Florian und ich sind um 19:10 von einer herrlichen Ausfahrt ins Burgenland wieder im heimatlichen Stall eingetroffen.
Unser ganz besonderer Dank gilt Peter und Petra, die bei traumhaft schönem Wetter eine wunderbare Tour zusammengestellt haben.
[Einzelne Abschnitte deckten sich mit der Route vom Treffen im Burgenland vor ein paar Jahren: Erst jetzt weiss ich, welche Genuss-Runde das damals gewesen wäre, wenn nur das Wetter ein bisserl mitgespielt hätte!]
Getreu dem Ratschlag von Ewald führte uns der Hunger in die Burgtaverne Lockenhaus, die nun auch wir ruhigen Gewissens weiterempfehlen können! Dort haben wir doch glatt Reinhold und Doris (mit dem neuen Bike!!) getroffen!
Kurz nach Kirchschlag in der Buckligen Welt trennten sich unsere Wege, es wurde Zeit an die Heimreise zu denken: Aspang-Markt - St. Corona am Wechsel - von Kirchberg am Wechsel über Rams nach Gloggnitz (s. empfehlenswert) - Payerbach - Höllental (14 Grad und Schatten halten munter!) - KalteKuchl - Kleinzell - Traisen - usw.
Übrigens: Die Scheinwerfer der Varadero sind tatsächlich sehr gut, ab Krems hatte das Fernlicht dann seinen großen Auftritt (werd aber wohl trotzdem kein Nachtfahrer werden).
Da jetzt das Motoröl endlich ausreichend warm und gerührt war, habe ich die empfohlene "Blut-Transfusion" gleich erledigt und auch einen neuen Filter spendiert. Leider haben die "Aufwärmübungen" diesmal etwas länger gedauert (musste zwischendurch sogar tanken!), sodass der Ölwechsel erst bei Scheinwerferlicht erledigt werden konnte. Aber Opfer muss man einfach bringen (nach 509,8 km)!