weiß wie sie über deine Fahrkünste herziehen![]()
![]()
Da wir ja beide im Großraum Baden beheimatet sind, freue ich mich schon sehr auf eine gemeinsame AusfahrtIch hoffe aber, dass dein geschätztes Urteil über meine Fahrkünste nicht allzu schlecht ausfallen wird
![]()
![]()
lg karl
Drosseln sind Vögel und gehören in kein Motorrad
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
- ub-40
- Forums-Urgestein

alles klar ADI
ich glaub es wird Zeit, dass wir wieder auf die Piste kommen....
lg karl
ich glaub es wird Zeit, dass wir wieder auf die Piste kommen....
lg karl
liebe Grüße
Karl
liebe Grüße
Karl
- sani_08
- Forums-Urgestein

- Baujahr: 2021
- Farbe: 3-färbig
- Kilometerstand: 34.000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 8000
was soll ich jetzt dazu sagen?adicom hat geschrieben: ... Karl ... du ein ganz braver Fahrer bist und keine Schräglagen magst![]()
![]()
im Gegensatz zum Sani ....
Adi, der Tagträumer
Adi, jetzt wird's aber Zeit für die ultimative Mutprobe: Im April probieren wir den 4. Gang!
Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Gerhard
2007 - 2011 NT650 Deauville ........... 37.000 km
2012 - 2023 XL1000 Varadero ........ 100.000 km
seit 2024 CRF1100 AfricaTwin ......... 18.000 km

Gerhard
2007 - 2011 NT650 Deauville ........... 37.000 km
2012 - 2023 XL1000 Varadero ........ 100.000 km
seit 2024 CRF1100 AfricaTwin ......... 18.000 km

- Ewald
- Forums-Urgestein

- Baujahr: 1998
- Farbe: Gold
- Kilometerstand: 158000
- Kilometer/Jahr (ca.):: mittlerweile 20.000 Km.
Wird zeit das der Frühling kommt da sich langsam der Entzug breit macht vom langen warten

Fahr nicht schneller als du sehen kannst.
Gruß Ewald
aus dem Ländle
Gruß Ewald
aus dem Ländle
-
rd07
- Amateur

- Farbe: Transalp XL 650 V rot
- Kilometerstand: 40000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 3000
Hallo Alle,
ich muss mich korrigieren.Habe mich falsch ausgedrückt und will natürlich niemandem beleidigen. Mit dem sch.-fahren habe ich natürlich nicht die Fahrkünste der einzelnen Fahrer gemeint. Das bessere ist der Feind des guten, daher kommt immer mehr moderne Technik in die Motorräder. Mit ABS und Doppelkupplungsgetriebe komme ich klar, hätte ich auch gerne. Aber mit den div. Fahrmodi, 3-5 verschiedene, für jeden Strassenbelag einen eigenenen separaten und und, bin ich leider überfordert. Diese technischen Leckerbissen verleiten aber, das ist meine persönliche Meinung, sehr oft dazu sich zu übernehmen. Und was unsere (oft jungen) Kollegen betrifft: die 70er Beschränkungen auf vielen Strecken kommen auch nicht so von ungefähr.
@ Karl: ich zähle mich zwar zu den sehr passablen Autofahrern, aber zu den lausigen Motorradfahrern. Daher werde ich mich nicht über das Fahrkönnen und den Stil der anderen negativ äußern, ausser ich bin gefährdet. Aber auf eine gemeinsame Ausfahrt hätte ich schon Lust, wenn ich Euch nicht zu langsam bin.
Bis bald
Günther
ich muss mich korrigieren.Habe mich falsch ausgedrückt und will natürlich niemandem beleidigen. Mit dem sch.-fahren habe ich natürlich nicht die Fahrkünste der einzelnen Fahrer gemeint. Das bessere ist der Feind des guten, daher kommt immer mehr moderne Technik in die Motorräder. Mit ABS und Doppelkupplungsgetriebe komme ich klar, hätte ich auch gerne. Aber mit den div. Fahrmodi, 3-5 verschiedene, für jeden Strassenbelag einen eigenenen separaten und und, bin ich leider überfordert. Diese technischen Leckerbissen verleiten aber, das ist meine persönliche Meinung, sehr oft dazu sich zu übernehmen. Und was unsere (oft jungen) Kollegen betrifft: die 70er Beschränkungen auf vielen Strecken kommen auch nicht so von ungefähr.
@ Karl: ich zähle mich zwar zu den sehr passablen Autofahrern, aber zu den lausigen Motorradfahrern. Daher werde ich mich nicht über das Fahrkönnen und den Stil der anderen negativ äußern, ausser ich bin gefährdet. Aber auf eine gemeinsame Ausfahrt hätte ich schon Lust, wenn ich Euch nicht zu langsam bin.
Bis bald
Günther
-
weck
- Oberguru

- Deauville Modell: NT700VA
- Farbe: rot
- Kilometerstand: 56000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 4000
Warme 12 Grad heute in Linz.
Also Licht am Ende des Tunnels, hoffentlich wird meine Deauville bald auslaufen.
Grüße mit viel Vorfreude
weck
Also Licht am Ende des Tunnels, hoffentlich wird meine Deauville bald auslaufen.
Grüße mit viel Vorfreude
weck