zur ehrlichkeit von honda muß man mal ein paar worte verlieren...
meine wing hat ein eigengewicht (trocken!) von 398kg, dazu 24l sprit, 4l motoröl, 6l kühlflüssigkeit, das macht dann mal 422kg... den anbaukram rechne ich mal mit dezenten 10kg, also diverse relings und leuchtmittel, die serienmäßig nicht dran sind, dann hätten wir schon 432kg... und der übliche tascheninhalt, also verbandszeug, casetten, handbuch, bordwerkzeug, regenkombi, dann hab' ich also gute 450kg, die da am seitenständer ruhen... okay, aktuell aufgebockt im winterquartier in hard...
also, so ehrlich ist nun honda auch nicht wirklich, zumindest war honda das im letzten jahrtausend noch nicht, die ehrlichkeit, die du da so preist, die haben mittlerweilen alle japaner, und auch einige nichtasiaten endlich auch... und irgendwann wird das dann wohl auch mal bmw schaffen, oder? sie kopieren halt mit deutscher gründlichkeit...
wobei im prinzip das eigengewicht einer fahrbereiten maschine sowieso schnurz ist, der fahrer hat sich die kiste ausgesucht und er wird wohl damit umgehen können, oder? na also...