Wenn sie noch nicht in der EIGENEN Garage steht!!! Seufz ....Kurt hat geschrieben:@Gerhard:
Frage an unseren "neuen" Varadero-Jünger:
Wann ist die Varadero ein absoluter Ort der Ruhe und Stabilität![]()
(mit solchen Fragen kann man die Zeit bis zum Frühjahr auch überbrücken)
Ich habs getan!
- sani_08
- Forums-Urgestein

- Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
- Baujahr: 2021
- Farbe: 3-färbig
- Kilometerstand: 42.000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 10.000
Re: Ich habs getan!
Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Gerhard
2007 - 2011 NT650 Deauville ........... 37.000 km
2012 - 2023 XL1000 Varadero ........ 100.000 km
seit 2024 CRF1100 AfricaTwin ......... 22.000 km

Gerhard
2007 - 2011 NT650 Deauville ........... 37.000 km
2012 - 2023 XL1000 Varadero ........ 100.000 km
seit 2024 CRF1100 AfricaTwin ......... 22.000 km

Beide falsch (und Ewald bekommt 100 Extra-Strafpunkte
)
Antwort:
Bei 220 auf der linken Spur
Auf dass der Schlecker bis zum März noch länger wird
Gruß Kurt
Antwort:
Bei 220 auf der linken Spur
Auf dass der Schlecker bis zum März noch länger wird
Gruß Kurt
- Brigitte und Martin
- Junior-Admin

- Baujahr: 2021
- Farbe: KTM 1290 Adventure
- Kilometerstand: 11000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Mit Verlaub,Kurt hat geschrieben: Antwort:
Bei 220 auf der linken Spur![]()
Gruß Kurt
aber echte 220 werden sich nicht ausgehen, das ist auch nicht die Stärke der Vara,
die liegen in einem ganz anderen Bereich welche in den Bergen und Hügeln
so richtig zu Geltung kommen.
Händling, Fahrwerk, Beschleunigung
Achtung Hufe, Schaf links!
Auch mit Verlaub:
Verbunden mit etwas Humor hab ich versucht, dem stolzen Vara-Besitzer aus dem Waldviertel eine Vorfreude darauf zu geben, dass die Vara bis zur letzten Zahl des Tachos (eben 220 bei der Vara) ausdreht und dort noch dazu völlig ruhig und unbeeindruckt auf der Bahn liegt. Selbstverständlich ist das die Tachoanzeige. Ich kenne keinen Biker, der wie beim Euro in Schilling, ständig in Echt-Geschwindigkeit umrechnet. Schließlich nimmt man meist die etwas höher angezeigte Geschwindigkeit mit einem Zwinkern unter Bikern zu Kenntnis, wohl wissend, dass da so mancher etwas flunkert. Aber angeben tut jeder mit der Tachoanzeige. Ich gestehe daher meine Lüge, entschuldige mich dafür, und nehme das Urteil (3 Monate Fahrverbot) mit einem Lachen an.
Und anders als andere vielleicht glauben mögen, ist das sehr wohl das Revier der Varadero, denn Gewicht, Handling und Motorcharakteristik sprechen eigentlich gegen das Räubern in den Bergen (und das sagt zumindest mal einer, der auch eine fährt)
Ganz liebe Grüße
Kurt
Verbunden mit etwas Humor hab ich versucht, dem stolzen Vara-Besitzer aus dem Waldviertel eine Vorfreude darauf zu geben, dass die Vara bis zur letzten Zahl des Tachos (eben 220 bei der Vara) ausdreht und dort noch dazu völlig ruhig und unbeeindruckt auf der Bahn liegt. Selbstverständlich ist das die Tachoanzeige. Ich kenne keinen Biker, der wie beim Euro in Schilling, ständig in Echt-Geschwindigkeit umrechnet. Schließlich nimmt man meist die etwas höher angezeigte Geschwindigkeit mit einem Zwinkern unter Bikern zu Kenntnis, wohl wissend, dass da so mancher etwas flunkert. Aber angeben tut jeder mit der Tachoanzeige. Ich gestehe daher meine Lüge, entschuldige mich dafür, und nehme das Urteil (3 Monate Fahrverbot) mit einem Lachen an.
Und anders als andere vielleicht glauben mögen, ist das sehr wohl das Revier der Varadero, denn Gewicht, Handling und Motorcharakteristik sprechen eigentlich gegen das Räubern in den Bergen (und das sagt zumindest mal einer, der auch eine fährt)
Ganz liebe Grüße
Kurt
Zuletzt geändert von Kurt am Dienstag, 3. Januar 2012, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
- ub-40
- Forums-Urgestein

