Vorsicht mit Power Point
- Leo
 - Guru

- Deauville Modell: NT650V
 - Baujahr: 2000
 - Farbe: Blau met.
 - Kilometerstand: 9500
 - Kilometer/Jahr (ca.):: 7900

Vorsicht mit Power Point
@ Leutl passt auf mit dieser Adresse
,Subject: Verschiedenes 88 EILMELDUNG - Vorsicht - Powerpoint nicht öffnen !!!

Es kursiert momentan eine Power Point Präsentation unter dem Titel "Das Leben ist wunderschön", "Life is beautiful",
"La vida es bella".
Bitte auf g a r k e i n e n Fall öffnen. Bitte sofort löschen. Beim Öffnen dieser Mail erscheint der Text
"It is too late now, your life is no longer beautiful", "Jetzt ist es zu spät, dein Leben ist nicht mehr wunderschön",
"Ahora es tarde, su vida no es mas bella".
Danach verschwinden alle Daten aus deinem PC, und die Person, die dir diese Mail geschickt hat, hat Zugang zu
allen deinen Informationen, Mail-Postfächern und Passwörtern.
Dies ist der neueste Virus, der seit Samstag Abend kursiert.
Kein Antivirenprogramm ist fähig ihn zu vernichten.
Ein Hacker namens "Life Owner" hat ihn eingeschleust und will so viele PCs wie möglich vernichten.
Gib diese Nachricht an so viele und so rasch wie möglich weiter!!!!!
lg leo

,Subject: Verschiedenes 88 EILMELDUNG - Vorsicht - Powerpoint nicht öffnen !!!
Es kursiert momentan eine Power Point Präsentation unter dem Titel "Das Leben ist wunderschön", "Life is beautiful",
"La vida es bella".
Bitte auf g a r k e i n e n Fall öffnen. Bitte sofort löschen. Beim Öffnen dieser Mail erscheint der Text
"It is too late now, your life is no longer beautiful", "Jetzt ist es zu spät, dein Leben ist nicht mehr wunderschön",
"Ahora es tarde, su vida no es mas bella".
Danach verschwinden alle Daten aus deinem PC, und die Person, die dir diese Mail geschickt hat, hat Zugang zu
allen deinen Informationen, Mail-Postfächern und Passwörtern.
Dies ist der neueste Virus, der seit Samstag Abend kursiert.
Kein Antivirenprogramm ist fähig ihn zu vernichten.
Ein Hacker namens "Life Owner" hat ihn eingeschleust und will so viele PCs wie möglich vernichten.
Gib diese Nachricht an so viele und so rasch wie möglich weiter!!!!!
lg leo
- Reinhold
 - Administrator

- Deauville Modell: NT1100D (DCT)
 - Baujahr: 2024
 - Farbe: rot
 - Kilometerstand: 10000
 - Kilometer/Jahr (ca.):: 6000+

Re: Vorsicht mit Power Point
Will ja nix sagen, aber diese Warnung (gleicher Wortlaut) geistert seit einigen Jahren durchs Internet ........
Das ist ein Hoax, also ein Scherz, der darin besteht, diese Warnung an möglichst viele zu versenden.
Dass man Dateianhänge von unbekannten Absendern nicht öffnet, versteht sich ja von selbst! Gesundes Mißtrauen schadet auf keinen Fall!
LG
Reinhold

Das ist ein Hoax, also ein Scherz, der darin besteht, diese Warnung an möglichst viele zu versenden.
Dass man Dateianhänge von unbekannten Absendern nicht öffnet, versteht sich ja von selbst! Gesundes Mißtrauen schadet auf keinen Fall!
LG
Reinhold
- Leo
 - Guru

@war ja nur gut gemeind 

- Ewald
 - Forums-Urgestein

- Baujahr: 1998
 - Farbe: Gold
 - Kilometerstand: 158000
 - Kilometer/Jahr (ca.):: mittlerweile 20.000 Km.

