Saisoneröffnung

Antworten
michael eder
Vollprofi
Vollprofi
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 1998
Kilometerstand: 15000

Saisoneröffnung

Beitrag von michael eder »

Hab heute für mich die Motorradsaison mit einer fahrt Wildalpen-Dresden eröffnet. Bin um 9:30 weggefahren und um 17:00 Uhr angekommen, Wetter war Super, nur im Erzgebirge ist es kalt und neblig geworden, war echt klasse!
Eine kleine Story hätte ich auch noch. Hab vor einer Woche die Fa.Stahl in Wien angerufen, Sevice für meine Deaville, alles kein Problem, sie holen die Maschine in Wildalpen ab, hätte letzten Freitag stattfinden sollen. Bin am Samstag mit dem Auto nach Wildalpen gefahren, Maschine war noch immer nicht abgeholt, von der Fa.Stahl keine Meldung, nichts! Hab im Internet in Liezen eine Werkstatt gesucht, hab die Fa. Classic Bikes gefunden, am Dienstag einen Termin bekommen, hat sich die Maschine angeschaut, Öl plus Filter und die Zündkerzen gewechselt, 95 € verlangt und gut war's, hab zwei mal gefragt ob er sich nicht verrechnet hat, ist mir zu wenig vorgekommen, nein die Rechnung stimmt!!! Hab so eine Wekstätte noch nie gesehen, wie ein Motorradmuseum, ca. 30 alte Maschinen, von Benelli, original Rennmaschine, über Augusta, div.Puch, Gespanne, war wie Weihnachten und Ostern. Besitzer ist zugleich der Mechaniker, Vollprofi.
Wenn irgendwer von Euch einmal in Liezen ist, eine kleine Panne vorgeben die Wekstatt muß man gesehen haben
Classic Bike, Liezen, Phyrnstraße 40. Höre jetzt mit der schwärmerei auf, muß einmal die Eindrücke, Wekstatt und Fahrt verarbeite!!!!
Viele Grüße, immer eine Handvoll Asphalt unter den Rädern, Michael
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2021
Farbe: KTM 1290 Adventure
Kilometerstand: 11000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000

Re: Saisoneröffnung

Beitrag von Brigitte und Martin »

Das war ja ein richtiger Glücksfall, so eine Werkstatt findet man selten :ja:
Achtung Hufe, Schaf links!
mauk
Oberguru
Oberguru
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2007
Farbe: Grau
Kilometerstand: 44623
Kilometer/Jahr (ca.):: 3000 - 8000

Beitrag von mauk »

und es gibt sie doch........
Allzeit gute Fahrt !

Grüße Mauk
Michael&Christina
Oberguru
Oberguru
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2012
Farbe: Blau
Kilometerstand: 52000
Kilometer/Jahr (ca.):: 11000

Beitrag von Michael&Christina »

Gottseidank gibt es sie. Wenn man keine Org. Teile verwendet ist genug sparpotenzial vorhanden. Wenn du die drei Teile im Orgiginal gekauft hättest wärst du schon knapp an die € 70,- Sei froh das der Honda Stahl so zuverlässig ist :lol: aus erfahrung weiß ich das du da locker das doppelte bezahlt hättest.

Lg Michael&Christina
http://www.toyota-mueller.at & verkauf@toyota-mueller.at

... nach der Tour ist vor der Tour ... und Rasen ist etwas für Gärtner
michael eder
Vollprofi
Vollprofi

Michael&Christina hat geschrieben:Gottseidank gibt es sie. Wenn man keine Org. Teile verwendet ist genug sparpotenzial vorhanden. Wenn du die drei Teile im Orgiginal gekauft hättest wärst du schon knapp an die € 70,- Sei froh das der Honda Stahl so zuverlässig ist :lol: aus erfahrung weiß ich das du da locker das doppelte bezahlt hättest.

Lg Michael&Christina
Bin auch sehr froh darüber in der "nächste Nähe", sind ja auch ca.85 km eine Werkstatt zu wissen, außerdem ist es mir auch ein persönliches Anliegen, die "kleinen Gewerbetreibenden" zu unterstützen, auch wenn der Betrag noch so klein ist, sonst werden sie von den Großen eliminiert!
Lg Michael
michael eder
Vollprofi
Vollprofi

mauk hat geschrieben:und es gibt sie doch........
Servus Mauk
Jawohl, es gibt sie wirklich noch und der wird mich sicher öfter sehen, der Hinterreifen wird sicher auch bald getauscht!
Lg Michael
Antworten