- Baujahr: 2024
- Farbe: BMW R1250RT racingblue met. 2
Ich denke auch, dass es auf der VARA bei 220km/h (lt. Tachoanzeige) in Anbetracht des relativ kleinen Windschutzes doch schon recht ungemütlich zugehen könnte. Bin aber noch nie so schnell mit einer Vara gefahren
Ich verstehe aber die Intention von Kurt der dem Sani mit den angekündigten 220 km/h nur lange Zähne machen wollte
Wenn Sani will, werde ich ihn im Frühjahr in meinen Windschatten nehmen, vllt erreicht er ja dann die 220 km/h
(soll nur als Scherz verstanden werden - meiner Meinung gehören die 220 auf den Ring)
Schon gar nicht unter den Ville-Forumsmitgliedern. Aus dem Alter sind wir doch schon lange heraussen. Ich kann mich dunkel an die Mopedzeit in den 70ern (16+) erinnern, damals kann es schon mal vorgekommen sein (Zündapp, gegen Puch, Yamserl gegen KTM etc.)
aber das ist laaaange her
lg an alle
Karl
Wenn Sani will, werde ich ihn im Frühjahr in meinen Windschatten nehmen, vllt erreicht er ja dann die 220 km/h
Also ich kenne niemanden der mit der Geschwindigkeitsanzeige flunkert, geschweige denn damit angibtKurt hat geschrieben: Schließlich nimmt man meist die etwas höher angezeigte Geschwindigkeit mit einem Zwinkern unter Bikern zu Kenntnis, wohl wissend, dass da so mancher etwas flunkert. Aber angeben tut jeder mit der Tachoanzeige.
Kurt
lg an alle
Karl
...es kommt nicht darauf an, wie alt man wird sondern wie man alt wird !
liebe Grüße
Karl
liebe Grüße
Karl
Fürs Flunkern will ich aber nicht noch eine Strafe, ich hab schon eine freiwillig angenommen.

- ub-40
- Forums-Urgestein

- Baujahr: 2024
- Farbe: BMW R1250RT racingblue met. 2
@Kurt:
3 Vaterunser auf Holzscheitln knieend, dann passt's
lg Karl
3 Vaterunser auf Holzscheitln knieend, dann passt's
lg Karl
...es kommt nicht darauf an, wie alt man wird sondern wie man alt wird !
liebe Grüße
Karl
liebe Grüße
Karl
Franz
meinst Du jetzt 220 Vater unser oder was
Karl das versucht mein Pfarrer auch immer bei mir
- ohne Erfolg
Gruß
Kurt
Karl das versucht mein Pfarrer auch immer bei mir
Gruß
Kurt
Jetzt mal wieder zurück zur Varadero von Sani (sonst bekomm ich noch ein Vaterunser aufgebrummt für die Themaverfehlung
)
Hallo Gerhard!
Welches Ritzel hast Du denn drauf?
Gruß
Kurt
Hallo Gerhard!
Welches Ritzel hast Du denn drauf?
Gruß
Kurt
Was heißt hier pfffffffffffffffffffFranz hat geschrieben:pfffffffffffffffffff
Schlag im Duden nach unter Kette
(Wikipedia tuts auch)
Da kannst dann noch was lernen
sorry kurt..... zum thema KETTE lass ich mich nimma auf eine diskussion mit dir ein!
... da bist dann immer bös auf mich!
lg in den westen und lass mir die daniela schön grüßen!
franz und helga(die mit dem hund tantzt - ähm "gassi geht"!)

... da bist dann immer bös auf mich!
lg in den westen und lass mir die daniela schön grüßen!
franz und helga(die mit dem hund tantzt - ähm "gassi geht"!)
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! 
DANKE - mach ich gerneFranz hat geschrieben:lg in den westen und lass mir die daniela schön grüßen!
uns das mit dem Steißbein - meine HochachtungFranz hat geschrieben:.... und helga(die mit dem hund tantzt - ähm "gassi geht"!)![]()