Finde es schön wen sich jemand um den anderen noch sorgen macht und nicht weg schaut, besser man berichtet über Warnungen  als zuschauen wie es einen den Computer zerstört. Meine meinung: Danke

Fahr nicht schneller als du sehen kannst.
Gruß Ewald
aus dem Ländle

Gruß Ewald
aus dem Ländle
- Reinhold
 - Administrator

- Deauville Modell: NT1100D (DCT)
 - Farbe: rot
 - Kilometerstand: 10000
 - Kilometer/Jahr (ca.):: 6000+

Ich weiß schon, dass es gut gemeint war - und das ist ja auch vollkommen OK.
Ich wollte nur darauf hinweisen, was es alles gibt, um uns alle nervös zu machen.
Kernpunkt ist eigentlich: Antivirenprogramm up2date halten und gesundes Mißtrauen gegenüber unbekannten Absendern.
Reinhold

Ich wollte nur darauf hinweisen, was es alles gibt, um uns alle nervös zu machen.
Kernpunkt ist eigentlich: Antivirenprogramm up2date halten und gesundes Mißtrauen gegenüber unbekannten Absendern.
Reinhold
- Leo
 - Guru

@ für mich war des kein UNBEKANNTER Absender dem vertrau i ja,drum hab is ja weitergebm
in diesen Sinne lg Leo

in diesen Sinne lg Leo
- 
				Rasero
 - Beginner

- Deauville Modell: NT700V
 - Baujahr: 2007
 - Farbe: schwarz
 - Kilometerstand: 15000

Grüß euch.
dieser Beitrag ist ja nun schon etwas her, aber finde es toll dass du uns davor warnst.
Ich finde ja sowieso, das die Leutche etwas vorsichtiger mit dem Internet umgehen sollten.
Schon allen wenn man sich facebook anschaut, was die Leut da so preisgeben...unglaublich.
Am schlimmsten finde ich die Teenies, die meinen Fotos von sich und ihren Brüsten hochladen zu müssen.
Dass die Eltern sowas überhaupt erlauben

Bei uns in der Nachbarschaft, wurde vor kurzem ein Mädel mit anrüchigen mails bombadiert...war sehr schlimm für sie.
Aber manchmal denke:bei solchen Fotos kein Wunder...sorry, wenn ich das so sagen muss.
Einige Nachbarn und ich möchten daher ein paar Flyer drucken lassen, um die Leut mal wach zu rütteln.
Mit Infos zu Facebook und eben der Bitte ihre Kinder besser zu kontrolieren.
Die Meinungen zu unserem Vorhaben sind sehr unterschiedlich.
Viele finden die Idee Infos Flyer drucken zu wollen toll, andere mega schwachsinn.
Würde gerne mal eure Meinung dazu hören.
Rasero

dieser Beitrag ist ja nun schon etwas her, aber finde es toll dass du uns davor warnst.
Ich finde ja sowieso, das die Leutche etwas vorsichtiger mit dem Internet umgehen sollten.
Schon allen wenn man sich facebook anschaut, was die Leut da so preisgeben...unglaublich.
Am schlimmsten finde ich die Teenies, die meinen Fotos von sich und ihren Brüsten hochladen zu müssen.
Dass die Eltern sowas überhaupt erlauben
Bei uns in der Nachbarschaft, wurde vor kurzem ein Mädel mit anrüchigen mails bombadiert...war sehr schlimm für sie.
Aber manchmal denke:bei solchen Fotos kein Wunder...sorry, wenn ich das so sagen muss.
Einige Nachbarn und ich möchten daher ein paar Flyer drucken lassen, um die Leut mal wach zu rütteln.
Viele finden die Idee Infos Flyer drucken zu wollen toll, andere mega schwachsinn.
Rasero
- Dixi
 - Beginner

- Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
 - Farbe: black

Mal ganz ehrlich: was Viren etc angeht glaube ich, das da viel Panikmache dabei ist. Ich bin nun wirklich auf allen möglichen Seiten unterwegs und kriege einen Haufen Mails, aber in den letzten 15 Jahen hat mein Virenprogramm genau EINMAL angeschlagen, und das war ein Fehlalarm. Aber klar, Kapersky und Co wollen ja auch leben  

die Facebook-Geschichte finde ich da schon alarmierender, und da tut Aufklärung sicher Not. Ob Flyer drucken jetzt der richtige Weg ist weiß ich zwar nicht, aber wenn ich mir so ansehe das du die Dinger z.B. bei http://www.wir-machen-druck.de" target="_blank (Zufall, grade da was bestellt. Gibt auch andere) fast nachgeworfen kriegst... da machst du ja nix kaputt, wenn es nicht wirkt. Also, Flyer drucken und probieren. Ausserdem lernt man beim Verteilen Leute kennen

die Facebook-Geschichte finde ich da schon alarmierender, und da tut Aufklärung sicher Not. Ob Flyer drucken jetzt der richtige Weg ist weiß ich zwar nicht, aber wenn ich mir so ansehe das du die Dinger z.B. bei http://www.wir-machen-druck.de" target="_blank (Zufall, grade da was bestellt. Gibt auch andere) fast nachgeworfen kriegst... da machst du ja nix kaputt, wenn es nicht wirkt. Also, Flyer drucken und probieren. Ausserdem lernt man beim Verteilen Leute kennen
- Ewald
 - Forums-Urgestein

- Baujahr: 1998
 - Farbe: Gold
 - Kilometerstand: 158000
 - Kilometer/Jahr (ca.):: mittlerweile 20.000 Km.

Dixi hat geschrieben:Mal ganz ehrlich: was Viren etc angeht glaube ich, das da viel Panikmache dabei ist. Ich bin nun wirklich auf allen möglichen Seiten unterwegs und kriege einen Haufen Mails, aber in den letzten 15 Jahen hat mein Virenprogramm genau EINMAL angeschlagen, und das war ein Fehlalarm. Aber klar, Kapersky und Co wollen ja auch leben![]()
wer bist den du
Fahr nicht schneller als du sehen kannst.
Gruß Ewald
aus dem Ländle

Gruß Ewald
aus dem Ländle
- Brigitte und Martin
 - Junior-Admin

- Baujahr: 2021
 - Farbe: KTM 1290 Adventure
 - Kilometerstand: 11000
 - Kilometer/Jahr (ca.):: 5000

Pauschal gesagt, sollte man im Netz nur das preisgeben, was man einem Fremden im Zug oder Bus erzählt.
Das Forum hier ausgenommen, zumindest bis dato

Das Drucken von Flyer ist kein Schwachsinn, allerdings ist die Wirkung auf die Zielpersonen eher gering,
diese könne sehr viel input mit Erfolg Ignorieren.
Ein kostenloses Virenprogramm beruhigt zumindest den User und bring auch einen moderaten Schutz.
Ich habe alle meine wichtigen Daten auf einer externen Festplatte, welche nur im offline Betrieb benützt wird.

Das Forum hier ausgenommen, zumindest bis dato
Das Drucken von Flyer ist kein Schwachsinn, allerdings ist die Wirkung auf die Zielpersonen eher gering,
diese könne sehr viel input mit Erfolg Ignorieren.
Ein kostenloses Virenprogramm beruhigt zumindest den User und bring auch einen moderaten Schutz.
Ich habe alle meine wichtigen Daten auf einer externen Festplatte, welche nur im offline Betrieb benützt wird.
Achtung Hufe, Schaf links!

- ub-40
 - Forums-Urgestein

- Farbe: BMW R1250RT racingblue met. 2

Was wollt ihr denn da genau auf die Flyer drucken lassenRasero hat geschrieben:Grüß euch.
Dass die Eltern sowas überhaupt erlauben![]()
Rasero
Welche Zielgruppe habt ihr da im Auge
Wovor wollt ihr denn überhaupt warnen
Einen der besten Clips in diese Richtung siehe unter:
http://www.youtube.com/watch?v=fmaVeAfLfq0
Ich denke, mehr geht da wirklich nicht
lg karl
...es kommt nicht darauf an, wie alt man wird sondern wie man alt wird !
liebe Grüße
Karl

liebe Grüße
Karl